PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » kaputtes XP, welche Daten sichern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen kaputtes XP, welche Daten sichern?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
johnson79
neu im Forum


Dabei seit: 22.10.2008
Beiträge: 13

kaputtes XP, welche Daten sichern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ich habe ein Problem...gestern hat sich mein XP verabschiedet und hab nun das neue XP auf eine andere/neue Partition aufgespielt.

Ist es möglich dass ich mein ales Benutzerkonto mit ins neue XP übernehmen kann?
Also...
- alte Desktop-Oberfläche
- alter Inhalt, wenn man auf den Start-Button (unten links) klickt
usw. usf.?

Kann ich es schaffen, dass ich wieder ein ähnliches Sytem hinbekomme wie mein altes?

Mir ist klar, dass ich ich alle Treiber z.B. neu installieren muss, mir wäre es nur wichtig, dass ich nicht alle Programme neu installieren muss die ich auf einer weiteren Partition gespeichert habe.

Genügt es, wenn ich die alte Registry speichere und meinen Ordner bei Dokumente und Einstellungen speichere? Also den Ordner mit dem ich mich bei Windows anmelde und evtl. auch noch All Users?


Kann mir dabei jemand helfen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von johnson79: 25.07.2009 16:57.

25.07.2009 16:26 johnson79 ist offline E-Mail an johnson79 senden Beiträge von johnson79 suchen Nehmen Sie johnson79 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo johnson79,

Zitat:
Kann ich es schaffen, dass ich wieder ein ähnliches Sytem hinbekomme wie mein altes?

Natürlich, indem du alles nochmal von Hand selber einstellst. Alle weiteren Experimente sind Murcks und du hast dann ein instabiles System. Sichern solltest du lediglich deine persönlichen Dokumente oder auch deine Downloads, aber auf keinen Fall irgendwelche Programmordner aus dem alten System.

Da ich vermute, dass du die Installation "irgendwie" erledigt hast, hier mal die von uns empfohlene Vorgehensweise:

1. Windows installieren (am besten von CD mit integriertem Service Pack 3)
2. Servicepack installieren. (sofern nicht schon auf CD eingebunden, s.o.)
3. Wurmports schließen ->zum Artikel
4. aktuelle Chipsatztreiber installieren, schaut dazu bei Intel, Nvidia oder SIS nach aktuellen Mainboardtreibern, die Treiber auf den Installations-CDs sind veraltet
5. DirectX aktualisieren DirectX End-User Runtimes (März 2009)
6. aktuelle Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren. Schaut dazu bitte beim Grafikchiphersteller auf den Webseiten (ATI oder Nvidia), die Treiber auf den beigelegten CDs sind veraltet.
7. aktuelle Soundkartentreiber installieren.
8. weitere aktuelle Treiber für Peripheriegeräte installieren.
9. die restlichen Windows-Patches installieren.
10. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
11. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle verfügbaren Sicherheitsupdates installiert sind)

wichtig: beachtet bei der Treiberinstallation bitte auch unseren Treiber Spezial-Artikel zu dem Thema !

Ich empfehle dir, von vorne anzufangen, nachdem du deine Daten gesichert und dir aktuelle Treiber besorgt hast.
25.07.2009 19:23 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi johnson79
wir haben hier auch noch einen offenen Thread von dir, wo man auf deine Daten wartet


Cerberus
26.07.2009 13:02 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
wir danken JT und schließen auch hier

Cerberus
08.10.2009 22:27 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » kaputtes XP, welche Daten sichern?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de