PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Problem mit Netzteil » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit Netzteil
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nico2005
neu im Forum


Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 14

Problem mit Netzteil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe meinem Sohn einen anderen Tower, DVD-Brenner und 4 Lüfter eingebaut.Ich dachte mir da brauch er mehr Strom baust ihm dein altes 430W Netzteil mit neu ein (altes war 300W).Wenn ich jetzt den Powerknopf drücke reagiert der PC manchmal erst nach mehrmaligen drücken. Manchmal muß ich auch den Monitor erst später zuschalten. Ich habe mir das Netzteil mal mit Everest angesehen, da ist mir aufgefallen das auf der 5Volt+Schiene nur 4,93V anliegen.Kann es sein das das Netzteil zu schwach ist. Der Prozessor ist ein Athlon Thun-dertbird 1400. Der brauch ja sehr viel.Ich hatte das Netzteil vorher in meinem PC da läuft ein Pentium4 3Ghz Nortwood .Da lief es ja eigentlich ohne Probleme. Es ist kein Markennetzteil.
Vieleicht hat jemand einen Tip für mich.

Gruß

Das System:

A7v-133 Board von Asus
Athlon 1,4 GHz
Geforce2 GTS von Asus
Soundblaster live
52 fach CD-Rom Laufwerk von LG
16 fach DVD-Brenner von Benq
2 x 60 GB Festplatten von IBM
23.07.2006 19:13 nico2005 ist offline E-Mail an nico2005 senden Beiträge von nico2005 suchen Nehmen Sie nico2005 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du mehr über Netzteile wissen möchtest (solltest), lies dir mal diesen Artikel , insbesondere den Abschnitt "Technische Aspekte zur aktuellen Netzteiltechnik" durch.

Ob das NT i.O. ist, kann dir nur ein Test mit einem Multimeter zeigen. Es wird ja einen Grund geben, warum du es aus deinem PC ausgebaut hast. Die Werte von Everest sind nur ein grober Anhaltspunkt.

Läßt sich der PC mit dem alten NT denn normal starten (einmal einschalten und los)?
23.07.2006 19:54 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
nico2005
neu im Forum


Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von nico2005
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das alte Netzteil 300W ist fast sieben jahre alt auch no Nameich denke das brauch ich garnicht erst probieren. Mein anderes no Name netzteil (430W) hatte ich bis vor einem Jahr in meinem Pc, da ich den PC aber immer mehr umgerüstet hatte habe ich mich dann für ein Markennetzteil von Antec 480W entschieden und bin sehr zufrieden damit.Da ich nun aber wie oben beschrieben diesen PC auch ümgerüstet habe dachtw ich das das Netzteil noch ausreicht. Ich wollte eigentlich nur wissen ob das netzteil die Ursache dafür sein könnte.Denn: Athlion 1,4Ghz : 1,71-1,81 Volt
Pentium4 3Ghz : 1,51Volt

Das komische manchmal geht er gleich an und läuft ohne probleme und manchmal geht überhaupt nichts, habe alle Kabel überprüft, Strom kommt auch an Lampe leuchtet auf Board startet aber nicht.

Gruß
23.07.2006 21:03 nico2005 ist offline E-Mail an nico2005 senden Beiträge von nico2005 suchen Nehmen Sie nico2005 in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich wollte eigentlich nur wissen ob das netzteil die Ursache dafür sein könnte


und wie soll das jemand mit Sicherheit per Ferndiagnose bestimmen?

das werden wir online kaum klären können, denn über Everest kannst du kein Netzteil prüfen, dazu bedarf es Messgeräte


Wallace
23.07.2006 22:13 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
nico2005
neu im Forum


Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von nico2005
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,ich will meinen begonnenen Thread nun auch beenden. Das Mainboard war defekt. Vielleicht hilft es,wenn jemand ähnliche Probleme hat.

Gruß
24.08.2006 18:57 nico2005 ist offline E-Mail an nico2005 senden Beiträge von nico2005 suchen Nehmen Sie nico2005 in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O.K.

Danke für dein Feedback oki


und danke an alle Helfer!



-closed-

wolfie
24.08.2006 19:34 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Problem mit Netzteil


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de