|
|
Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000006) |
urmelcub
neu im Forum
Dabei seit: 22.08.2009
Beiträge: 5
Herkunft: Deutschland
|
|
Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000006) |
|
Wenn ich meinen Rechner starte kommt immer die Meldung "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000006)". Dann sehe ich nur noch meinen Desktop. Habe schon verucht den Explorr via Taskmanager neu zu starten aber kein Erfolg. Systemwiederherstellung hat es leider auch nciht gebracht. Was kann ich noch tun?
|
|
22.08.2009 15:19 |
|
|
Mikado
Gold Member
Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047
|
|
so kann dir keiner helfen
3. Beschreibt euer Problem bitte so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum Betriebssystem, sowie dem aktuellen Updatestand eures Betriebssystems. Eure grundsätzliche Hard - und Softwarekonfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.
dann mach dazu auch noch ein Logfile über Hijackthis streng nach dieser Anleitung
und stells in diesen Thread
__________________ Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
|
|
22.08.2009 15:54 |
|
|
urmelcub
neu im Forum
Dabei seit: 22.08.2009
Beiträge: 5
Herkunft: Deutschland
Themenstarter
|
|
Sorry, ich bin nicht so der PC Freak...
Danke für die Hilfe!
|
|
22.08.2009 16:18 |
|
|
Mikado
Gold Member
Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047
|
|
mit PC Freak hat das nichts zu tun
wir sitzen nicht an deinem Rechner und können nicht sehn, was du hast oder nicht hast
das Logfile ist soweit sauber
seit wann hast du das Problem, hast du was neues installiert?
hast du mit irgendwelchen "Tuning Tools" gespielt?
dann hast du mal einen Bluescreen gehabt:
[KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
was wurde da angezeigt ?
check mal als erstes deine Systemdateien mit sfc /scannow wie hier
beschrieben
dabei muß deine XP CD eingelegt sein, eine Rückmeldung wenns durchgelaufen ist gibts nicht
dann neustarten und testen
sollte sich nichts ändern, deinstallier mal testweise alles von Symantec/Norton, weil deren Proggs sind bekannt für diese Fehler
__________________ Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
|
|
22.08.2009 16:49 |
|
|
urmelcub
neu im Forum
Dabei seit: 22.08.2009
Beiträge: 5
Herkunft: Deutschland
Themenstarter
|
|
kein Blue Screen,
keine neue Sofware installiert. IE-Explorer wollte ein Add-In installieren habe dies aber abgelehnt.
Keine Tuning-Tools
Mhmmm meine CD mit XP Pro hab ich nicht gefunden was nun? Lizenz hab ich..Was tun sprach Zeuss gibt es eine andere Option?
|
|
22.08.2009 17:33 |
|
|
Heaven
Support/Moderatorin
Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg
|
|
Hallo urmelcub,
was die CD angeht hilft nur Suchen.
In deinem Autostart tummelt sich ganz schön viel, den würde ich auch mal entrümpeln
.
Was für ein Programm stürzt denn ab? Du siehst nur den Desktop-Hintergrund und keine Startleiste? Dann lies dich doch mal hier
und in den darin verlinkten Threads ein.
cu
Heaven
|
|
22.08.2009 17:40 |
|
|
urmelcub
neu im Forum
Dabei seit: 22.08.2009
Beiträge: 5
Herkunft: Deutschland
Themenstarter
|
|
Ja genau das ist mein Problem, habe auch schon so einiges versucht, aber immer die gleiche Meldung und immer wieder nur "Du siehst nur den Desktop-Hintergrund und keine Startleiste...! Mann das ist echt doof...! Hab jetzt schon so einges auf den Kopf gestellt und leider keine CD gefunden... könnt höchstens versuchen ein vom Kunpel auszuleihen..? Ginge das?
|
|
22.08.2009 17:52 |
|
|
Heaven
Support/Moderatorin
Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg
|
|
Ja, das geht auch, sofern es sich um eine vollwertige CD mit identischem Servicepack-Stand handelt.
Wenn du über den Taskmanager versuchst, die explorer.exe zu starten, passiert dann nichts oder erscheint die Fehlermeldung wieder?
Hast du den Rechner schon mal im abgesicherten Modus gestartet?
cu
Heaven
|
|
22.08.2009 17:54 |
|
|
Heaven
Support/Moderatorin
Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg
|
|
Was aus dem Autostart alles raus kann, findest du in den verlinkten Artikeln, einfach mal durcharbeiten
.
Das heißt also, du hast im abgesicherten Modus die gleiche Meldung? Oder kommst du dort zumindest an die Startleiste heran? Das wäre sowieso die Voraussetzung, um sfc /scannow auszuführen.
Eventuell würde dir eine Reparatur
von Windows eher weiterhelfen (dazu benötigst du ebenfalls die CD).
cu
Heaven
|
|
22.08.2009 20:15 |
|
|
Mikado
Gold Member
Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047
|
|
nun finde mal erst mal deinen Datenträger
weil ohne kannst du weder den Filecheck, noch eine Reparatur oder gar Neuinstall machen !
__________________ Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
|
|
22.08.2009 20:16 |
|
|
Haarkonen
Technik-Freak
Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 552
|
|
hat er denn was gefunden?
|
|
10.10.2009 13:26 |
|
|
Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck
|
|
gute Frage
er antwortet weder auf PN noch sonst wie
wir danken allen Ratgebern und beenden die Diskussion
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
13.11.2009 16:50 |
|
|
|
|
|
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de |
|