PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Manuell LAN- IP- Adresse zuweisen geht nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Manuell LAN- IP- Adresse zuweisen geht nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hoellen-hund
neu im Forum


Dabei seit: 25.01.2008
Beiträge: 2
Herkunft: d

Manuell LAN- IP- Adresse zuweisen geht nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Community,

ich habe ein Problem mit meinem Vista HPE.

Ich möchte meinem Rechner gerne die IP- Adresse 192.168.1.101 zuweisen, aber jedesmal wenn ich das getan habe, wird die Internetverbindung getrennt. Als Problemmeldung kommt, dass diese IP im LAN schon verwendet wird. Allerdings ist kein anderer Rechner im LAN angeschaltet und alle haben auch eine andere LAN- IP. die 101 habe ich nämlich nur für diesen PC vorgesehen.

Mir ist das wichtig, weil sonst die Port- Weiterleitung mit meinem Router nicht möglich ist.

Nachdem ich wieder in die LAN- Einstellungen gehe ist die IP und die Subnetmask wieder gelöscht (Dateianhang).

Kennt wer dieses Problem und kann mir Abhilfe dabei beschaffen?
26.01.2008 16:36 hoellen-hund ist offline E-Mail an hoellen-hund senden Beiträge von hoellen-hund suchen Nehmen Sie hoellen-hund in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sehe keine Angaben zu deiner Netzwerk Struktur und auch keine Angaben zu anderen Betriebssystemen verwirrt


grundsätzlich:

der Netzwerkname muß natürlich auf allen System gleich sein

wenn du ein Netzwerk hinter einem Router hast, sollte die IP Ranges übereinstimmen und zwar alle gleich, in deinem die 100er Range

1. Rechner: 192.168.1.100 mit Gateway und DNS vom Router

2. Rechner: 192.168.1.101 mit Gateway und DNS vom Router

3. Rechner: 192.168.1.102 mit Gateway und DNS vom Router

usw.

IPv6 sollte bei Vista deaktiviert sein: Artikel dazu

wenn Vista mit der 101er nicht will, stell Vista an die erste Stelle (100) und alle anderen Rechner dahinter s.o.

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
26.01.2008 17:47 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
hoellen-hund
neu im Forum


Dabei seit: 25.01.2008
Beiträge: 2
Herkunft: d

Themenstarter Thema begonnen von hoellen-hund
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo florian,

danke für die schnelle antwort.

deine empfehlungen sind nat. alle eingehalten.

auch dieses neue internetprotokoll ist deaktiviert, wie du es ja auf dem bild erkennen kannst.


ich habe die ip mal anders vergeben (die 108 am ende) nun geht alles zum glück wieder.

komisch nur, dass vista partout die 101 nicht mehr mag (bis heute ging es ja).
26.01.2008 20:14 hoellen-hund ist offline E-Mail an hoellen-hund senden Beiträge von hoellen-hund suchen Nehmen Sie hoellen-hund in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir danken Florian und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
27.01.2008 00:17 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Manuell LAN- IP- Adresse zuweisen geht nicht mehr


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de