PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Gerätemanager startet nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Gerätemanager startet nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hermaios hermaios ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.11.2006
Beiträge: 2

Gerätemanager startet nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich meinen Gerätemanager starten will kommt als aller erstes eine Fehlermeldung:
Das unten aufgeführte, in diesem Dokument verwiesene Snap-In wurde durch Richtlinien eingeschränkt. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Administrator.
Geräte-Manager

Wenn ich dann auf ok drücke, kommt:

Snap-In-Erstellung ist fehlgeschlagen
Die Benutzerrichtlinien verhindern die Erstellung des Sanp-Ins
Name: Geräte Manager
CLSID:{74246BFC-4C96-11D0-ABEF-0020AF6B0B7A}

kann mir da jemand weiterhelfen?

danke im voraus
27.11.2006 19:47 hermaios ist offline Beiträge von hermaios suchen Nehmen Sie hermaios in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Gerätemanager startet nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo hermaios
und willkommen bei PC-Experience juhu


Das Folgende hast du wohl übersehen?

3. Beschreibt euer Problem bitte so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum Betriebssystem, sowie dem aktuellen Updatestand eures Betriebssystems. Eure grundsätzliche Hard - und Softwarekonfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.



Ich kann deshalb nur mutmassen und dich vorerst auf diesen Artikel verweisen.
Wer weiss...


gruss
wolfie
27.11.2006 19:58 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
hermaios hermaios ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.11.2006
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von hermaios
RE: Gerätemanager startet nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo, das habe ich wohl vergessen, also windows xp sp2, mit allen updates, aber das von dir vorgeschlagene ersetzen der compmgmt.msi datei habe ich schon ausprobiert, hat leider nichts gebracht, genau so habe ich schon versucht den angegebenen registry key von einem funktionierendem system zu kopieren und zu ersetzen, hat auch nichts gebracht.

was sind die benutzerrichtlinien für snap-ins?
29.11.2006 10:41 hermaios ist offline Beiträge von hermaios suchen Nehmen Sie hermaios in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

fang mal damit an, das du deine XP CD einlegst und über Start >Ausführen >sfc /scannow eintippst (achte auf das Leerzeichen zwischen sfc und dem ersten Slash)

__________________
bis denne

Paltman
29.11.2006 13:36 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Manni Manni ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.05.2005
Beiträge: 21
Herkunft: Mitten aus Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das könnte die Lösung für Dein Problem sein:

klick


Gruß



edit by mod: Bitte keine direkten Links eintragen. Benutzt die dafür vorgesehene Funktion beim Erstellen eines Beitrages!

__________________
„Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft.“
(George Bernard Shaw)
29.11.2006 14:38 Manni ist offline Beiträge von Manni suchen Nehmen Sie Manni in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie schauts denn hier jetzt aus? verwirrt

hats geklappt?

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
07.12.2006 17:04 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Gerätemanager startet nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de