PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » System "hängt" beim Windowsstart » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen System "hängt" beim Windowsstart
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Musica Musica ist weiblich
kommt gerne wieder

Herkunft: Hessen

System "hängt" beim Windowsstart Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier gleich noch ein Problem, das ich nicht hinkriege:

Habe die Festplatte meines Pentium4-Rechners mit Winxp und allen Daten nach einem Platinenproblem in einen Pentium2-Rechner eingebaut. Das System läuft auch soweit stabil.

Nur beom Booten "hängt" der Startbildschirm (Windows wird gestartet) immer länger als eine Minute, ehe die "Willkommensseite" erscheint und der Desktop usw.

Habe bisher vor allem Im Netzwerkkartenbereich Unregelmäßigkeiten gehabt: Der andere Rechner hatte eine NIC 3Com 920.
Habe mir im Gerätemanager die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen. Da war einiges blass. Ein Asynchroner RAS-Adapter lässt sich nicht deinstallieren....?

Wie kriege ich wohl den Start wieder flott?

Gruß
Musica
20.12.2004 11:52 Musica ist offline E-Mail an Musica senden Beiträge von Musica suchen Nehmen Sie Musica in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als erstes solltest du die richtigen Netzwerkkartentreiber installieren wenn du jetzt eine andere verwendest

dann den folgenden Artikel lesen: klick

20.12.2004 16:53 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von Musica
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut - das habe ich gemacht. Die richtige Netzwerkkarte ist bereits installiert und den Artikel kannte ich schon und hab diverse milchige geräte entfernt.

Der"asynchrone RAS-Adapter" lässt sich nicht entfernen. Er sei für den Windowsstart notwendig, sagt die Meldung. Bislang habe ich ihn nicht weg bekommen - auch nicht im ábgesicherten Modus.

Any idea?

Danke fü jede Hilfe verwirrt

Gruß Musica
20.12.2004 17:53 Musica ist offline E-Mail an Musica senden Beiträge von Musica suchen Nehmen Sie Musica in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

den kannst du und brauchst du auch nicht löschen, der stört nicht

20.12.2004 17:59 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Die Frage ist: was stört beim Start und wie kriege ich das heraus? Gibt es nicht ein Tool, das mir das sagt? Oder eine Maßnahme, die das aufdeckt und nachvollziehen erlaubt?

Gruß
Musica

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Musica: 22.12.2004 10:18.

22.12.2004 10:18 Musica ist offline E-Mail an Musica senden Beiträge von Musica suchen Nehmen Sie Musica in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

arbeite den Performance Workshop durch: klick

das kostet nur Zeit und dein System wird dann wesentlich besser laufen, da vieles auch den Systemstart berührt

22.12.2004 10:57 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Toller Workshop! Vieles hatte ich sowieso schon in Ordnung - aber manches war neu.

Bootvis: Nach dem Scan erscheint eine Fehlermeldung. Ich kann sie nicht deuten:

"Number of physical drives in the trace is 0.
Trace file has invalid system configuration.

Sagt Euch das was?

Gruß
Musica
22.12.2004 14:45 Musica ist offline E-Mail an Musica senden Beiträge von Musica suchen Nehmen Sie Musica in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

dann hast du auf deinem System einen Promise Controller und damit funzt Bootvis nicht, steht aber auch im Artikel drin

22.12.2004 15:41 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Okay - das kannte ich nicht. Ich kenne mich mit diesen Spezialdingen nicht aus - hatte aber natürlich gelesen, dass es mit einem PROMISE-Raid-Controller nicht geht.

Nun komme ich wieder nicht weiter - es muss etwas im Windows-Start sein
- was???? Keinen Schimmer.....

frustrierte Grüße und Hoffnung auf einen weiterführenden Tipp

Musica
22.12.2004 15:58 Musica ist offline E-Mail an Musica senden Beiträge von Musica suchen Nehmen Sie Musica in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

ich denke deine Probleme kommen einfach durch den Platinentausch, denn du hast ja jetzt einen anderen Chipsatz usw. und auf der Festplatte andere Treiber installiert, die sich jetzt gegenseitig stören

wenn du die Platine weiter nutzen willst wäre eine saubere Neuinstallation der beste Weg, da dies dann weniger lange dauert als wenn du nun alle Treiber anpaßt und dir einen Wolf bei der Problembeseitigung suchst

Kiesewetter
22.12.2004 18:52 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Genau das ist auch meine Entscheidung - was sein muss muss sein.

Danke - und bitte schließt nun den Dialog girl

Musica
22.12.2004 20:08 Musica ist offline E-Mail an Musica senden Beiträge von Musica suchen Nehmen Sie Musica in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Dann komme ich deiner Aufforderung mal gerne nach und schliesse fröhlich . Danke an die Helfer oki e

- closed -

cu
Heaven
22.12.2004 20:25 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » System "hängt" beim Windowsstart

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de