PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » reicht das Netzteil? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen reicht das Netzteil?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Deep Thought Deep Thought ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 20

reicht das Netzteil? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich möchte mir Ende des Monats (nach der planmäßigen Intel-Preissenkung) nach langer Zeit ein neues System zulegen sekt

Allerdings bin ich noch am zweifeln, ob das anvisierte Netzteil für das System ausreicht.

So soll es ungefähr aussehen:

Intel Core 2 Quad Q6600
Thermalright Ultra 120 Extreme
Coolaboratory Liquid Metal Pad
Asus P5K Deluxe Wifi-AP (P35)
Coolermaster Stacker 831 (vielleicht auch Coolermaster Cosmos)
Seasonic S12-II 500 Watt (reicht das für den Rest?)
Soundblaster XFi Extreme Gamer
Teufel Concept E Magnum Power Edition
A-Data Vitesta Extreme Edition 4 * 1 GB DDR2-1066 CL5
??? nVidia geForce 8800 GTS 640 MB
Dell 2707 WFP
Samsung SH-S182-M
NEC AD-7173A
Samsung HD501LJ 2* 500 GB
Logitech diNovo Edge
Logitech G5 Laser Refresh
Technisat Skystar HD

was haltet ihr davon?
gibt's Verbesserungsvorschläge?
reicht das 500W Netzteil?

vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

DT
03.07.2007 22:27 Deep Thought ist offline E-Mail an Deep Thought senden Beiträge von Deep Thought suchen Nehmen Sie Deep Thought in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

les mal diesen Test , da wird ne 8800ultra verwendet, wenn das Netzteil diese Grafikkarte schafft, wirds es sich mit deiner langweilen Augenzwinkern

__________________
aktuelle Treiber

04.07.2007 01:24 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Deep Thought Deep Thought ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Deep Thought
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

habe ich gelesen, bevor ich gepostet habe großes Grinsen

ich dachte nur, dass sich

GTS --> Ultra

und

Quad --> Duo

ungefähr ausgleichen.

Du meinst also, es reicht?

Es sollte halt auch noch etwas Spielraum für Erweiterungen sein.

Danke

DT
04.07.2007 08:37 Deep Thought ist offline E-Mail an Deep Thought senden Beiträge von Deep Thought suchen Nehmen Sie Deep Thought in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da gleicht sich nichts aus

die Ultra braucht gute 50 Watt mehr als die GTS und der Quadcore nimmt knapp 8 Watt mehr als ein Single 6700er

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

04.07.2007 13:51 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Deep Thought

ich kann dich beruhigen

das Netzteil wird in jedem Fall reichen, in unserem Test mit der 8800ultra sind wir mit dem Übertakten nahe ans Limit gegangen, so daß wir mit dieser Grafikkarte im Mittel unter Last ohne Extremübertaktungen bei etwa 360 bis 370 Watt lagen...

du wirst mit deinem System unter Last kaum die 300 Watt Grenze überschreiten können


cu

Cerberus
04.07.2007 16:05 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Deep Thought Deep Thought ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Deep Thought
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, vielen Dank für eure Hilfe
05.07.2007 08:11 Deep Thought ist offline E-Mail an Deep Thought senden Beiträge von Deep Thought suchen Nehmen Sie Deep Thought in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fein

wir danken allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
05.07.2007 13:42 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » reicht das Netzteil?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de