PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Amd 3500 Wini + Sp2 = Frust » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Amd 3500 Wini + Sp2 = Frust
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Greg3000
neu im Forum


Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 13

Amd 3500 Wini + Sp2 = Frust Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle..


seit längerem versuche ich mein System zum laufen zu bringen, leider ohne großen Erfolg. Alles was ich bis jetzt gemacht habe schlug fehl daher poste ich das hier um vielleicht etwas Hintergrundwissen zu erhalten.

Mein System:
AMD64 3500 Winchester
Zallmann 7700
ABIT AV8 3 Ey
2x 512 MDT
Seagate S-Ata
Matrox G550
Matrox Mystic

"neues Bios und Treiber aufgespielt + Sp2 aktualiesiert"
Windows XP SP2: Problem mit Athlon 64 und der Data-Execution Prevention beseitigen
ebenfalls durchgeführt

Alle bisher durchgeführten Tests sagen aus das das System super
schnell und stabil ist aber nachdem ich meine Programme einschalte (etwa 70-80% CPU Auslastung) dauert es nicht lange (3-7min) bis sich das System aufhängt und abstürzt (Bluescreen)

Wer kann helfen?

Gruß
Greg

Ich poste es hier da ich der Meinung bin, das der AMD64 nur in zusammenhang mit SP2 so rumspinnt
13.02.2005 15:47 Greg3000 ist offline E-Mail an Greg3000 senden Beiträge von Greg3000 suchen Nehmen Sie Greg3000 in Ihre Freundesliste auf
Hemetz
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Alle bisher durchgeführten Tests sagen aus das das System super schnell und stabil ist aber nachdem ich meine Programme einschalte (etwa 70-80% CPU Auslastung) dauert es nicht lange (3-7min) bis sich das System aufhängt und abstürzt (Bluescreen)


welche Programme? Welche Fehlermeldung beim Bluescreen?
13.02.2005 18:11 Hemetz ist offline E-Mail an Hemetz senden Beiträge von Hemetz suchen Nehmen Sie Hemetz in Ihre Freundesliste auf
noi76 noi76 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sehen den Deine Systemtemperaturen aus?
13.02.2005 18:27 noi76 ist offline E-Mail an noi76 senden Beiträge von noi76 suchen Nehmen Sie noi76 in Ihre Freundesliste auf
Greg3000
neu im Forum


Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von Greg3000
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Hemetz
Fehlermeldung kann ich nicht sagen, da sich das system direkt danach verabschiedet.
Programme: es sind 18 Stück die gleichzeitig ein Videobild (in JPG) ins Netz übertragen (also nichts was man so kennt)

Genaue Fehlemeldung reiche ich noch nach

@noi76
Systemtemperatur (wenn man an das magiesche Auge und an das BIOS glauben darf) liegt bei normalen Betrieb bei ca. 39-45 Grad, sobald alle meine Programme laufen (Auslastung ca. 80% ) liegt diese bei etwa 59-67 Grad
13.02.2005 20:50 Greg3000 ist offline E-Mail an Greg3000 senden Beiträge von Greg3000 suchen Nehmen Sie Greg3000 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Programme: es sind 18 Stück die gleichzeitig ein Videobild (in JPG) ins Netz übertragen (also nichts was man so kennt)


beantworte bitte die Fragen, ansonsten wird dir niemand helfen geschweige denn überhaupt irgend etwas beurteilen können


Cerberus
13.02.2005 22:25 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Greg3000
neu im Forum


Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von Greg3000
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Cerberus

es sind Livevideo übertragungs Programme die ein Livebild in JPG ins Netz übertragen. In dem Rechner steckt eine Osprey Video Capture Card. Das Bild kommt von einer Sony EVI D100. Programm Nummer 1 wird durch den Osprey WDM Treiber unterstützt um ein Bild zu erhalten, alle anderen Programme erhalten das Bild durch ein Bild - Spiegel - Programm namens CAMTASIA.
Die Bildübertragungs - Programme sind NAMENSLOS!
13.02.2005 23:47 Greg3000 ist offline E-Mail an Greg3000 senden Beiträge von Greg3000 suchen Nehmen Sie Greg3000 in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lade dir Filemon un den Process Explorer runter, dann kannst du dir in Echtzeit angucken was auf dem Rechner passiert: klick

ich bezweifel ganz stark das deine Probleme irgendwas mit Windows oder dem SP2 zu tun haben

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

14.02.2005 00:17 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Greg3000
neu im Forum


Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von Greg3000
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp.
...aber ich kann damit nichts anfangen, dazu fehlt mir die Kentniss um
in den Tolls zu sehen ob etwas nicht stimmt
14.02.2005 00:43 Greg3000 ist offline E-Mail an Greg3000 senden Beiträge von Greg3000 suchen Nehmen Sie Greg3000 in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

klink ziemlich kompliziert und komplex.
Bedenke: Alle beteiligten Programme und Treiber, hier also Sound, Video, Capturing usw müssen zum SP2 kompatiebel sein.
Genau da vermute ich den Fehler. Sind alle Programme und Treiber aktuell bzw von Microsoft für das SP2 verifiziert?
Zitat:
Ich poste es hier da ich der Meinung bin, das der AMD64 nur in zusammenhang mit SP2 so rumspinnt

Nur im Zusammenhang mit Deinen Bildübertragungszeug oder allgemein?
Funktioniert alles mit SP1?

Uwe
14.02.2005 00:44 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Greg3000
neu im Forum


Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von Greg3000
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Uwe70

alle Programme habe ich neu nach dem SP2 installiert, es gibt keine neuere Version dafür (ob diese nun tatsächlich für SP2 von Microsoft verifiziert sind kann ich nicht sagen) zumindest tauchen diese nicht auf der Microsoft Seite auf unter Prog. die nicht funktionieren

bei SP1 hat der AMD64 noch schlimmere Aussetzer gehabt
Ein "normaler" P4 3,4 Sockel 438 läuft dagegen mit beiden SP´s stabil.

Daher bin ich immer noch der Meinung, dass entweder SP2 schuld ist, oder aber auch, was viel Schlimmer wäre, die Updates, Treiber und BIOS für Board und CPU einfach von dem Herstellern nicht genügend getestet worden sind damit alles reibungslos funktioniert.
14.02.2005 01:06 Greg3000 ist offline E-Mail an Greg3000 senden Beiträge von Greg3000 suchen Nehmen Sie Greg3000 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
bei SP1 hat der AMD64 noch schlimmere Aussetzer gehabt


dann kann es ja nicht am Servicepack 2 liegen


Zitat:
Ein "normaler" P4 3,4 Sockel 438 läuft dagegen mit beiden SP´s stabil


auch mit deinen Sound, Video, Capturing Programmen?


Lade dir mal über Links >Diagnoseprogramme das Tool Everest herunter und erstelle bitte einen Bericht über dein System


Cerberus
14.02.2005 14:34 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Greg3000
neu im Forum


Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von Greg3000
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
anbei (leider nur als Zip, da zu groß) der Bericht
14.02.2005 20:21 Greg3000 ist offline E-Mail an Greg3000 senden Beiträge von Greg3000 suchen Nehmen Sie Greg3000 in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber ich kann damit nichts anfangen, dazu fehlt mir die Kentniss um in den Tolls zu sehen ob etwas nicht stimmt


das ist auch nicht nötig, dafür gibts Artikel: klick

was deinen Bericht angeht:

die Mischung aus der G550 und der 8 Jahre alten Mystic ist mehr als gewagt, denn es gibt nur 3 Jahre alte Treiber für die Mystic und da gabs noch kein Athlon64 System.
Den Rest werden vermutlich Sound, Video, Capturing besorgen, aber das wird dir der von mir verlinkte Process Explorer verraten

__________________
mfg

Katsche
15.02.2005 00:50 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Greg3000
neu im Forum


Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von Greg3000
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach dem Motto "Selbst ist der Mann" !!!

Jetzt wollte ich es aber genau wissen daher habe ich mir auf die schnelle ein neues System mit folgenden Komponenten zusammengestellt:

Pentium 560J
Asus P5GD1
VGA MSI RX600 XT
VGA Matrox G450
RAM A-DATA PC 500
Tagan TG 480
Osprey 100

....und siehe da, der Recher läuft mit allen meinen Programmen bei etwa 35-48% Auslastung und einer Temperatur von 43 Grad.

Jetzt werden einige sich denken, dass es an der Mystic gelegen hat. Nun ja, zuvor habe ich das AMD System natürlich mit der G450 ausprobiert und es ging auch nicht. Einige weder wiederum sagen, dass die AMD64 CPU viel doch viel schwächer ist, dieses stimmt auch nicht (siehe mein zip) der Prozessor ist auf reelle 2600 Herz getaktet gewesen also wenn man so will als ein AMD 64 FX 55.

Also kann ich ich als Autor dieses Problems feststellen: Es sei dem geholfen der sich selber hilft juhu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Greg3000: 20.02.2005 14:18.

15.02.2005 03:22 Greg3000 ist offline E-Mail an Greg3000 senden Beiträge von Greg3000 suchen Nehmen Sie Greg3000 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Amd 3500 Wini + Sp2 = Frust


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de