PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Msi K7n2g-ilsr S-ata » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Msi K7n2g-ilsr S-ata
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schorty2002 schorty2002 ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Kiel

Msi K7n2g-ilsr S-ata Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

ich habe das Problem, das ich auf meiner S-ATA Platte kein Windows XP installieren kann.
Ich benutze das oben genannte Mainboard mit zwei Festplatten (Maxtor 80GB als Master und 40GB als Slave) am ersten IDE Kanal und zwei DVD Laufwerke am zweiten Kanal.
Nun habe ich mir noch ne S-ATA Platte von Samsung (120GB) gekauft und angeschlossen.
Solange ich von der normalen Festplatte boote wird die S-ATA Platte auch korrekt erkannt und ich konnte sie auch nach meinen Wünschen partionieren :-)
Jetzt wollte ich WIndows XP pro auf die S-ATA Platte installieren und habe nach Aufforderung, die Diskette mit dem Promise Treiber eingelegt und Enter gedrückt. Nach einem Moment kommt folgende Fehlermeldung:

In Datei txtsetup.oem ist ein unerwarteter Fehler (1024) in Zeile 1742 in f:\nt2\base\boot\setup\oemdisk.c aufgetreten

Sobald ich dann eine Taste drücke kommt wieder die Aufforderung das ich Z drücken doll, um einen Raid Treiber installieren soll.
Gehe ich einfach auf weiter, werden mir beim weiteren Installationsvorgang nur meine normalen IDE Platten angezeigt, aber nicht nicht die S-ATA Platte :-(

Was muß ich nun machen, damit ich den entsprechenden Treiber installieren kann?
Ebenso habe ich hier schon gelesen, das ich im Bios einstellen muß, das ich von S-ATA booten kann, aber die Einstellungen finde ich nicht :-(

Ich bennutze Windows XP pro und habe das vorletzte Bios installiert.
Falls weitere Fragen sind, werde ich die nötigen Informationen schnellstens nach liefern!

Vielen Dank für Eure Mühe im voraus!!!

Gruß schorty

PS. Ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt, sonst bitte ich um ein verschieben :-)
19.09.2004 15:18 schorty2002 ist offline E-Mail an schorty2002 senden Beiträge von schorty2002 suchen Nehmen Sie schorty2002 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schorty2002 in Ihre Kontaktliste ein
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du mal versucht eine neue Treiberdiskette zu verwenden, ich hatte auch mal dieses Problem und konnte es mit einer anderen Diskette lösen

21.09.2004 00:18 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
cookie cookie ist männlich
neu im Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo schorty2002

Im Bios unter den Booteinstellungen kann man von SCSI booten einstellen.
Ansonsten probiere mal eine neue Treiberdiskette aus wie Fantomas schon gasagt hat. Die Treiberdateien müssten auf der Board-CD sein.

mjg
Cookie
21.09.2004 08:04 cookie ist offline E-Mail an cookie senden Beiträge von cookie suchen Nehmen Sie cookie in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As

Herkunft: Bei Recklinghausen

juhu

hallo,
falls du nach dem tip von cookie immer noch probleme haben solltest, dann schick mir eine nachricht.
ich habe dasselbe board und kann dir die dateien auf der diskette per mail schicken.
evtl. sind die ja defekt.

21.09.2004 12:26 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von schorty2002

Danke für Eure Hilfe, aber das Problem habe ich immer noch :-(
Ich habe auch schon die Dateien von der CD benutzt, aber leider auch kein Erfolg...

Gruß schorty
21.09.2004 13:12 schorty2002 ist offline E-Mail an schorty2002 senden Beiträge von schorty2002 suchen Nehmen Sie schorty2002 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schorty2002 in Ihre Kontaktliste ein
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

wie kommst du darauf, das du an dem Controller von Promise eine einzelne S-ATA Platte anschließen kannst?
Laut Handbuch ist nur ein Raid 0 oder 1 System über den Promise möglich, da steht nichts von einer einzelnen Festplatte! darum findest du im Mainboard Bios dafür auch keine Einstellmöglichkeit und im Bios für den Promisecontroller sicherlich auch nicht.

Wenn du ganz sicher gehen willst, dann ruf den MSI Support an: 01805-215521

Katsche
21.09.2004 13:32 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von schorty2002

Tja Leute,

Ihr werdet es nicht für möglich halten, aber ich habe es hinbekommen!
Ich darf nur nicht die Taste F6 drücken und schon hab ich keine Fehlermeldung mehr und das Betriebssystem läßt sich ohne Probleme installieren :-)
Ich versteh zwar nicht warum, aber es funzt :-D

Ich danke allen für Ihre Bemühungen!!!

Gruß schorty

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schorty2002: 21.09.2004 15:02.

21.09.2004 13:48 schorty2002 ist offline E-Mail an schorty2002 senden Beiträge von schorty2002 suchen Nehmen Sie schorty2002 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schorty2002 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Msi K7n2g-ilsr S-ata

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de