PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Probleme mitWlan USB-Adapter von Belkin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mitWlan USB-Adapter von Belkin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Starfish
neu im Forum


Dabei seit: 23.05.2005
Beiträge: 10

Probleme mitWlan USB-Adapter von Belkin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
ich bin mit meinem Büro in einen anderen Raum gezogen und bin daher nun auf Wlan angewiesen.
Nun habe ich mir einen Wlan USB Adapter USB Adapter von Belkin besorgt und wollte diesen installieren.
Also schön wie in der Anleitung zuerst software installiert und dann den Adapter einstecken, aber .... Pustekuchen es passierte garnix derAdapter wurde garnicht erkannt.

Habe dann einiges probiert andere USB plätze und sowas aber alles beim alten.

Dann plötzlich gestern dachte ich ach komm versuche es doch nochmal, ( Belkin Software war nicht installiert).
Den Adapter eingesteckt und der PC erkennt ihn Treiber auf der CD ausgewählt und installiert und fertig eingestellt und es funzte.

Nach einem neustart allerdings war alles wieder beim alten der Stick wird nicht erkannt.


Jetzt bin ich ratlos, der Adapter scheint ja zu funktionieren aber nicht bei mir ( PS: auch nicht an meinem anderen PC)

Habt ihr vieleich einen Tip woran dasliegen könnte ???

System: Windows XP Pro SP2 gerade neu aufgesetzt, natürlich so wie hier beschrieben incl. Performance Workshop und Diensteoptimierung.

Ansonsten Asus A7V8X-X
Sempron 2800
1024 DDR 400
ATI 9600 pro
Router ist ein 54Mbit von NEtgear hab die genaue bezeichnung gerade nicht zur hand, kann ich aber raussuchen wenns gebraucht werden sollte.

Allerdings Internet geht ich sitze gerade an einem Laptop.

Hoffe das mir jemand helfen kann.


Gruß Starfish
04.08.2006 02:08 Starfish ist offline Beiträge von Starfish suchen Nehmen Sie Starfish in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Starfish,

funktionieren die USB-Ports an dem Rechner generell (also mit Festplatten, Sticks etc), oder tritt dort ein ähnliches Fehlerbild auf?

Hast du die Möglichkeit dir zum Test einen WLAN-Adapter von Netgear zu besorgen? Netgear verträgt sich am besten mit Netgear.

USB-WLAN-Adapter sind generell auch ein heikles Thema, oftmals laufen sie nicht so besonders gut. Wenn du einen Desktop-Rechner hast wäre es unproblematischer eine WLAN-Karte fest einzubauen.

Gerade mit einem Belkin-USB-Gerät (kein WLAN-Adapter) habe ich gestern auf der Arbeit ähnliche Erfahrungen gemacht. Unter XP SP2 wurde es nicht erkannt, an keinem Rechner, auch nicht mit Treibern. Die Fehlerursache konnte ich nicht herausfinden.

cu
Heaven
04.08.2006 11:59 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Starfish
neu im Forum


Dabei seit: 23.05.2005
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von Starfish
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja die USB Ports funktionieren Generell, habe ja auch die Maus drüber laufen. Ich habe sogar die Verlängerung mit dem Standfuß von Belkin mit hilfe eines USB Sticks getestet alles in Ordnung.

JAJA die Sache mit den USBAdaptern, ich brauche noch mehrere Wlan-Karten und habe mirauch schon überlegt die alsPCI Karten zu kaufen. Wußte aber noch nicht genau ob sie wirklich besser sind.

Ich brauchte den USB- Adapter ein glück nihct kaufen, ich habe ihn von einen Freund bekommen der aber auch sagte das erbei ihm nicht läuft und ich solle mal schauen woran esliegt.

Habe keine Netgearkarte zur Hand, aberwie gesagt dasWLan läuft derLaptop an dem ich sitze läuft über dieses Wlan.
04.08.2006 20:06 Starfish ist offline Beiträge von Starfish suchen Nehmen Sie Starfish in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

was du noch versuchen könntest, wären folgende Artikel:

Artikel 1

Artikel 2

im ersten Artikel sind noch einige Querverweise, auf keinen Fall überlesen!

__________________
bis denne

Paltman
05.08.2006 00:17 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Starfish
neu im Forum


Dabei seit: 23.05.2005
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von Starfish
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal Danke für die Tips bzw. die Links, ich habe mal alles so durchgearbeitet, hat aber nix geholfen. Hatte danach mal kurz eine erkennung von einem Unbekannten Gerät, als ich den Adapter eingesteckt habe, aber dieses konnte ich nicht benutzen.
Nach einer deinstallation des Gerätes wurde es überhauptnichtmehr erkannt.
05.08.2006 17:01 Starfish ist offline Beiträge von Starfish suchen Nehmen Sie Starfish in Ihre Freundesliste auf
Rusticarlo Rusticarlo ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 595

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte auch schon zwei von Belkin

entweder laufen sie ewig oder du kriegst sie garnicht zum laufen

ist schon eigenartig

es liegt aber auch oft an der schwachen USB Stromversorgung einiger Mainboards, du solltest den WLAN Stick mal an einem anderen Rechner ausprobieren

__________________
...no more iSlave...
10.08.2006 00:22 Rusticarlo ist offline Beiträge von Rusticarlo suchen Nehmen Sie Rusticarlo in Ihre Freundesliste auf
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

RE: Probleme mitWlan USB-Adapter von Belkin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Starfish,

mein erster Gedanke war, dass die USB-Stromversorgung über den PC zu schwach sein könnte.
Warum probierst Du es nicht mit einem aktiven USB-Hub (mit Netzteil)? Steckst Dein Teil in den USB-Hub. Sehr viel bessere und stabile Stromversorgung.
Ich hätte es einfach mal ausprobiert, wenn jemand bei Dir sowas hat.
Ich selbst habe durch die Empfehlung von hier einen Belkin 7-Port Hub USB 2.0.
Das ist ein gutes Gerät. Nicht billlig, aber keinerlei Probleme. Mein USB-Scanner ist damit gut versorgt. Nur als Beispiel.


Gruß

Wikinger

__________________
bis demnächst

Wikinger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wikinger: 10.08.2006 06:55.

10.08.2006 06:08 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Starfish
neu im Forum


Dabei seit: 23.05.2005
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von Starfish
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an 2 anderen PC´s lief er auch nicht, aber das mit dem Hub kann ich ja mal probieren, wenn einervon meinen Kumpels einen hat.
10.08.2006 20:37 Starfish ist offline Beiträge von Starfish suchen Nehmen Sie Starfish in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde da garnicht lange mit rumkaspern

ruf den Support von Belkin an, schildere dein Problem und wenn sie für dich keine Lösung haben, dann ab mit dem Teil und Geld zurück

__________________
aktuelle Treiber

11.08.2006 00:28 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
ElchQ ElchQ ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.03.2006
Beiträge: 8
Herkunft: Höxter

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin mit Belkin bei einem Bekannten auch gescheitert und ich habe dann Powerline von devolo eingesetzt.
11.08.2006 07:55 ElchQ ist offline E-Mail an ElchQ senden Beiträge von ElchQ suchen Nehmen Sie ElchQ in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Probleme mitWlan USB-Adapter von Belkin


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de