PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Bei Dokumente und Einstellungen zuviele User » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bei Dokumente und Einstellungen zuviele User
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Volvo Andy
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2004
Beiträge: 50

Fragezeichen Bei Dokumente und Einstellungen zuviele User Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Folks

Unter Dokumente und Einstellungen gibt es bei mir alles 2x z.B:

All User und All User.Windows

Mein Name und Mein Name.Home-PC

Default User und Default User.Windows

LokalService und LokalService.NT-Autorität

NetworkService und NetworkService.NT-Autorität

Fragen
1. Wie habe ich das bzw. wieso ist das passiert ?
2. Kann ich die mit den dot(Punkten) markierten löschen ?
3. Möchte nur Windows XP mit meinen Treibern für meine Hardware auf der Festplatte haben sowie alle Updates und Patches ohne ein fremdes Programm. Ist dies überhaupt möglich ( wegen den Treibern ) oder muss ich die Festplatte wieder komplett löschen und wenn wie soll ich vorgehen ?

Vorgeschichte:

Hatte 2 Festplatten mit Partition Magic 8.0 unter Windows partitioniert.
Bei meiner 1. Festplatte (Master) hatte ich dann meine C:Windows (aktive Partition) verkleinert und dann mit PM 8.0 gelöscht danach habe ich das Windows - XP wieder neu draufgespielt
So in etwa hatte ich es gemacht ganz genau weiss ich es nicht mehr.

__________________
Volvo Andy

Die Menschen fangen immer erst mit Fehlern an, bevor sie sich bessern können. (Mengtse)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Volvo Andy: 18.05.2004 00:23.

18.05.2004 00:21 Volvo Andy ist offline E-Mail an Volvo Andy senden Beiträge von Volvo Andy suchen Nehmen Sie Volvo Andy in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo VolvoAndy,

diese .Windows usw Ordner klingen danach als wären das alte Profile von deinem früheren System, so etwas kann auch durch Fehler beim Anmelden passieren (allerdings eher in Domains). Hast du zusätzlich ein Netzwerk / eine Domain und vielleicht servergespeicherte Profile?
Schau mal im Explorer auf das letzte Änderungsdatum bei den Ordnern. Die jeweiligen Ordner älteren Datums kannst du löschen.

Deine 3. Frage verstehe ich nicht so ganz. Möchtest du ein C: was nur das lauffähige Windows beherbergt? Und was meinst du mit einem fremden Programm?

cu
Heaven
18.05.2004 09:32 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
OEMUser OEMUser ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 231
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kann auch davon komen, dass eine WIndows-installation nicht komplett gelöscht wurde, sondern nur das Windows-Verzeichnis. Wenn Du dann Windows nochmal installierst, merkt es, dass schon ein Verzeichnis "Administrator" existiert, und macht dann ein neues "Administrator.Windows" bzw analog für die Systemkonti.

Schau auf das Datum, um dann die älteren zu löschen (das werden wohl die ohne Punkt sein). Wenn Du nicht sicher bist, kannste sie ja irgendwohin verschieben, vor allem untersuche dein altes Verzeichnis (wegen der Eigenen Dateien).

__________________
There are only 10 types of people.
Those who understand binary, and those who don't.
18.05.2004 09:46 OEMUser ist offline E-Mail an OEMUser senden Beiträge von OEMUser suchen Nehmen Sie OEMUser in Ihre Freundesliste auf
Volvo Andy
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2004
Beiträge: 50

Themenstarter Thema begonnen von Volvo Andy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gutem Morgen

Danke Heaven und OEM User für Eure Antworten.

Ihr habt Recht mit dem alten System, nur frage ich mich wenn ich die Partition vorher mit PM 8.0 gelöscht wieso die wieder auftauchen.

Werde die älteren löschen und die neuen umbennen.

Das C: Laufwerk sollte nur das lauffähige Windows mit meinen Treibern sein. Die restlichen Programme z.B ( Windows-MediaPlayer, MovieMaker; Messenger etc. ) möchte ich gerne löschen. Nur das nackte Windows meine Treiber und evtl. IE6.0 drauf haben.

Vieleicht ist es ja mal intressant ein Thema zu öffnen " Wer am wenigsten MByte braucht/hat um Windows XP zum laufen zu bringen.

__________________
Volvo Andy

Die Menschen fangen immer erst mit Fehlern an, bevor sie sich bessern können. (Mengtse)
18.05.2004 10:24 Volvo Andy ist offline E-Mail an Volvo Andy senden Beiträge von Volvo Andy suchen Nehmen Sie Volvo Andy in Ihre Freundesliste auf
Volvo Andy
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2004
Beiträge: 50

Themenstarter Thema begonnen von Volvo Andy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe die alten gelöscht, doch die neuen kann ich nicht umbenennen.

Wie kann ich diese Ordner nach meinen Wünschen umbenennen.

__________________
Volvo Andy

Die Menschen fangen immer erst mit Fehlern an, bevor sie sich bessern können. (Mengtse)
18.05.2004 11:00 Volvo Andy ist offline E-Mail an Volvo Andy senden Beiträge von Volvo Andy suchen Nehmen Sie Volvo Andy in Ihre Freundesliste auf
OEMUser OEMUser ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 231
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Verzeichnisse, die das System angelegt hat (zB All Users) kannst Du nicht umbenennen (ausser über eine neuinstallation, wo du dann die überflüssigen, noch bestenehden Verzeichnisse löschst). Die "normalen" Benutzerverzeichnisse kannste umbenennen, indem Du die Benutzer löschst, die Benutzerkonti löschst (oder umbenennen), und dann die Benutzer neu anlegst.

Ich würde es sein lassen, ist ja nur optisch Augenzwinkern

__________________
There are only 10 types of people.
Those who understand binary, and those who don't.
18.05.2004 12:15 OEMUser ist offline E-Mail an OEMUser senden Beiträge von OEMUser suchen Nehmen Sie OEMUser in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Volvo Andy,

Zitat:
Original von Volvo Andy
Ihr habt Recht mit dem alten System, nur frage ich mich wenn ich die Partition vorher mit PM 8.0 gelöscht wieso die wieder auftauchen.

Das frage ich mich allerdings auch verwirrt .

Umbenennen kannst du deinen Profilordner nicht (All Users und Default User sowieso nicht, da die in Windows verankert sind), denn Windows hat ihn im Zugriff während du angemeldet bist. Und wenn er unter einem anderen Benutzernamen umbenannt wird, dann wird unter deinem eigentlichen Anmeldenamen das Profil nicht mehr gefunden. Eine Lösung wäre: Daten sichern, die in deinem Profil vorhanden sind (Outlook persönlicher Ordner + Adressbuch, Favoriten, Desktopicons, Eigene Dateien...); deinen eigenen Benutzernamen löschen und unter dem Administratoraccount einen neuen Benutzer für dich anlegen und im Anschluss musst du das Profil mit deinen gesicherten Daten neu einrichten. Persönlich würde ich dir davon abraten, es ist ja nur eine Sache der Optik, Hauptsache das Profil funktioniert.

Wegen des abgespeckten C:-Laufwerks, das geht, aber bedingt: Den Messenger kannst du zb über XPAntispy deinstallieren, für andere windowsinterne Programme musst du bei Systemsteuerung - Software nachschauen, unter den Windowskomponenten.

Du kannst das nächste Mal auch deinen bestehenden Beitrag editieren, wenn du noch was hinzuzufügen hast, viel Zeit war ja nicht vergangen und er wird auf jeden Fall gelesen Augenzwinkern .

cu
Heaven

/edit: Na bei den Profilen war schon jemand schneller großes Grinsen
18.05.2004 12:20 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Volvo Andy
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2004
Beiträge: 50

Themenstarter Thema begonnen von Volvo Andy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Ihr unermüdlichen Helfer

Zu meinem C: Laufwerk die Software habe ich soweit wie möglich mit dem tip hide entfernen in der Datei sysoc.inf gemacht. Reicht das aus?

Kann ich nicht mit der Boot Diskette von Partition Magic unter Dos die Namen ändern leider habe ich schon lange nicht mehr unter Dos gearbeitet. Soviel ich mich errinnern kann lautete der Befehl Rename aber die genaue Syntax ????, oder sind noch andere Komponenten im Spiel z.B. Registry oder ini Dateien.

Ich weiss das es nur eine optische Sache, aber Ihr wisst ja der eine mag es schwarz der andere lieber weiss. Außerdem möcht man sein System kennen lernen.

By the Way wie bekomme ich den Gast ,den Hilfsassistent und den Support_388945a0 als Benutzer weg die lassen sich nicht in der Computerverwaltung entfernen

__________________
Volvo Andy

Die Menschen fangen immer erst mit Fehlern an, bevor sie sich bessern können. (Mengtse)
18.05.2004 13:23 Volvo Andy ist offline E-Mail an Volvo Andy senden Beiträge von Volvo Andy suchen Nehmen Sie Volvo Andy in Ihre Freundesliste auf
OEMUser OEMUser ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 231
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem hide blendest Du die Software nur aus in der Softwareliste.

Wenn du die Verzeichnisse umbenennst (wie auch immer), haste dann Probleme, weil Windows die Profile nicht mehr findet.

Die Standardbenutzer kannste soviel ich weiss nicht entfernen, nur deaktivieren.

__________________
There are only 10 types of people.
Those who understand binary, and those who don't.
18.05.2004 13:52 OEMUser ist offline E-Mail an OEMUser senden Beiträge von OEMUser suchen Nehmen Sie OEMUser in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Profilverzeichnisse umbennen ist nicht das Gelbe vom Ei, dazu wurde in den vorigen Posts schon viel gesagt. Und die DOS oder PartitionMagic-Bootdiskette würde ich auf jeden Fall lassen... Das hat auch mit anderen Komponenten im System nichts zu tun, denn die Benutzeraccounts sind im Windows fest verankert, einmal angelegt und das Profil heisst so, einmal umbenannt und das Profil wird nicht mehr gefunden.
Wenn du von einer Software die installiert wurde, den Rootordner umbenennst, dann wird auch die Programmverknüpfung den Dienst verweigern. Ähnlich ist das mit den Profilen.

Apropos Benutzer: Nicht entfernen, sondern deaktivieren, siehe dazu auch diesen kleinen Workshop.

cu
Heaven
18.05.2004 14:43 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Volvo Andy
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2004
Beiträge: 50

Themenstarter Thema begonnen von Volvo Andy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Merci Heaven

Werde wohl mit den Namen leben oder wie schon gesagt wurde über eine Neuinstallation nachdenken müssen.

Warum ist es so kompliziert bei Windows Teile zu entfernen und dafür andere einsetzen. Tja ich denke die Zeiten sind vorbei das sieht man auch an den Autos die werden auch immer komplizierter.

Ich denke ich werde jetzt erstmal mein System mit Euren Super Performance Workshop arbeiten und wenn ich dann schlauer geworden bin, bekommt meine Festplatte das Porsche-Windows Freude

__________________
Volvo Andy

Die Menschen fangen immer erst mit Fehlern an, bevor sie sich bessern können. (Mengtse)
18.05.2004 21:22 Volvo Andy ist offline E-Mail an Volvo Andy senden Beiträge von Volvo Andy suchen Nehmen Sie Volvo Andy in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Warum ist es so kompliziert bei Windows Teile zu entfernen


nicht komplizierter sondern sicherer, früher war es ein Kinderspiel mit ein paar Mausklicks Windows zu verhackstücken, das kann man zwar immer noch, aber nicht mehr soooo leicht Augenzwinkern und ein Sicherheitsthema ist es sowieso, so ein Profil

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
19.05.2004 00:40 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Bei Dokumente und Einstellungen zuviele User


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de