PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » probleme mit A7N8X-X » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen probleme mit A7N8X-X
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kaffee Maschine Kaffee Maschine ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.02.2004
Beiträge: 7
Herkunft: Berlin

probleme mit A7N8X-X Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ein riesen problem mit meinem Board!!

Wenn ich 2-3 minuten spiele dann geht der PC einfach aus
die CPU ist bei max 50-60 C nach einen absturtz und die board temperatur bei ca. 25 C

Bios update habe ich auch schon gemacht ich habe auch die Setup Defaults geladen

Der Vcore liegt bei 1.69 obwohl ich ihn auf 1.65 gestellt habe

Wenn ich den FSB auf nur 133Mhz stelle dann macht er keine probleme

Ich habe:
Asus A7N8X-X
2600+ Barton boxed
ACMAX 420W Netzteil
2x 256 MB DDR 333
GF 3 TI 200
1x 80GB 1x brenner 1x DVD

Ich weiss leider nicht mehr weiter, brauche Hilfe...

gruß rashid
29.02.2004 19:25 Kaffee Maschine ist offline E-Mail an Kaffee Maschine senden Beiträge von Kaffee Maschine suchen Nehmen Sie Kaffee Maschine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaffee Maschine in Ihre Kontaktliste ein
Iconner Iconner ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.02.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auf das Netzteil tippen. Miss mal die Spannung mit dem Motherboard Monitor während du den PC belastest und Poste die Werte.
29.02.2004 19:32 Iconner ist offline Beiträge von Iconner suchen Nehmen Sie Iconner in Ihre Freundesliste auf
benzintrinker benzintrinker ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 15
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
er hat sich grade ein neues Netzteil gekauft weil er auch dachte es liegt daran.

Und so wie ich es in Erinnerung habe war die Boardtemeperatur über 200°; kann aber auch sein das ich mich irre.

mfg benzintrinker
29.02.2004 19:46 benzintrinker ist offline Beiträge von benzintrinker suchen Nehmen Sie benzintrinker in Ihre Freundesliste auf
Kaffee Maschine Kaffee Maschine ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.02.2004
Beiträge: 7
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Kaffee Maschine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die schnelle hilfe

+3.3V Voltage 3,37
+5V Voltage 5,10
+12V Voltage 12,41
Vcore 1.69


Ja netzteil ist neu
aber das mit den 200°C ist ne falsch
29.02.2004 19:53 Kaffee Maschine ist offline E-Mail an Kaffee Maschine senden Beiträge von Kaffee Maschine suchen Nehmen Sie Kaffee Maschine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaffee Maschine in Ihre Kontaktliste ein
Iconner Iconner ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.02.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Werte auch unter Last gut bleiben, dann ist es wahrscheinlich, dass etwas zu heiß wird. Laufen alle Lüfter?
29.02.2004 20:00 Iconner ist offline Beiträge von Iconner suchen Nehmen Sie Iconner in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so bringt das nichts,

die Werte sagen nichts aus


welches Betriebssystem hast du?

Servicepack und alle verfügbaren Updates installiert?

Chipsatztreiber installiert?

check zuerst mal deinen Arbeitsspeicher mit Memtest

Wenn das nicht weiterhilft checkst du deinen Rechner mit Motherboard Monitor auf Temperaturen und Netzteilspannungen. Dazu läßt du im Hintergrund Prime 95 laufen.
Anschließend postest du uns die Extremwerte vom MBM, also Temperaturen und die Netzteilwerte (12V 5V und 3,3V)

__________________
mfg

Katsche
29.02.2004 20:02 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Kaffee Maschine Kaffee Maschine ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.02.2004
Beiträge: 7
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Kaffee Maschine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Arbeitsspeicher ist in ordnung

Ich hab Win XP prof SP1 und alle updates

und den neusten nforce Treiber


Ich Kann tests nur FSB 133 durchlaufen lassen
mit FSB 166 geht der PC wie gesagt aus

auch wenn ich formatieren muss ich das mit FSB 133 machen
29.02.2004 21:31 Kaffee Maschine ist offline E-Mail an Kaffee Maschine senden Beiträge von Kaffee Maschine suchen Nehmen Sie Kaffee Maschine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaffee Maschine in Ihre Kontaktliste ein
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ob mit 133 oder 166 ist egal,
nur ohne vernünftige Zahlen durch Tests wird das hier ein endloses Ratespiel

__________________
mfg

Katsche
29.02.2004 21:41 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Kaffee Maschine Kaffee Maschine ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.02.2004
Beiträge: 7
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Kaffee Maschine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nicht genau was du meinst??

aber das sind die werte die MBM5 anzeigt (high)

+3,3 = 3,41
+5.00 = 5,19
+12.00 = 11.76
-12.00 = -12.26
-5.00 = -5.12

CPU socket = 39°C
case =27°C

ich hoffe das woltest du haben
29.02.2004 22:00 Kaffee Maschine ist offline E-Mail an Kaffee Maschine senden Beiträge von Kaffee Maschine suchen Nehmen Sie Kaffee Maschine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaffee Maschine in Ihre Kontaktliste ein
Iconner Iconner ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.02.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir möchten, dass du folgendes tust:

Da wo du die Werte immer Abliest und Abschreibst (High/Low). Da drückst du rechts oben auf Settings. Dann lässt du es ein Log file schreiben und belastest den Rechner. Wie Katsche vorgeschlagen hat zum Beispiel mit Prime. Dann postest du die Log.
29.02.2004 22:47 Iconner ist offline Beiträge von Iconner suchen Nehmen Sie Iconner in Ihre Freundesliste auf
Jim Beam
neu im Forum


Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 8

RE: probleme mit A7N8X-X Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal,
ich habe das gleiche Board in der "Deluxe"-Version. Ist im Prinzip nicht wesentlich anders.
Wenn´s also nicht an den Spannungen / am Netzteil liegen sollte, guck mal hier nach:
Dein Board unterstützt deshalb meines Wissens auch DUAL-Mode (Speicheroperationsmodus). Dafür benötigt man 2 identische Speicherbausteine (hast du ja), diese dürfen aber nicht "ECC" (Error Checking & Correcting) sein. Es müssen ganz normale DIMM´s sein, sonst funzt das ganze nicht - ich kenn da was von...:-( !

Mit freundlichen Grüßen
01.03.2004 05:36 Jim Beam ist offline E-Mail an Jim Beam senden Beiträge von Jim Beam suchen Nehmen Sie Jim Beam in Ihre Freundesliste auf
V1tus V1tus ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.02.2004
Beiträge: 134
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich habe das gleiche board
Zitat:
Dein Board unterstützt deshalb meines Wissens auch DUAL-Mode (Speicheroperationsmodus).


@Jim es untersützt kein Dual Channel Mode

Ich hatte auch Probleme mit der Spannung aber bei der Grafikkarte, Nachdem ich ein Neues Netzteil eingebaut habe war alles in Ordnung.

Guck auch mal nach welche Revision Nummer du hast.
01.03.2004 13:26 V1tus ist offline Beiträge von V1tus suchen Nehmen Sie V1tus in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bevor noch weiter spekuliert wird, sollten wir erst mal die Werte von Kaffee Maschine abwarten

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
01.03.2004 13:34 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Kaffee Maschine Kaffee Maschine ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.02.2004
Beiträge: 7
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Kaffee Maschine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hoffe ihr könnt damit was anfangen

+-------------------------------------------------------------------------+
|Total number of readouts: 10 CPU Speed: 1530 MHz |
|Running from: 01.03.2004 14:22:47 until: 01.03.2004 14:23:41 |
+-----------------------------+----------+----------+----------+----------+
|Sensor | Current | Low | High | Average |
+-----------------------------+----------+----------+----------+----------+
|Case | 26° C | 26° C | 26° C | 26° C |
|CPU Diode | 0° C | 0° C | 0° C | 0° C |
|CPU Socket | 38° C | 37° C | 38° C | 37° C |
|Core 0 | 1,66 V | 1,66 V | 1,70 V | 1,69 V |
|Core 1 | 1,66 V | 1,66 V | 1,70 V | 1,69 V |
|+3.3 | 3,38 V | 3,34 V | 3,39 V | 3,37 V |
|+5.00 | 5,03 V | 5,03 V | 5,13 V | 5,08 V |
|+12.00 | 11,92 V | 11,73 V | 11,92 V | 11,80 V |
|-12.00 | -12,39 V | -12,39 V | -12,26 V | -12,32 V |
|-5.00 | -5,20 V | -5,20 V | -5,14 V | -5,17 V |
|Fan 1 | 6136 RPM | 6136 RPM | 6250 RPM | 6216
01.03.2004 14:30 Kaffee Maschine ist offline E-Mail an Kaffee Maschine senden Beiträge von Kaffee Maschine suchen Nehmen Sie Kaffee Maschine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaffee Maschine in Ihre Kontaktliste ein
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun bis auf die wackelige 12 V Leitung siehts ganz gut aus,
du hattest vorher gepostet das dein Arbeitsspeicher i.O. wäre, wie hast du das geprüft?

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
01.03.2004 14:41 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Kaffee Maschine Kaffee Maschine ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.02.2004
Beiträge: 7
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Kaffee Maschine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Arbeitsspeicher hab ich mit Memtest getestet
01.03.2004 14:44 Kaffee Maschine ist offline E-Mail an Kaffee Maschine senden Beiträge von Kaffee Maschine suchen Nehmen Sie Kaffee Maschine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaffee Maschine in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » probleme mit A7N8X-X


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de