PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » IE 6 Adressleiste spinnt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen IE 6 Adressleiste spinnt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
herrhansen31 herrhansen31 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.01.2005
Beiträge: 45
Herkunft: Berlin

IE 6 Adressleiste spinnt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
tolles Forum hier, ich habe folgendes Prob.
seit gestern kann ich nicht mehr rechts neben der Adresszeile den kleinen Button drücken um die zuletzt eingetippten Web-Adreesen aufzurufen. Muss nun mühselig neu eintippen, ziemlich umständlich. Habe XP-Prof. SP2. Ich könnte zwar den Verlauf öffnen, will ich aber nicht. Was habe ich verstellt ? :wand. Kann ichdas per TweakUi wieder herstellen, hängt es vielleicht damit zusammen das ich den Ordner Eigene Dat. verschoben habe .
Bin für jeden Tipp dankbar.
greetz
HH31
06.01.2005 21:41 herrhansen31 ist offline Beiträge von herrhansen31 suchen Nehmen Sie herrhansen31 in Ihre Freundesliste auf
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 194
Herkunft: Schermbeck / Niederrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi HH,

erstmal willkommen bei PC-Experience ! Augenzwinkern

Deine Beschreibung ist etwas schwammig. Warum kannst du nicht mehr auf die Schaltfläche klicken ?

Ist sie verschwunden ?
Ist sie deaktiviert (grau) ?
Kommt nach dem Klick eine leere Liste unter der Adresszeile ?

Gruß, Eicky
06.01.2005 21:53 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
herrhansen31 herrhansen31 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.01.2005
Beiträge: 45
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von herrhansen31
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, die Schaltfläche ist noch da, aber verändert sicht nicht( Farb heller oder dunkler , ich habe das Anzeigeschema silber ) wenn man mir der Maus rauf geht. Eine leere oder volle Liste kommt nicht da die Schaltfläche nicht reagiert.
Gruß
HH31
06.01.2005 21:59 herrhansen31 ist offline Beiträge von herrhansen31 suchen Nehmen Sie herrhansen31 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo HH31,

reagiert der IE auf F4? Damit sollte bei aktivem Fenster die Adressleiste ausklappen.

cu
Heaven
06.01.2005 22:12 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
herrhansen31 herrhansen31 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.01.2005
Beiträge: 45
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von herrhansen31
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö, er markiert nur die Adresse mehr nicht ;(
06.01.2005 22:16 herrhansen31 ist offline Beiträge von herrhansen31 suchen Nehmen Sie herrhansen31 in Ihre Freundesliste auf
ulli13
neu im Forum


Dabei seit: 24.10.2004
Beiträge: 14

Daumen runter! RE: IE 6 Adressleiste spinnt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe das selbe problem, aber nicht erst seit sp2. mein 2ter PC läuft noch unter sp1 und dort verhält sich die adressleiste genauso.
alles schon probiert, aber wahrscheihnlich wieder eine Einstellung in der regedit oder sonst wo.
LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ulli13: 12.02.2005 22:47.

12.02.2005 22:46 ulli13 ist offline E-Mail an ulli13 senden Beiträge von ulli13 suchen Nehmen Sie ulli13 in Ihre Freundesliste auf
Maja Maja ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 20.09.2003
Beiträge: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist sicher, dass das Pulldown in der Adressleist wirklich nicht funktioniert oder "nur" ewig lange braucht?

Wie dem auch sein. Häufig reicht es bei solchen Problemen, die "Temporrary Internet Files" komplett zu löschen. Im laufenden Windows ist das nicht wirklich möglich, auch wenn der Ordner nach der Datenträgerbereinigung oder Löschung von Hand (auch mit Registry-Tools) leer erscheint.

Man kann sich unter NT/2000/XP mit einem anderen Benutzerkonto anmelden und dann die Files im betreffenden Konto löschen.

Wem das zu lästigt ist. Das Tool TIF-Löscher von Helmut Rohrbeck löscht den Inhalt des Ordners (Temporary Internet Files, Verlauf und Cookies plus der index.dat) nach einem Neustart. Man kann wählen, was gelöscht werden soll.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maja: 13.02.2005 00:16.

13.02.2005 00:15 Maja ist offline Beiträge von Maja suchen Nehmen Sie Maja in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@herrhansen31

was hast du denn bisher unternommen?

temporäre Internetdateien und Cookies usw. gelöscht?

das System auf Malware überprüft?


eine Möglichkeit wäre jedenfalls auch noch dieser Artikel

__________________
°F° was here
13.02.2005 00:15 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
ulli13
neu im Forum


Dabei seit: 24.10.2004
Beiträge: 14

IE6 Adressliste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die einfachen Sachen von Cookies löschen, bis temp Files und IE Dateien löschen habe ich natürlich gemacht, auch der hack in der Regestry war erfolglos, dachte ich mir auch, weil ich ja nicht unter "nicht vorhanden" leide.
Solange man den IE offen lässt funktioniets, startet man ihn nach 2-3 minuten wieder neu ist alles weg.
13.02.2005 23:09 ulli13 ist offline E-Mail an ulli13 senden Beiträge von ulli13 suchen Nehmen Sie ulli13 in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich @herrhansen31 schreibe

dann mein ich auch @herrhansen31 Augenzwinkern

__________________
°F° was here
14.02.2005 00:11 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
herrhansen31 herrhansen31 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.01.2005
Beiträge: 45
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von herrhansen31
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
.. da bin ich wieder , war ein paar tTage weg.
Letztendlich habe ich eine Reparaturinst. gemacht da auch noch ein paar andere Probs. waren siehe http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?postid=74418#post74418
Nun funzt wieder alles bis zum nächsten Ding großes Grinsen .
Vielen Dank nochmal..
greetz
HH31
15.02.2005 19:39 herrhansen31 ist offline Beiträge von herrhansen31 suchen Nehmen Sie herrhansen31 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist doch schön großes Grinsen

wir danken allen Helfern und schließen diese Akte


-closed-


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
15.02.2005 19:41 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » IE 6 Adressleiste spinnt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de