PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Probs mit ATI Radeon 9600 Pro » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probs mit ATI Radeon 9600 Pro
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jimbo78 Jimbo78 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.10.2004
Beiträge: 3
Herkunft: Aus dem schönen Franken

Probs mit ATI Radeon 9600 Pro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Hab mir gestern ein neues Mainbord (ASUS A7N8X-X) und ne Grafikkarte (ATI 9600 Pro) besorgt.

Hab das ganze jetz eingebaut und hab folgende Probleme:

1. Im Bios erkennt er die CPU nur noch mit 1350 Mhz obwohl es ein Athlon 2800+ is.

2. Ich finde keinen passenden Treiber für meine Grafikkarte in WinXP. Selbst die Treiber CD-ROm passt nicht, da krieg ich ne Fehlermeldung :(

Könnt ihr mir bei meinem Problem helfen, bin verzweifelt...
31.10.2004 22:31 Jimbo78 ist offline E-Mail an Jimbo78 senden Beiträge von Jimbo78 suchen Nehmen Sie Jimbo78 in Ihre Freundesliste auf
Dad Longshanks Dad Longshanks ist männlich
Mr. Two Thousand


Dabei seit: 27.02.2004
Beiträge: 700
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unter XP wirst du auch keinen passenden Treiber finden, den mußt du dir schon bei ATI runterladen: klick

lies auch gleich den Artikel zum Catalyst damit nichts schief geht: klick


was deine CPU angeht, für die mußt du im Bios auch den richtigen Frontsidebus einstellen: 166 MHZ
01.11.2004 00:17 Dad Longshanks ist offline Beiträge von Dad Longshanks suchen Nehmen Sie Dad Longshanks in Ihre Freundesliste auf
Jimbo78 Jimbo78 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.10.2004
Beiträge: 3
Herkunft: Aus dem schönen Franken

Themenstarter Thema begonnen von Jimbo78
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Einstellungen im Bios hab ich probiert, er erkennt den Prozessor dann auch, aber er kann das Windows nicht mehr starten :(

Welche Instellung im Bios muss ich ändern, dass er die CPU annimmt? verwirrt
01.11.2004 12:45 Jimbo78 ist offline E-Mail an Jimbo78 senden Beiträge von Jimbo78 suchen Nehmen Sie Jimbo78 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jimbo78

willkommen bei PC-Experience.de


um dir zu helfen brauchen wir wesentlich mehr Infos:

1. hast du Windows XP nach dem Mainboardwechsel neu installiert?

2. was hast du für weitere Hardware im Rechner insbesondere Arbeitsspeicher (Typ und Hersteller) und Netzteil sind interessant.

3. war der 2800+ auch schon im alten Mainboard verbaut?

4. welches Mainboard hattest du vorher?

Ich frage das nicht ohne Grund, denn das Asus ist sehr wählerisch in Punkto Arbeitsspeicher und benötigt durch die enorme Stromaufnahme ein stabiles Netzteil, das ~30 Ampere auf der +5-Volt Leitung und ~25 Ampere auf der +3.3-Volt-Leitung liefert, kann dein Netzteil das?


5. was die Einstellungen angeht, so findest du alles relevante in deinem Handbuch und wenn du keins hast, kannst du dir hier unter Manual eines in deutscher Sprache herunterladen.


die Fragen 1-4 bitte so präzise wie möglich beantworten


Cerberus
01.11.2004 14:29 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Probs mit ATI Radeon 9600 Pro


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de