PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » IE-Verlauf kopieren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen IE-Verlauf kopieren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marcuswm marcuswm ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 70

IE-Verlauf kopieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich plätte mal wieder mein System und möchte unbedingt meinen Verlauf aus dem IE6 auf CD brennen.
Den Ordner "Verlauf" habe ich auch gefunden (unter C:/Dokumente und Einstellungen/*Name*/Lokale Einstellungen), aber ich kann ihn nicht kopieren, auch nicht, wenn der Schreibschutz deaktiviert wurde.

Dann bin ich auf den Gedanken gekommen, einfach diesen "unkopierbaren" Ordner in ein Zip-Archiv zu verwandeln und das geht auch! Die Datei Verlauf.zip kann ich beliebig kopieren und verschieben, aber dann hab ich mal reingeguckt und dann sind nur einige dateien mit namen "desktop.ini" (2mal) und "index.dat" (4mal).

ich kann leider nicht einfach diese 6 Dateien aus dem zip-archiv entpacken und in den verlauf schieben oder das gesamte archiv in den ordner schieben. es geht so irgendwie nicht...

wie/wo kann ich denn den verlauf speichern?


wäre dankbar für hilfe!! bisher wurde mir immer geholfen, deshalb bin ich voller hoffnung anbet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von marcuswm: 25.08.2004 13:21.

25.08.2004 13:19 marcuswm ist offline E-Mail an marcuswm senden Beiträge von marcuswm suchen Nehmen Sie marcuswm in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welchen Sinn macht es den Verlauf zu speichern?

surfst du immer auf denselben Seiten? dann bookmarke sie

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

25.08.2004 14:47 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
marcuswm marcuswm ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 70

Themenstarter Thema begonnen von marcuswm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich informiere mich derzeit für bestimmte themen, die wichtig für meine schulische/berufliche zukunft sind.

auf der suche nach infos besuche ich manchmal nur ganz flüchtig webseiten und suche weiter. ich weiss ja, dass ich mir diese seiten wieder anschauen kann und geh deshalb auf ne andere seite und kann mir die anderen jederzeit wieder angucken.

dieses system hat bis jetzt immer super geklappt.

Jetzt will ich den gesamten Verlauf mit allen besuchten Seiten auf CD brennen, damit ich diese z.T. sehr wichtigen Infos auch nach Neuinstallieren schnell wiederfinden kann.

Immer wenn ich mich wieder mit dem einen Thema beschäftige, dann gehe ich auf "Verlauf" und suche nach einem Stichwort und habe dann alte, gute Seiten zu dem Thema.

Da es sehr viele Seiten sind zu verschiedene Themen wäre es sehr zeitaufwendig jede Seite zu überprüfen und sie dann als Favorit zu kennzeichnen.

Deshalb müsste ich den Verlauf speichern.


Wer kann helfen?
25.08.2004 15:18 marcuswm ist offline E-Mail an marcuswm senden Beiträge von marcuswm suchen Nehmen Sie marcuswm in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

wenn du den verlaufsordner mit dem windows-explorer öffnest, kannst du alle besuchten seiten auf der linken seite als ordner darstellen lassen.
einfach auf das + davor klicken.
in der linken seite wird dann der inhalt (url) des ordners angezeigt, der sich kopieren lässt.
das kopierte einfach in word oder als .txt datei speichern.
damit kannst du nachher auf die seiten zurückgreifen, indem du die datei öffnest und die entsprechende datei kopierst und in die adresszeile deine browsers einfügst.

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Loosios: 25.08.2004 15:37.

25.08.2004 15:36 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
marcuswm marcuswm ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 70

Themenstarter Thema begonnen von marcuswm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi :)

danke, dass du mir helfen willst!


ich habe leider totalen mist gebaut, hab da irgendwie was total falsches gemacht und nun sind nur noch die daten von heute unter "verlauf" zu sehen! :(

ich habe aber den die ordner, die in "verlauf" waren gesichtert, das sind 6 ordner mit "index.dat" dateien (vor 3 wochen, vor 2 wochen, vorige woche, montag, dienstag und heute).

ne ahnung wie ich diesen schweren fehler wieder ausmerzen kann?

kann ich nicht einfach irgendwie die gesicherten unterordner von "verlauf" nach der neuinstallation in "verlauf" einfügen und dann ist alles wieder da?


ohje... ich hab ich da nur gemacht.... :wand

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von marcuswm: 25.08.2004 16:39.

25.08.2004 16:38 marcuswm ist offline E-Mail an marcuswm senden Beiträge von marcuswm suchen Nehmen Sie marcuswm in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo marcuswm

der Verlauf ist nicht backupbar, darum solltest du wichtige Seiten zu den Favoriten hinzufügen, die sind problemlos zu speichern.

Wenn du den Verlauf gelöscht hast, ist er weg und die einzige Chance diesen wiederherzustellen wäre mit einem Recovery Tool aus dem folgenden Artikel: klick


Cerberus
25.08.2004 18:41 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
marcuswm marcuswm ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 70

Themenstarter Thema begonnen von marcuswm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, also ich hab nun neuinstalliert und natürlich formatiert, also der verlauf ist wohl hinweg...

(natürlich kann ich diese gesichterte index-dateien mit notepad öffnen und manuell nach interessanten seinten suchen, ist aber sehr umständlich, weil die seiten zwischen massen aus buchstaben-salat liegen....)


trotzdem danke für die hilfe-versuche und tipps! :)
29.08.2004 10:26 marcuswm ist offline E-Mail an marcuswm senden Beiträge von marcuswm suchen Nehmen Sie marcuswm in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » IE-Verlauf kopieren?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de