PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » problem mit kühler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen problem mit kühler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hasexxl
neu im Forum


Dabei seit: 09.02.2003
Beiträge: 6

problem mit kühler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute ich habe ein risen problem. ich habe mir einen neuen kühler gekauft. einen globalwin wbk38. habe ihn eingebaut. und wollte danach starten. der pc ging für drei sec. an und ging sofort wieder aus. vorran kann das liegen????????????? ich habe ein 350 watt netzkerk teil.
auf einmal bleibt er an aber startet nicht hoch.
ich habe ein ec k7s5a mainboard und ein 1800 athlon xp 1800.

hier ist auch die beschreibung vom kühler

http://www.frozen-silicon.de/index.html?...07c5e73ea2b4883

manche meinte ich müßte was im bios umstellen nur da kann ich nix dafür umstellen was kann ich jetzt machen


bitte um dringende hilfe
09.02.2003 13:39 hasexxl ist offline E-Mail an hasexxl senden Beiträge von hasexxl suchen Nehmen Sie hasexxl in Ihre Freundesliste auf
Mikesch Mikesch ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 644
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
du hast doch hoffentlich vom Wärmeleitpad die Folie entfernt oder ?!

mfg

Mikesch

__________________
MfG

Mikesch


09.02.2003 13:50 Mikesch ist offline Beiträge von Mikesch suchen Nehmen Sie Mikesch in Ihre Freundesliste auf
hasexxl
neu im Forum


Dabei seit: 09.02.2003
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von hasexxl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja
09.02.2003 13:55 hasexxl ist offline E-Mail an hasexxl senden Beiträge von hasexxl suchen Nehmen Sie hasexxl in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo hasexxl,
zunächst einmal herzlich Willkommen bei PC-Experience.de
Etwas wenig Infos, um eine Ferndiagnose zu erstellen:

1. Hast du deinen Rechner übertaktet ?

2. Verwendest du das aktuellste BIOS, es gibt eines das speziell die Probleme mit dem XP beseitigt...klick !

3. Welche Werte (3,3 und 5 Volt) stellt dein Netzteil zur Verfügung ?

4. Welches OS ?

5. welchen und wieviel RAM ?


cu

Cerberus
09.02.2003 14:07 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
hasexxl
neu im Forum


Dabei seit: 09.02.2003
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von hasexxl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry für zu wenige angaben.

zu 1 nein habe ich nicht bringt eh nix

zu 2 weiß ich jetzt nicht. müßte das von 4.29.2002 sein

zu 3 5 volt wenn ich richtig gelesen habe

zu 4 windows xp

zu 5 512 sd-ram

am netzteil kann es nicht liegen da ich es mal mit dran angeschlossen habe. und das lief mit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hasexxl: 09.02.2003 19:26.

09.02.2003 19:09 hasexxl ist offline E-Mail an hasexxl senden Beiträge von hasexxl suchen Nehmen Sie hasexxl in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann mach mal dringend ein BIOSupdate, so wie du es beschreibst erkennt dein Mobo den Prozessor garnicht und dann hast du natürlich u.a. auch Bootprobleme.


Zonk

__________________


09.02.2003 19:30 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
hasexxl
neu im Forum


Dabei seit: 09.02.2003
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von hasexxl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit dem alten kühler kann ich ja hoch fahren es liegt an dem neuen kühler
09.02.2003 19:43 hasexxl ist offline E-Mail an hasexxl senden Beiträge von hasexxl suchen Nehmen Sie hasexxl in Ihre Freundesliste auf
hasexxl
neu im Forum


Dabei seit: 09.02.2003
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von hasexxl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit dem alten kühler geht es aber

nur nicht mit dem neuen
09.02.2003 19:56 hasexxl ist offline E-Mail an hasexxl senden Beiträge von hasexxl suchen Nehmen Sie hasexxl in Ihre Freundesliste auf
tomy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Welche Drehzahl hat den dein neuer Kühler ? Ist auf dem Kühler der Lüfter mit 6800 U/min den du in deinem Link angegeben hast ?
Es gibt Mainboard die eine Drehzahlüberwachung haben und wenn der neue Kühler/Lüfter z.b. unter 2500 U/Min dreht kann es sein das im Mainboard die Schutzfunktion anspringt und es nicht hochfährt.

Desweiteren kann es sein wenn auf deinen neuen Kühler ein "Monsterlüfter" sitzt das dieser zu viel Strom von Mainboard zieht und es deshalb nicht bootet.Dies ist aber leicht zu beheben,einfach den Lüfter direkt am Netzteil anschließen.Aber dann darf das Mainboard auch keine Drehzahlüberwachung haben !

greets,tomy
09.02.2003 20:05
Fummler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,
das K7S5A braucht unbedingt ein Tachosignal vom Lüfter des Prozessors. Wenn du den Lüfter jetzt direkt an einem 12 V Stecker des Netzteil betreibst
wird dein System auch weiterhin nicht booten.
Wenn du die Möglichkeit hast und einen Drehzahlstecker am Netzteil hast oder an einem anderen Lüfter des Gehäuses probiere diesen auf den Prozessorlüfteranschluss des Mainbords zu stecken.
Damit dürfte dein Problem behoben sein.

JA ja , manchmal ist es schon zickig das K7S5A Augenzwinkern


Gruß Fummler
09.02.2003 20:20
hasexxl
neu im Forum


Dabei seit: 09.02.2003
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von hasexxl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie mache ich das jetzt genau bin da nicht so dahinter gekommen fummler?
09.02.2003 22:06 hasexxl ist offline E-Mail an hasexxl senden Beiträge von hasexxl suchen Nehmen Sie hasexxl in Ihre Freundesliste auf
Fummler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stecke einfach einen anderen Lüfter auf den Anschluss den du sonst für den Prozessorlüfter verwendest.

cu Fummler
09.02.2003 22:09
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » problem mit kühler


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de