PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Taskleiste wird verdeckt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Taskleiste wird verdeckt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hjm hjm ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 34
Herkunft: Düsseldorf

Taskleiste wird verdeckt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und guten Abend,

seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem mit meinem Win XP, SP 2, neuester Updatestand:

Regelmäßig überlagert der Internetbrowser IE oder T-Online Browser die Taskleiste und erscheint im Vollbild.

Wenn ich dann die Browser minimiere, mit Rechtsklick auf die wieder sichtbare Leiste klicke, "Eigenschaften" und den Reiter "Taskleiste" wähle, ist der grüne Haken vor "Taskleiste immer im Vordergrund halten" verschwunden.

Habe ich den Haken wieder gesetzt, mit "Übernehmen" und "OK" gesichert, geht es für eine kurze Zeit gut, dann aber urplötzlich wird die Taskleiste wieder überdeckt und der Haken ist verschwunden.

Was kann der Grund für dieses Fehlverhalten sein und wie kann ich dies dauerhaft abstellen?


HJM

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von hjm: 28.03.2008 00:47.

27.03.2008 22:11 hjm ist offline Beiträge von hjm suchen Nehmen Sie hjm in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Regelmäßig überlagert der Internetbrowser IE oder T-Online Browser die Taskleiste


darunter kann ich mir nichts vorstellen verwirrt

mach doch mal einen Screenshot davon

__________________
mfg

Katsche
27.03.2008 22:56 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
hjm hjm ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 34
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von hjm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
darunter kann ich mir nichts vorstellen



Will damit beschreiben, dass die Ausdehnung des Browser sich über den ganzen Bildschirm ausdehnt (Vollbild) und darum die Taskleiste nicht mehr sichtbar ist, so als ob man die Funktion "Taskleiste automatisch ausblenden" angeklickt hat.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von hjm: 28.03.2008 00:49.

27.03.2008 23:33 hjm ist offline Beiträge von hjm suchen Nehmen Sie hjm in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja gut
dann ist dein Topic aber irreführend, denn die Taskleiste verschwindet nicht, sondern wird verdeckt, das ist nicht dasselbe

was läuft bei dir im Autostart/Hintergrund ?

mach mal gleich ein Logfile mit Hijackthis nach dieser Anleitung und kopier den Inhalt vom Logfile in deine Antwort

__________________
mfg

Katsche
28.03.2008 00:19 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
hjm hjm ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 34
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von hjm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier die gewünschte Textdatei:


Logfile entfernt
28.03.2008 00:36 hjm ist offline Beiträge von hjm suchen Nehmen Sie hjm in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"super"
53 laufende Prozesse hab ich auch schon lange nicht mehr gesehn, normal sind um die 20

dann räum mal deinen Autostart auf, alles raus bis auf Virenscanner und Firewall, damit kein Fremdprogramm usw. Einfluss aufs System nehmen kann

dann sehe ich Tuneup 2007, der Memoptimizer ist sinnlos, das Thema hatten wir hier schon öfter

hoffentlich hast du damit nicht am System geschraubt, dann mach die Einstellungen mal komplett rückgängig

__________________
mfg

Katsche
28.03.2008 00:45 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Langelei Langelei ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 197

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach das was Katsche vorgeschlagen hat
und stell ein, das keine externen Programme an den Systemeinstellungen was verändern

Windows 2000/XP: Desktopeinstellungen dauerhaft speichern
30.03.2008 00:21 Langelei ist offline Beiträge von Langelei suchen Nehmen Sie Langelei in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

eigentlich regeln wir sowas dezenter, aber du antwortest nicht auf PNs, du hast keine gültige Emailadresse mehr (Voraussetzung für einen gültigen Account im Forum) und zu allem Überfluss antwortest du grundsätzlich nicht auf Hilfestellung, dein Account geht bei uns vorerst in die Abstellkammer...

wir haben wirklich was anderes zu tun, als dir ständig hinterher zu laufen


-closed-

Cerberus
09.04.2008 00:34 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Taskleiste wird verdeckt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de