PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Standard PC oder ACPI » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Standard PC oder ACPI
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Surfred73
neu im Forum

Standard PC oder ACPI Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

dumme Frage:

welchen Einfluß hat die Einstellung am Anfang der Windows-Installation ob Standard PC oder ACPI - Mulitprozessor PC etc.

ich habe einen P4 3.4GHz und möchte natürlich die Hyperthreading Funktion nutzen; hat diese Einstellung etwas damit zu tun ob das richtig funktioniert ?

oder sind das 2 Paar Schuhe...

ich habe ja mein Sytem jetzt auf RAID 0 umgestellt und bin bei der Installation danach gefragt worden ob Standard PC etc. ... vorher war diese Abfrage nicht und ich glaube damals Stand im System Multiprozessor PC. Jetzt habe ich das System als Standard PC aufgesetzt. Muß ich das wieder umstellen, neu installieren und Multiprozessor PC wählen oder funktioniert auch so alles richtig ?

lg
ma
...der mal wieder ratlos ist....
17.11.2004 10:02 Surfred73 ist offline E-Mail an Surfred73 senden Beiträge von Surfred73 suchen Nehmen Sie Surfred73 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ma,

ACPI ist für die automatische Ressourcenverwaltung zuständig, für eine Erklärung schau mal hier .

cu
Heaven
17.11.2004 10:24 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Surfred73

Zitat:
welchen Einfluß hat die Einstellung am Anfang der Windows-Installation ob Standard PC oder ACPI - Mulitprozessor PC etc

dazu haben wir entsprechende Artikel im Artikelarchiv, einfach mal ACPI in der Suche eingeben

Zitat:
und möchte natürlich die Hyperthreading Funktion nutzen; hat diese Einstellung etwas damit zu tun ob das richtig funktioniert ?

oder sind das 2 Paar Schuhe...

das sind sogar 2 paar verschiedene Schuhe Augenzwinkern

das eine hat nichts mit dem anderen zu tun

Zitat:
Muß ich das wieder umstellen, neu installieren und Multiprozessor PC wählen oder funktioniert auch so alles richtig ?

in der jetzigen Konstellation solltest du keine Probleme bekommen

Cerberus
17.11.2004 10:27 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Surfred73
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Surfred73

danke

werd die entsprechenden Threads dazu nochmal durchkämmen...

lg
ma
17.11.2004 10:41 Surfred73 ist offline E-Mail an Surfred73 senden Beiträge von Surfred73 suchen Nehmen Sie Surfred73 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Standard PC oder ACPI

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de