PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Kaufberatung für Sockel 775 System » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kaufberatung für Sockel 775 System
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lavi
neu im Forum

Kaufberatung für Sockel 775 System Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pc-experience community nach vielen vielen verstaubten jahren habe ich das nötige kleingeld um mir ein neues system zu kaufen! großes Grinsen

Habe mich in den letzten wochen von einem kumpel beraten lassen der in sachen hardware mehr plan hat als ich außerdem viel in diversen foren input geholt!^^

Momentan komme ich auf folgende zusammenstellung:

2gb Arbeitsspeicher DDR2-1066 entweder von OCZ/GEIL/Kingston

unterscheiden sich nur vom preis wobei die Kingston höheres timing hat!?

Intel® Core 2 Duo E8400 (FC-LGA4, "Wolfdale")

Arctic-Cooling Freezer 7 Pro

Seasonic S12II-380HB

Samsung HD502IJ 500 GB (SpinPoint F1 DT)

Asus P5Q SE

1. Habe für jegliche Tipps/Ratschläge/Alternativen ein offenes Ohr wobei gewissen komponente definitv festehen wie die Grafik & CPU,trotzdem würde ich sehr gerne eure Meinung dazu hören

2. Es fehlt hier momentan noch eine soundkarte da würde ich zur:
- http://geizhals.at/a208820.html
tendieren sofern mein Budget dafür noch reicht!^^

3. schaut auch das system an wenn es so stehen würde passt alles? Gedanke: "passt die grafik auf das mainboard(von der größe etc) hab da nicht ganz soviel ahnung!?

4. Danke ich euch schon mal für eure hoffentliche zahlreiche Antworten

gruß Lavi juhu
04.01.2009 17:26 Lavi ist offline E-Mail an Lavi senden Beiträge von Lavi suchen Nehmen Sie Lavi in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi

Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

du solltest vor allem bei Geizhals die preise vergleichen, da läßt sich einiges sparen

beim Gehäuse z.B. 10 € und beid er Grafikkarte gute 30, es muß nicht die Gamestar Edition sein, die auch nichts anders kann, als die normale Sapphire

und schon hast Geld übrig für die Soundkarte

zu deiner Auswahl:

das PC-Experience Reviews schreibt, weißt du? PC-Experience Reviews

dann les mal den Test zum Gehäuse: klick

ich würds mir nicht kaufen

der Rest ist ok
aber als Netzteil würde ich was stärkeres nehmen, damit du noch Luft hast, z.B. dieses mit Seasonic Technik

der Kühler taugt auch nicht viel, da solltest du dich mal in den aktuellen Kühler Reviews umsehen und den Alpenföhn beachten

Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

04.01.2009 18:46 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Lavi
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Lavi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Konkoni,

ja geizhals hat mir ein kumpel schon empfohlen hab dort die verschiedenen komponenten schon verglichen.

ja da hast du schon recht wenn ich mir die 4870 1Gb ohne irgendwelchen edition hole wäre noch platz für ne sound finde aber deis P/L Verhältnis recht gut 239 € für die Vollausstattung darin ist die die Grafik + HDMI Kabel + Game(Grid) + zwei PCIe-Stromadapter (4Pin auf 6Pin)

Danke für den Gehäuse link hab ich mir durchgelesen und werde mich wohl erneut stundenlang auf die suche nach einem passenden Gehäuse machen!^^

Sowie beim CPU Kühler werde ich auch nochmal auf die Suche gehen

Danke für deine Antwort Konkoni! oki
04.01.2009 19:50 Lavi ist offline E-Mail an Lavi senden Beiträge von Lavi suchen Nehmen Sie Lavi in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi

Herkunft: Flensburg

was das Gehäuse angeht, müßte ich nicht lange suchen

Lancool K6 Midi Tower

Lian Li Technik für kleines Geld und massig Platz oki

Dengel
04.01.2009 20:37 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Lavi
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Lavi

Hi Dengelmania,

Danke für dein Gehäuse tipp hab mir gestern nochmal deins sowie diverse andere Gehäuse angeguckt ist leider nicht so mein Geschmack hab mich da in ein anderes Gehäuse verguckt:

Cooler Master Mystique 631

Meine Frage ist nun passt das Mainboard vor allem die dicke Grafikkarte ohne probleme drauf?!
05.01.2009 13:15 Lavi ist offline E-Mail an Lavi senden Beiträge von Lavi suchen Nehmen Sie Lavi in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi

Herkunft: Flensburg

warum soll denn das Mainboard nicht passen? ist doch genauso ATX wie das Gehäuse

und die Grafikkarte ist ja auch nicht länger als 23cm

wenn du sicher gehn willst, kauf dir das Gehäuse bei Caseking und frag vorher nach

Dengel
05.01.2009 16:19 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

hallo Lavi

der Thread dümpelt jetzt seit 3 Monaten ohne erkennbare Resultate vor sich hin

hast du deine Entscheidung getroffen? ein Feedback wäre nett Augenzwinkern

Athena

10.04.2009 12:38 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

ok
scheinbar ist keine Kommunikation möglich

wir danken allen Ratgebern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

28.05.2009 18:54 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Kaufberatung für Sockel 775 System

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de