PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Neues Netzteil für moderaten Spiele-Computer gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Neues Netzteil für moderaten Spiele-Computer gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thefreak thefreak ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.02.2007
Beiträge: 7

Neues Netzteil für moderaten Spiele-Computer gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe PC-EXPERIENCE-Community

Da vor kurzem bei meinem alltäglich genutzten, mittlerweile schon etwas in die Monate gekommenem, Computer das Netzteil sich mit einem lauten Knall (Kurzschluss wegen eines defekten Lüfterkabels) verabschiedet hat, habe ich mich jetzt auf die Suche nach einem Ersatz gemacht.
Die Hardwarezusammenstellung lautet wie folgt:

Motherboard: GIGABYTE P35-DS3
Prozessor: Intel Core2Duo E6850
Arbeitsspeicher: Corsair, DDR2-800, 4GB
Grafikkarte: Geforce 8800 GTS 512
Soundkarte: SoundBlaster X-FI Extreme Music

Hinzu kommen noch 2 Wechsellaufwerke von LG (DVD-ROM, sowie ein DVD-RW- Gerät) und zwei SATA-Festplatten. Für die Geähuse-Külung sorgen 3 80mm - Lüfter und ein LED-Gerät mit 140mm.

Das vorherige Netzteil war eines von bequeit aus der StraightPower- Reihe mit 600 Watt Leistung. Da bei diesem Gerät mich allerdings das Kabelgewirr etwas gestört hat, tendiere ich nun eher zu einem der Dark Power Pro Serie, wie beispielsweise dem Dark Power Pro P7 mit 550 Watt, diesem hier.

Nun wäre meine Frage ob ich mit dem Kauf einen Fehler begehen könnte, bzw. ob für mein System evtl. auch noch ein anderes Netzteil in Frage käme.

Preislich gesehen wäre das oben genannte P7 gerade noch so vertragbar.: D

Vielen Dank im Voraus

jhe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thefreak: 25.03.2009 18:52.

25.03.2009 18:48 thefreak ist offline E-Mail an thefreak senden Beiträge von thefreak suchen Nehmen Sie thefreak in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
das lass mal lieber, die be quiet Netzteile tauchen schon lange nicht mehr in den Top Ten von PC-Experience auf Augenzwinkern
der Platz 10 von Corsair wäre meine Empfehlung, was es kann steht im Test und preiswerter ist es auch, Kabelmanagement hat es sowieso

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
25.03.2009 20:06 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
thefreak thefreak ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.02.2007
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von thefreak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey,

erstmal danke für die schnelle Antwort. Hm bei näherer betrachtung stelle auch ich fest, dass das Exemplar von Corsair wohl doch etwas mehr leistet. Jedoch würde es mich auch interessieren ob 450 Watt Nennleistung ausreicht, auch in Hinblick auf eventuelle zukünftige neue Hardware beispielsweise eine neuere Grafikkarte der Radeon 47x0 Serie.
26.03.2009 14:24 thefreak ist offline E-Mail an thefreak senden Beiträge von thefreak suchen Nehmen Sie thefreak in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du dir mal angeguckt, mit welchem System das Corsair getestet wurde? da wird etwas mehr Strom gebraucht, als du für deins benötigst

das paßt schon, wie du auch im 4870 Test nachlesen kannst, wo ebenfaalls Netzteile empfohlen werden

__________________
MfG

SB
26.03.2009 18:55 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
thefreak thefreak ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.02.2007
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von thefreak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok stimmt, habe mir das Testsystem erst genauer angesehen, nachdem ich schon den letzten Eintrag gepostet hatte, hinschauen wird doch oftmals belohntAugenzwinkern

Ich danke für die guten Ratschläge, habe mir das Netztteil jetzt bestellt.

Thread kann demnach geschlossen werden
26.03.2009 20:24 thefreak ist offline E-Mail an thefreak senden Beiträge von thefreak suchen Nehmen Sie thefreak in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann viel Spaß mit dem neuen Netzteil Augenzwinkern

wir danken unseren Ratgebern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
27.03.2009 00:14 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Neues Netzteil für moderaten Spiele-Computer gesucht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de