PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000006) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000006)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
urmelcub urmelcub ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.08.2009
Beiträge: 5
Herkunft: Deutschland

Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000006) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich meinen Rechner starte kommt immer die Meldung "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000006)". Dann sehe ich nur noch meinen Desktop. Habe schon verucht den Explorr via Taskmanager neu zu starten aber kein Erfolg. Systemwiederherstellung hat es leider auch nciht gebracht. Was kann ich noch tun?
22.08.2009 15:19 urmelcub ist offline E-Mail an urmelcub senden Beiträge von urmelcub suchen Nehmen Sie urmelcub in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so kann dir keiner helfen

3. Beschreibt euer Problem bitte so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum Betriebssystem, sowie dem aktuellen Updatestand eures Betriebssystems. Eure grundsätzliche Hard - und Softwarekonfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.

dann mach dazu auch noch ein Logfile über Hijackthis streng nach dieser Anleitung und stells in diesen Thread

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
22.08.2009 15:54 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
urmelcub urmelcub ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.08.2009
Beiträge: 5
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von urmelcub
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, ich bin nicht so der PC Freak...

Danke für die Hilfe!
22.08.2009 16:18 urmelcub ist offline E-Mail an urmelcub senden Beiträge von urmelcub suchen Nehmen Sie urmelcub in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit PC Freak hat das nichts zu tun
wir sitzen nicht an deinem Rechner und können nicht sehn, was du hast oder nicht hast Augenzwinkern

das Logfile ist soweit sauber

seit wann hast du das Problem, hast du was neues installiert?

hast du mit irgendwelchen "Tuning Tools" gespielt?

dann hast du mal einen Bluescreen gehabt:

[KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k

was wurde da angezeigt ?

check mal als erstes deine Systemdateien mit sfc /scannow wie hier beschrieben
dabei muß deine XP CD eingelegt sein, eine Rückmeldung wenns durchgelaufen ist gibts nicht

dann neustarten und testen

sollte sich nichts ändern, deinstallier mal testweise alles von Symantec/Norton, weil deren Proggs sind bekannt für diese Fehler

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
22.08.2009 16:49 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
urmelcub urmelcub ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.08.2009
Beiträge: 5
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von urmelcub
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kein Blue Screen,
keine neue Sofware installiert. IE-Explorer wollte ein Add-In installieren habe dies aber abgelehnt.
Keine Tuning-Tools
Mhmmm meine CD mit XP Pro hab ich nicht gefunden was nun? Lizenz hab ich..Was tun sprach Zeuss gibt es eine andere Option?
22.08.2009 17:33 urmelcub ist offline E-Mail an urmelcub senden Beiträge von urmelcub suchen Nehmen Sie urmelcub in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo urmelcub,

was die CD angeht hilft nur Suchen.

In deinem Autostart tummelt sich ganz schön viel, den würde ich auch mal entrümpeln .

Was für ein Programm stürzt denn ab? Du siehst nur den Desktop-Hintergrund und keine Startleiste? Dann lies dich doch mal hier und in den darin verlinkten Threads ein.

cu
Heaven
22.08.2009 17:40 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
urmelcub urmelcub ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.08.2009
Beiträge: 5
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von urmelcub
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja genau das ist mein Problem, habe auch schon so einiges versucht, aber immer die gleiche Meldung und immer wieder nur "Du siehst nur den Desktop-Hintergrund und keine Startleiste...! Mann das ist echt doof...! Hab jetzt schon so einges auf den Kopf gestellt und leider keine CD gefunden... könnt höchstens versuchen ein vom Kunpel auszuleihen..? Ginge das?
22.08.2009 17:52 urmelcub ist offline E-Mail an urmelcub senden Beiträge von urmelcub suchen Nehmen Sie urmelcub in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das geht auch, sofern es sich um eine vollwertige CD mit identischem Servicepack-Stand handelt.

Wenn du über den Taskmanager versuchst, die explorer.exe zu starten, passiert dann nichts oder erscheint die Fehlermeldung wieder?

Hast du den Rechner schon mal im abgesicherten Modus gestartet?

cu
Heaven
22.08.2009 17:54 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
urmelcub urmelcub ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.08.2009
Beiträge: 5
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von urmelcub
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

abgesicherteer Modus hat auch nix gebracht! Start via Taskmgr....gleiche Meldung! Leider... dann gehe ich mal auf die Suche nach der CD...
Was kann kenn bei der Autostart raus? Kann ich sowas wie INCD oder das LightScribe-Zeug rausschmeissen? Wie gesagt ich kenn mich da nit so aus...
LG
Urmelclub

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von urmelcub: 22.08.2009 19:26.

22.08.2009 19:05 urmelcub ist offline E-Mail an urmelcub senden Beiträge von urmelcub suchen Nehmen Sie urmelcub in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was aus dem Autostart alles raus kann, findest du in den verlinkten Artikeln, einfach mal durcharbeiten Augenzwinkern .

Das heißt also, du hast im abgesicherten Modus die gleiche Meldung? Oder kommst du dort zumindest an die Startleiste heran? Das wäre sowieso die Voraussetzung, um sfc /scannow auszuführen.

Eventuell würde dir eine Reparatur von Windows eher weiterhelfen (dazu benötigst du ebenfalls die CD).

cu
Heaven
22.08.2009 20:15 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun finde mal erst mal deinen Datenträger
weil ohne kannst du weder den Filecheck, noch eine Reparatur oder gar Neuinstall machen !

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
22.08.2009 20:16 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Haarkonen Haarkonen ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 552

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat er denn was gefunden?
10.10.2009 13:26 Haarkonen ist offline Beiträge von Haarkonen suchen Nehmen Sie Haarkonen in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gute Frage
er antwortet weder auf PN noch sonst wie

wir danken allen Ratgebern und beenden die Diskussion

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
13.11.2009 16:50 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000006)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de