PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » vom Dualboot zurück zum Singleboot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen vom Dualboot zurück zum Singleboot
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
korntap korntap ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.06.2012
Beiträge: 113

vom Dualboot zurück zum Singleboot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
da ich Windows XP noch brauchte, hatte ich zwei Jahre einen Dualboot mit Windows 7

eingerichtet hatte ich es so, das ich Windows 7 auf der zweiten Platte und XP auf der ersten Platte installiert hatte, ohne Bootmanager, alles immer über die Bootauswahl vom Bios aufrufbar

leider hatte ich bei Einrichtung einen kleinen Fehler gemacht, ich hatte das XP Laufwerk nicht abgeklemmt, dadurch sitzt der Bootmanager von Windows 7 auf der XP Platte traurigsein

die XP Platte wird jetzt formatiert, die persönlichen Daten hab ich schon extern gesichert, das ist alles ok

aber wie krieg ich den Bootmanager von Windows 7 auf die Windows 7 Platte zurück?
21.07.2012 15:31 korntap ist offline Beiträge von korntap suchen Nehmen Sie korntap in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
mach dir zur Sicherheit ein Image von Windows 7 und wenn die XP Platte geputzt ist, wirfst du dir die Windows 7 DVD rein, bootest von der und reparierst den Bootmanager bzw. Bootloader so wie hier erklärt

das funktioniert schnell und simpel

__________________
MfG

Joinie
21.07.2012 18:10 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
korntap korntap ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.06.2012
Beiträge: 113

Themenstarter Thema begonnen von korntap
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine Imagesoftware hab ich leider nicht, meint ihr das die Testversion von True Image dafür reicht?
22.07.2012 14:30 korntap ist offline Beiträge von korntap suchen Nehmen Sie korntap in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo korntap,
Zitat:
eine Imagesoftware hab ich leider nicht

Die sollte dann aber als Nächstes auf deiner Einkaufsliste stehen Augenzwinkern
Zitat:
meint ihr das die Testversion von True Image dafür reicht?

Ja, die Wiederherstellung funktioniert aber nur vom Notfallmedium, welches du dir zunächst erstellen musst. Nachzulesen hier .
22.07.2012 16:54 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Domfriend Domfriend ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 14.10.2011
Beiträge: 1.008
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für die schnelle Sicherung zwischendurch reicht auch die Windows Sicherung/Image von Windows 7

__________________
Zitat: "Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
24.07.2012 17:15 Domfriend ist offline Beiträge von Domfriend suchen Nehmen Sie Domfriend in Ihre Freundesliste auf
korntap korntap ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.06.2012
Beiträge: 113

Themenstarter Thema begonnen von korntap
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yo mann yo ich habs geschafft cool

die XP Platte ist geputzt, das Image auf einer externen geparkt und Windows 7 startet wieder


ihr seid die Besten oki
26.07.2012 18:49 korntap ist offline Beiträge von korntap suchen Nehmen Sie korntap in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool
wenn du kannst kauf die True Image, damit hast du viel mehr mehr Möglichkeiten als mit der Windows 7 Sicherung

__________________
MfG

Joinie
27.07.2012 01:07 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
korntap korntap ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.06.2012
Beiträge: 113

Themenstarter Thema begonnen von korntap
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TI 2012 hab ich schon bestellt Augenzwinkern
28.07.2012 16:22 korntap ist offline Beiträge von korntap suchen Nehmen Sie korntap in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wunderbar

dann danken wir allen Ratgerbern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
30.07.2012 19:52 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » vom Dualboot zurück zum Singleboot


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de