|
 |
Standard PC oder ACPI |
Surfred73
neu im Forum
 |
|
Hallo!
dumme Frage:
welchen Einfluß hat die Einstellung am Anfang der Windows-Installation ob Standard PC oder ACPI - Mulitprozessor PC etc.
ich habe einen P4 3.4GHz und möchte natürlich die Hyperthreading Funktion nutzen; hat diese Einstellung etwas damit zu tun ob das richtig funktioniert ?
oder sind das 2 Paar Schuhe...
ich habe ja mein Sytem jetzt auf RAID 0 umgestellt und bin bei der Installation danach gefragt worden ob Standard PC etc. ... vorher war diese Abfrage nicht und ich glaube damals Stand im System Multiprozessor PC. Jetzt habe ich das System als Standard PC aufgesetzt. Muß ich das wieder umstellen, neu installieren und Multiprozessor PC wählen oder funktioniert auch so alles richtig ?
lg
ma
...der mal wieder ratlos ist....
|
|
17.11.2004 10:02 |
|
|
Heaven

Support/Moderatorin
Herkunft: Nürnberg
 |
|
Hallo ma,
ACPI ist für die automatische Ressourcenverwaltung zuständig, für eine Erklärung schau mal hier
.
cu
Heaven
|
|
17.11.2004 10:24 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Herkunft: Lübeck
 |
|
Hallo Surfred73
Zitat: |
welchen Einfluß hat die Einstellung am Anfang der Windows-Installation ob Standard PC oder ACPI - Mulitprozessor PC etc |
|
dazu haben wir entsprechende Artikel im Artikelarchiv, einfach mal ACPI in der Suche eingeben
und möchte natürlich die Hyperthreading Funktion nutzen; hat diese Einstellung etwas damit zu tun ob das richtig funktioniert ?
oder sind das 2 Paar Schuhe...
|
|
das sind sogar 2 paar verschiedene Schuhe
das eine hat nichts mit dem anderen zu tun
Muß ich das wieder umstellen, neu installieren und Multiprozessor PC wählen oder funktioniert auch so alles richtig ? |
|
in der jetzigen Konstellation solltest du keine Probleme bekommen
Cerberus
|
|
17.11.2004 10:27 |
|
|
Surfred73
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
danke
werd die entsprechenden Threads dazu nochmal durchkämmen...
lg
ma
|
|
17.11.2004 10:41 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|