PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Intel P IV 1,7Ghz - mehr Power? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Intel P IV 1,7Ghz - mehr Power?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Skater
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.04.2004
Beiträge: 75

Intel P IV 1,7Ghz - mehr Power? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Folgendes System möchte ich ÜBERTAKTEN:

CPU-Eigenschaften:
CPU Typ: Intel Pentium 4 1,7Ghz
CPU Bezeichnung: P68, Willamette, A80528
CPU stepping: D0
Engineering Sample: Nein
CPUID CPU Name: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 1.70GHz
CPUID Revision: 0F12h

Motherboard Name: MSI MS-6534
Motherboard Chipsatz: Intel Brookdale i845
(IM BIOS KANN ICH NICHTS EINSTELLEN MIT FSB!!!!
BRAUCHE ALSO WAHRSCHEINLICH SOFTWARE DAFÜR, ODER??)


Arbeitsspeicher Eigenschaften:
Modulname Siemens sie6464133g07mt-us
Seriennummer 3E060005h
Herstellungsdatum Woche 37 / 2001
Modulgröße 512 MB (2 rows, 4 banks)
Modulart Unbuffered
Speicherart SDRAM
Speichergeschwindigkeit PC133 (133 MHz)
Modulbreite 64 bit
Modulspannung LVTTL
Fehlerkorrekturmethode Keine
Auffrischungsrate Normal (15.625 us), Self-Refresh
Maximale CAS Wartezeit 3.0 (7.5 ns @ 133 MHz)
2te Maximale CAS Wartezeit 2.0 (10.0 ns @ 100 MHz)


Standard Luft-Kühlung
18.10.2004 17:00 Skater ist offline Beiträge von Skater suchen Nehmen Sie Skater in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello Skater

wenn du den FSB nicht über das Bios erhöhen kannst dann hilft dir dabei Software wie z.B. SoftFSB (googlen) dabei.
Aber in kleinen Schritten, denn deine Standardkühlung wird dir schnell die Grenzen aufzeigen!

Wenn man den Prozessor übertaktet, braucht dieser in der Regel mehr Spannung, sprich mehr "Saft". Wenn der Prozessor also bei Erhöhung des Taktes streikt, kann eine Erhöhung des V-Cores helfen. Diese kann man ebenfalls entweder im BIOS oder direkt auf dem Mainboard einstellen. Doch Vorsicht sei geboten, denn mir Erhöhung der Spannung steigt auch die Hitzeentwicklung und somit die Gefahr, seine CPU zu zerstören. Nicht immer ist eine Erhöhung des V-Cores nötig. Versucht also erst einmal den Prozessor ohne Spannungserhöhung zu übertakten

Wobei ich nicht glaube das du wesentlich über 1900 MHZ kommen wirst und selbst das wirst du nicht spüren.


Wallace
19.10.2004 00:50 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
ujb2000 ujb2000 ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 436
Herkunft: Osnabrücker Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Skater,

von MSI gibt es das Proggi Fuzzy Logic 4
Damit kann man MSI-Boards direkt unter Windows übertakten.

__________________
viele Grüsse

ujb2000


Stil ist nicht das obere Ende des Besens!
19.10.2004 08:46 ujb2000 ist offline E-Mail an ujb2000 senden Beiträge von ujb2000 suchen Nehmen Sie ujb2000 in Ihre Freundesliste auf
Skater
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.04.2004
Beiträge: 75

Themenstarter Thema begonnen von Skater
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versuche es mal mit dem Fuzzy Logic 4. Danke!


@Wallace: Ich habe das Proggi SoftFSB nur ist dort das Mainboard nicht aufgelistet und ich weis nicht wie ich herausfinden kann, welcher "Target Clock generator" auf dem Mainboard verbaut ist oder geht das mit "Everest Systemanalyse"???
19.10.2004 16:48 Skater ist offline Beiträge von Skater suchen Nehmen Sie Skater in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
oder geht das mit "Everest Systemanalyse"???


runterladen und ausprobieren großes Grinsen

__________________
mfg

Katsche
19.10.2004 16:53 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Intel P IV 1,7Ghz - mehr Power?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de