PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » JVC GR-DVX400EG mit PC verbinden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen JVC GR-DVX400EG mit PC verbinden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Semper Fi
neu im Forum

Fragezeichen JVC GR-DVX400EG mit PC verbinden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit Tagen sitze ich hier am PC und versuche eine Lösung zu finden. Habe einen JVC GR-DVX400EG Camcorder, ist auch im Grossen und Ganzen o.k. so. ABER nun bin ich auf ein Riesenproblem gestoßen, wo ich an meinen Grenzen angekommen bin. Da ich mir vor Kurzem erst einen neuen PC (Proramm Windows Vista) zugelegt habe (der alte war schon zu schwach und hätte diese Aufgabe nie bewältigt), ist mir die Idee gekommen, meine Videos-die doch sehr schöne und nicht mehr wiederkehrende Erinnerungen sind-auf den PC zu überspielen um sie dann auf DVD zu brennen. Jetzt findet mein PC die Kamera nicht, d.h. wenn ich sie anschließe tut sich mal gar nichts. Da war ich schon leicht am zweifeln. Nach mehrmaliger Kontaktaufnahme mit JVC Support, wo man Antworten erhält die wahrscheinlich nicht mal ein Informatiker versteht, wurde mir vor einigen Tagen geraten den OHCI 1394 Hostkontroller downzuladen, das wäre sozusagen der Treiber für dieses Gerät. Getan-Ergebnis Null. Allerdings benutze ich kein USB-Kabel, sondern dieses "komische Ding", das rund ist und eher einem Fernsehkabel ähnelt. Das war als Standard mit dabei, um die Videos auf den PC zu kriegen. So hat es auch der Support von JVC erklärt. "Eigentlich müsste der PC den Camcorder so erkennen, wenn er das nicht tut so soll ich den Hostkontroller IEEE 1394 downloaden."
Damit soll es dann kein Problem mehr geben. Betonung liegt allerdings auf SOLL, denn nun hab' ich den IEEE 1394 und es geht trotzdem nichts.

Im Gerätemanager findet sich zwar nun dieses Teil, allerings mit gelben Rufzeichen davor. Versuche meinerseits den Treiber zu installieren bzw. aktualisieren etc.pp haben alle nichts gebracht.
Geknickt muss ich nun feststellen, dass ich mit meinem Latein am Ende bin. Falls nun jemand von euch noch Rat weiss, ich nehme diesen gerne an und danke im Voraus dafür!

Es grüsst euch,
Semper Fi
16.10.2007 06:57 Semper Fi ist offline E-Mail an Semper Fi senden Beiträge von Semper Fi suchen Nehmen Sie Semper Fi in Ihre Freundesliste auf
ZaFFi ZaFFi ist männlich
kommt gerne wieder

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

1. Mit welchem Kabel hast du nun die Kamera mit dem Computer verbunden?

2. Woher ist der Computer? Hersteller? Typ? Version? Bezeichnung etc. pp.?

3. Die Bedienungsanleitung einmal durchgelesen?
16.10.2007 11:20 ZaFFi ist offline E-Mail an ZaFFi senden Beiträge von ZaFFi suchen Nehmen Sie ZaFFi in Ihre Freundesliste auf
al3344fa
neu im Forum

RE: JVC GR-DVX400EG mit PC verbinden! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kann es sein, daß das mitgelieferte Kabel nur zur Fotoübertragung bestimmt ist?
Normalerweise wird bei Mini-DV das Videomaterial per FireWire (auch DV-out, IEEE1394, i-Link etc bezeichnet) auf den Rechner übertragen. Das ist auch sinnvoll, da sonst erst Digital/Analog gewandelt wird und das kann Probleme mit der Synchronität von Bild und Ton geben. Rechnerseitig kann der Anschluß 4-polig oder 6-polig ausgelegt sein (wenn die Schnittstelle serienmäßig überhaupt eingebaut ist). Diese FireWire-Schnittstelle hat vermutlich auch der JVC-Kundendienst gemeint, OHCI1394 ist eine weitere Bezeichnung dafür. Wenn der Rechner eine FireWire-Schnittstelle onboard hat, muß diese evtl noch im BIOS aktiviert werden!

Alfa-Werner
16.10.2007 20:03 al3344fa ist offline Beiträge von al3344fa suchen Nehmen Sie al3344fa in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute, das verwendete Kabel hat einen gelben Stecker. Wenn das so ist, dient es zum Anschluss an eine TV-Karte oder an eine Video-Capture-Karte. Letztere ist eine PCI-Karte und dient dazu, Videos von verschiedenen Quellen auf den PC zu übertragen und zu digitalisieren.

Ich gehe davon aus, dass du keine der genannten Karten hast, oder? Sind noch andere Anschlusskabel vorhanden? Welche Übertragungsmöglichkeiten sind im Handbuch beschrieben?
16.10.2007 20:22 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Semper Fi
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Semper Fi
JVC GR-DVX400EG mit PC verbinden! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, an euch alle!

Zuerst vielen Dank für eure Antworten, hatte leider erst jetzt Zeit wieder hier herein zu sehen - komme gerade von der Arbeit.

Also, es ist ein AMD Athlon 64x2 Dual Core Processor 4000+

Es ist ein 6-poliges Kabel, welches als Standard zur Übertragung auf den PC dabei war. Wie kann ich das im Bios aktivieren, denn ich vermute, dass hier der "Hase im Pfeffer ist". Bitte, wenn es geht, beschreibe mir diesen Vorgang ganz genau, bin eigentlich kein grosser "Profi" in solchen Dingen. Wenn es geht, Schritt für Schritt.

Gelb ist das Kabel allerdings nicht-es ist komplett schwarz.

Danke euch schon mal im Voraus und wünsche euch noch einen schönen Abend!

LG,
Semper Fi
17.10.2007 20:02 Semper Fi ist offline E-Mail an Semper Fi senden Beiträge von Semper Fi suchen Nehmen Sie Semper Fi in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Hamburg

Dann mach mal Nägel mit Köpfen und fertige bitte einen Bericht nach dieser Anleitung an.
Wenn wir nichts über deine Hardware wissen, können wir dir schlecht helfen.
18.10.2007 00:10 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Semper Fi
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Semper Fi
JVC GR-DVX400EG mit PC verbinden! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, habe ich getan - kann es aber nicht so abspeichern, wie beschrieben (.rar), obwohl ich .rar habe. Erhalte immer Fehlermeldung, Datei ist beschädigt.........

LG,Semper Fi

Zitat:
Original von JT452
Dann mach mal Nägel mit Köpfen und fertige bitte einen Bericht nach dieser Anleitung an.
Wenn wir nichts über deine Hardware wissen, können wir dir schlecht helfen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Semper Fi: 18.10.2007 09:51.

18.10.2007 09:36 Semper Fi ist offline E-Mail an Semper Fi senden Beiträge von Semper Fi suchen Nehmen Sie Semper Fi in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member

Herkunft: Gelsenkirchen

Dateianhänge funzen problemlos

18.10.2007 12:15 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

kommen hier noch Daten? verwirrt
oder hat sich das Thema erledigt?

Edit von Moderator:
Da trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgte, wird der Thread vorerst geschlossen.

Per PN kann er bei Bedarf wieder geöffnet werden.

-closed-

Gruß juhu

Binky

29.10.2007 00:26 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » JVC GR-DVX400EG mit PC verbinden

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de