PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Keine Windows XP installation bzw. booten möglich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Keine Windows XP installation bzw. booten möglich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast666
neu im Forum


Dabei seit: 18.01.2007
Beiträge: 12

Keine Windows XP installation bzw. booten möglich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi, ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt...

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe ein neues Motherboard bekommen und habe dies auch normal eingebaut.

Nur wenn ich meine Bootplatte mit dem alten betriebssystem starten will, kommt zuerst der schwarze Bildschirm, zum auswählen, welchen modus man starten will (abgesicherter modus, normal starten etc)
Dann kommt wirklich ganz kurz ein Dunkelblauer Bildschirm und er startet neu....

Habe mal alle Hardware sachen ausgesteckt, die man nicht braucht, trotzdem keine veränderung.

Dann wollte ich das BEtriebssystem auf eine andere Festplatte neu installieren, komme auch in das XP Menü rein, doch beim EULA Vertrag gehts nicht mehr weiter, kann Bild hoch Bild runter und den Text lesen, kann auch die Installation abbrechen, aber die F8 Taste funktioniert einfach nicht.

An was kann das liegen?

Die Platte mit dem alten Windows funktioniert mt dem alten Board einwandfrei.


hoffe ich konnte das gut genug schildern.


gruß
Gast666


PS: altes Board: ASRock K7S41GX
neues Board: ASUS P4P800

ich danke euch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gast666: 16.05.2008 18:02.

16.05.2008 18:02 Gast666 ist offline Beiträge von Gast666 suchen Nehmen Sie Gast666 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gast666,

das wird so nix.
Wenn du das MB gewechselt hast, musst du Windows und alle Programme neu installieren. Du hast jetzt einen anderen Chipsatz, willst diesen aber mit den falschen Treibern ansprechen, und das geht nicht.

Formatiere die Bootplatte und mach eine saubere Neuinstallation:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren. (sofern nicht schon auf CD eingebunden)
3. Wurmports schließen ->zum Artikel
4. Chipsatztreiber installieren.
5. DirectX installieren. (im Servicepack2 bereits enthalten!)
6. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
7. Soundkartentreiber installieren.
8. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
9. die restlichen Windows-Patches installieren.
10. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
11. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)

Dann klappt das auch mit dem neuen Board Augenzwinkern .
16.05.2008 19:03 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Gast666
neu im Forum


Dabei seit: 18.01.2007
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Gast666
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay danke, aber wie bekomme ich das hin?
wenn ich auf einer neuen leeren Platte windows installieren will, kann ich den EULA vertrag nicht annehmen, weil die F8 Taste irgendwie nicht geht (Tastatur einwandfrei in ordnung)
16.05.2008 19:29 Gast666 ist offline Beiträge von Gast666 suchen Nehmen Sie Gast666 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu zwei Fragen:

Ist es möglicherweise eine Logitech-Tastatur, bei der du erst die F-Tasten aktivieren musst? Meistens ist oben links eine kleine Taste mit der Bezeichnung F-Taste.

Oder ist es eine USB-Tastatur? Dann muss im BIOS erst die Unterstützung aktiviert werden. Alternativ schliesse mal eine PS2-Tastatur an.
16.05.2008 19:42 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Gast666
neu im Forum


Dabei seit: 18.01.2007
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Gast666
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es is ne vivanco tastatur und kein USB anschluss
16.05.2008 19:56 Gast666 ist offline Beiträge von Gast666 suchen Nehmen Sie Gast666 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du mal eine andere Tastatur ausprobiert?
16.05.2008 20:03 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Gast666
neu im Forum


Dabei seit: 18.01.2007
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Gast666
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe leider keine, und wüsste auch nicht, wo ich auf die schnelle eine herbekommen könnte :/
16.05.2008 20:17 Gast666 ist offline Beiträge von Gast666 suchen Nehmen Sie Gast666 in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du keine Verwandte, Freunde oder Bekannte mit Rechnern?

kabelgebundene Tastaturen gibts außerdem schon ab 4 € zu kaufen

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
16.05.2008 20:25 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann schliesse sie an den Computer an, mit dem du gerade die Postings schreibst. Dazu fährst du ihn runter, tauschst die Tastatur, bootest neu und drückst während des Bootens mehrmals hintereinander die F8-Taste. Dann musst du in der Bootauswahl sein und kannst auswählen, wie der PC gestartet werden soll. Dann bist du gewiss, dass die Tastatur wirklich i.O. ist.

Ist das neue Board ein Neues oder ein Gebrauchtes?
16.05.2008 20:28 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Gast666
neu im Forum


Dabei seit: 18.01.2007
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Gast666
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein gebrauchtes

ist aber lustig... jetzt funzt die F8 Taste, aber meine original CD von Windows XP SP2 wird nicht mehr von der Installationshilfe erkannt oO

traurigsein

edit: hab mir die cd kopiert, und mit der gebrannten funktionierts xD

nunja, also windows konnte ich jetzt installieren.

Ich danke euch, für die fixe hilfe :)




PS: Noch eine kurze frage, muss ich die platte vom alten betriebssystem wirklich platt machen? oder kann ich irgendwie die einstellungen etc. pp. beibehalten, ohne ein backup zu machen?


gruß
Gast666

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gast666: 17.05.2008 01:06.

16.05.2008 23:21 Gast666 ist offline Beiträge von Gast666 suchen Nehmen Sie Gast666 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst die alte Installation auf dem "neuen" Board wirklich nicht verwenden, glaub es einfach. Und somit sind deine Einstellungen auch futsch. Sollten dort jedoch Dokumente oder andere Dateien vorhanden sein, kannst du sie auf die neue Platte kopieren. Aber bitte keine Programm-Installationen, das geht schief und du müsstest ein neues Thema eröffnen Augenzwinkern .

Was die Einstellungen betrifft, wirst du hier in den Artikeln fündig. Wühl dich einfach mal langsam durchs Artikel-Archiv durch Freude .
17.05.2008 15:44 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Gast666
neu im Forum


Dabei seit: 18.01.2007
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Gast666
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar, ich danke euch für die schnelle und informative hilfe :)




gruß
Gast666
17.05.2008 18:00 Gast666 ist offline Beiträge von Gast666 suchen Nehmen Sie Gast666 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay,

dann wünschen wir viel Spass mit dem neuen Board und heften den Fall ab.

-closed-

JT452
17.05.2008 18:57 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Keine Windows XP installation bzw. booten möglich


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de