PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Internet funktioniert nach Ruhezustand nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Internet funktioniert nach Ruhezustand nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Digger Digger ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.06.2004
Beiträge: 46
Herkunft: Hamburg

Internet funktioniert nach Ruhezustand nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand einen Tipp?
Wenn ich an meinem Rechner sitze und arbeite, surfe etc. dann funktioniert das Internet einwandfrei.

Wenn ich meinen Rechner aber eine Zeit alleine lasse und er dann zwischenzeitlich in der Ruhezustand geht, dann funktioniert hinterher mein Internet nicht mehr richtig. Sprich: ich kann keine Internet-Seiten mehr aufrufen.

Eine Verbindung ist gemäß Netzwerk-Eigenschaften aber vorhanden, aber weder der IE noch Firefox findet die Seiten.

Wenn ich den Rechner dann neu starte, funktioniert wieder alles normal.

Ich habe mir auch schon einen Patch runter geladen, den ich hier durch ein Thema gefunden habe, aber das Problem hat sich leider nicht gelös.


Viele Grüße, Digger

__________________
C2D 6400 : Sonic Tower mit 120er Papst
Asus P5B Deluxe : 4 GB Adata 6400
Radeon X1950GT : Creative x-fi Gamer : TV Creatix 946
2x Samsung 1614C Raid0 - Backup 2504C : LG H10N
Vista 64

21.09.2007 14:40 Digger ist offline E-Mail an Digger senden Beiträge von Digger suchen Nehmen Sie Digger in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann befass dich mal für den Anfang hiermit und überlies die ganzen Querverweise nicht wie z.B. diesen
21.09.2007 15:03 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na Mr. Digger
warst du erfolgreich? ich denke speziell der zweite Link zum Thema "Windows Vista: Internetabbrüche, USB-Probleme und mehr"...sollte deine Probleme gelöst haben oder? Augenzwinkern


Wallace
22.09.2007 01:03 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Digger Digger ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.06.2004
Beiträge: 46
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Digger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber Mr.Wallace, das habe ich selbstverständlich schon gelesen, bevor ich mein Problem hier geschildert habe! Freude Augenzwinkern

Nein, im Ernst: Die Einstellungen habe ich wirklich bereits vorher getätigt. Ich dachte dann auch erst, es funktioniert. War aber ein Irrtum... ich war nur zu schnell wieder am Rechner. Nächsten Abend das gleiche wieder... Zahnlücke

Ich habe mir jetzt aber nochmal bei Marvell einen neuen LAN-Treiber runtergeladen und installiert, weil der von der Asus-Seite nicht explizit für Vista 64 war.

Bis jetzt konnte ich meinen Rechner aber noch nicht wieder alleine lassen und testen. Meld mich morgen Abend nochmal deswegen.

__________________
C2D 6400 : Sonic Tower mit 120er Papst
Asus P5B Deluxe : 4 GB Adata 6400
Radeon X1950GT : Creative x-fi Gamer : TV Creatix 946
2x Samsung 1614C Raid0 - Backup 2504C : LG H10N
Vista 64

24.09.2007 00:52 Digger ist offline E-Mail an Digger senden Beiträge von Digger suchen Nehmen Sie Digger in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Einstellungen habe ich wirklich bereits vorher getätigt


welche denn genau?

nicht alle treffen auf dich zu

hast du außer einem falschen Treiber für die Netzwerkkarte noch was wichtiges nicht erwähnt?
24.09.2007 01:01 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Digger Digger ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.06.2004
Beiträge: 46
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Digger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Einstellungen meine ich.

wieso falscher Treiber nicht erwähnt? Ich sagte lediglich, daß der von der Asus Seite nicht explezit für Vista 64 ist und ich deshalb einen von Marvell direkt ausprobiert habe. Den, den ich bisher drauf hatte, daß war der von Windows bzw. der übers Windows-Update.

__________________
C2D 6400 : Sonic Tower mit 120er Papst
Asus P5B Deluxe : 4 GB Adata 6400
Radeon X1950GT : Creative x-fi Gamer : TV Creatix 946
2x Samsung 1614C Raid0 - Backup 2504C : LG H10N
Vista 64

24.09.2007 19:41 Digger ist offline E-Mail an Digger senden Beiträge von Digger suchen Nehmen Sie Digger in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

können wir uns die Wortklauberei schenken?

danke

------------------------------

was ist aus der Treiberinstallation geworden?


Wallace
24.09.2007 20:02 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Digger Digger ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.06.2004
Beiträge: 46
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Digger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der neue LAN-Treiber scheint es tatsächlich gebracht zu haben. fröhlich
Es ist der 10.22.6.3 hier, welchen ich hier mal verlinke, falls jemand mit Vista 64 und dem P5B Delux ein ähnliches Problem hat.

Danke Euch für die Hilfe!

__________________
C2D 6400 : Sonic Tower mit 120er Papst
Asus P5B Deluxe : 4 GB Adata 6400
Radeon X1950GT : Creative x-fi Gamer : TV Creatix 946
2x Samsung 1614C Raid0 - Backup 2504C : LG H10N
Vista 64

25.09.2007 20:57 Digger ist offline E-Mail an Digger senden Beiträge von Digger suchen Nehmen Sie Digger in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

very fine oki

wir danken allen Helfern und legen den Fall zu den Akten

-closed-

Wallace
25.09.2007 21:09 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Internet funktioniert nach Ruhezustand nicht mehr


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de