PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Probleme mit IE5.5 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit IE5.5
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Big Dady Big Dady ist männlich
kommt gerne wieder

Probleme mit IE5.5 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Auf empfehlen komme ich mit meinem Problem zu euch.

1.

vor einigen wochen, beim surven, kamm es zu dem Problem.
ich habe keine Startseite festgelegt.
dies änderte sich plötzlich.
ich versuchte die "leere Seite" wiederherzustellen.
die klappt aber nur während der sitzung.
nach dem Neustart ist die Startseite wieder verändert.

ausserdem:

wenn ich z.b. www.sport.de starten will, sucht der explorer normal nach der adresse (sonst gibt es vorschläge von msn)
jetzt wird diese blöde "Startseite" aufgerufen mit der Option dort nach dieser seite zu suchen.

2.

Die Favoriten werden nicht vollständig angezeigt.
Der Hacken unter "Extras", dass IE alles anzeigen soll ist gesetzt (lt. Empfehlung im Workshop)

bitte um Hilfe.
(und danke im voraus anbet )
15.01.2004 17:11 Big Dady ist offline Beiträge von Big Dady suchen Nehmen Sie Big Dady in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello & welcome auf PC-Experience.de Big Dady :))

lösche bitte mal deine temporären Internet Files, den Verlauf und alle Cookies und führe danach die Schritte lt. diesem Artikel aus. Dies sollte das Problem ansich lösen.

cu Trinity
15.01.2004 18:49 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Nosferatu Nosferatu ist männlich
kommt gerne wieder

RE: Probleme mit IE5.5 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Big Daddy.

Des weiteren würde ich einmal über einen etwaigen Browserwechsel nachdenken.

In letzter Zeit scheint es verstärkt zu solcherlei Probleme in Bezug auf den IE zu kommen.

Bsp. Mozilla Firebird ist nur ~2MB gross (wenn nicht gar kleiner) und du musst ihn nicht einmal installieren. Sondern könntest ihn mittels der exe gleich starten und testen. Damit sollten die "geheimen" Quälerein aus dem Internet erst einmal ohne grössere Maßnahmen aus der Welt geschafft sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nosferatu: 15.01.2004 19:31.

15.01.2004 19:30 Nosferatu ist offline Beiträge von Nosferatu suchen Nehmen Sie Nosferatu in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Browserwechsel löst ja das Problem nicht

nach den Tipps von Trinity solltest du unbedingt den Rechner auf Spywares prüfen (mit Ad-Aware und Spybot) und dann date mal auf die aktuellste IE Version up.

Kiesewetter
15.01.2004 20:09 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Nosferatu Nosferatu ist männlich
kommt gerne wieder

Meines war ja auch weniger als Problemlösung gedacht sondern eher vorbeugend, damit es das nächstemal nicht mehr passieren kann (oder zumindest nicht mehr so leicht)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nosferatu: 15.01.2004 20:39.

15.01.2004 20:39 Nosferatu ist offline Beiträge von Nosferatu suchen Nehmen Sie Nosferatu in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von Big Dady

Zitat:
Original von Trinity
Hello & welcome auf PC-Experience.de Big Dady :))

lösche bitte mal deine temporären Internet Files, den Verlauf und alle Cookies und führe danach die Schritte lt. diesem Artikel aus. Dies sollte das Problem ansich lösen.

cu Trinity

dieser Tip und das Scannen mit dem Spybot lösten gleichzeitig beide Probleme.

Das erste Problem: kann alles nachvolziehen.

wärt ihr bitte so nett und erklärt mir, warum das mit den Favoriten auf ein Mal ohne Probleme funktioniert.
Es wird alles angezeigt - genau wie ich es wollte geschockt
16.01.2004 03:00 Big Dady ist offline Beiträge von Big Dady suchen Nehmen Sie Big Dady in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Hallo Big Dady

wenn du ein mit Spywares überflutetes System besitzt, dann werden dadurch irgendwann die Funktionen des Internetbrowsers so nachhaltig gestört, daß ein normaler Betrieb nicht mehr möglich ist.
Die Symptome können dann sehr vielschichtig sein, darum ist es wichtig, daß du regelmäßig dein System reinigst, dazu solltest du auch unseren Pflege-und Wartungsworkshop Teil 2 lesen.

cu

Cerberus
16.01.2004 14:52 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

alles klar

Problem gelöst und spybot findet nix mehr

danke sehr anbet
16.01.2004 19:54 Big Dady ist offline Beiträge von Big Dady suchen Nehmen Sie Big Dady in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

@Trinity Danke für das "öffnen" anbet

das Problem mit der Startseite bzw. dem immer wieder öffnenden "Search-Assistent" ist leider doch nicht behoben.

wenn ich es richtig verstanden habe:

es gab eine Liste mit "Problemen" aufgelistet.
das eine davon war:

in etwa:
"autosearch=xxx.xxx.xxx.xxx" (IP-Adresse)

diese seite wird beim suchen offensichtlich aufgerufen, und die Probleme sind wieder zurück :(
18.01.2004 19:57 Big Dady ist offline Beiträge von Big Dady suchen Nehmen Sie Big Dady in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

wie hast du dein System abgesichert?

als Lektüre kann ich dir nur den Sicherheits-Workshop empfehlen, wobei du bisher noch nicht geschrieben hast welches Betriebssystem du einsetzt.
Aber egal welches, du solltest auf die aktuellste Internet Explorer Version updaten und auch alle erhältlichen Patches einspielen.

18.01.2004 20:09 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Nicht nur das. Ich würde außerdam mal die hosts.dat überprüfen!

Die kann man mit dem Editor oder Wordpad öffnen und liegt im Pfad C:\Windows\System32\Drivers\etc. Außer der 127.0.0.1 sollte da nichts eingetragen sein, wenn man keinen DNS-Server oder andere Server-Adressen nutzt.

Überprüfe das mal, Big Dady.

Gruß,

Steini
18.01.2004 20:15 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Win2000 SP4
IE 5.5 mit alllen Paches die es bis vor kurzem gab

Schutz:
Kaspersky AV
ZoneAlarm

ausserdem:
die "hosts.dat" habe ich offensichtlich nicht
18.01.2004 20:43 Big Dady ist offline Beiträge von Big Dady suchen Nehmen Sie Big Dady in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

hilfe anbet

habe die Regestrie mehr als 2 Stunden mit stichwörtern nach dem schlüssel gesucht, der dieses "autosearch" mit der ip hatte.

ich habe sehr oft diesen bekloppten assistenten als www-seite gefunden.
das entfernen brachte auch nichts.

der ip-eintrag muss wohl wo anders stehen.

ich werde dieses ding nicht los. anbet verwirrt
21.01.2004 16:39 Big Dady ist offline Beiträge von Big Dady suchen Nehmen Sie Big Dady in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

Hello

du hast Hijacker auf deinem System, es gibt jetzt 2 Möglichkeiten:

1. du lädst du dir CoolWebShredder runter und versuchst dein Glück.

2. du wartest auf unseren Workshop, an dem wir fieberhaft arbeiten und der hoffentlich bis Freitag fertig wird.

so long

Wallace
22.01.2004 04:19 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

so Big Dady

mit der heißen Nadel gestrickt, aber da du mit diesem Problem bei weitem nicht allein da stehst, haben wir einen entsprechenden Workshop aus dem Boden gestampft.
Damit solltest auch du dein Problem beseitigen können Augenzwinkern

cu

Cerberus
22.01.2004 10:44 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

danke danke danke
ich versuche jetzt mein Glück mit dem Workshop

anbet anbet anbet
22.01.2004 12:34 Big Dady ist offline Beiträge von Big Dady suchen Nehmen Sie Big Dady in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

um den Workschop durchzuarbeiten ... da kam ich gar nicht dazu.

der Link, wo die Bösewichte aufgelistet waren, war bereits die Hilfe.
Dort wurde eine einzelne Datei aufgeführt, die ich beseitigt habe.

Nun seit zwei Neustarts kommt es nicht mehr ... die Regestrie bleibt "sauber"

Danke sehr

PS: schliesst es bitte noch nicht.
vielleicht kommt er ja nach dem 5 Neustart :P: Augenzwinkern
22.01.2004 23:01 Big Dady ist offline Beiträge von Big Dady suchen Nehmen Sie Big Dady in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

Hello

ob die Registry und dein System wirklich sauber ist, wirst du erst wissen, wenn du die Tools auch mal durchlaufen läßt, also starte mal den CoolWebShredder und nur wenn dort keine Infizierungsmeldung kommt kannst du sicher sein.

so long

Wallace
23.01.2004 05:43 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Probleme mit IE5.5

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de