PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Mal wieder: PC friert ein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mal wieder: PC friert ein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steffen
neu im Forum


Dabei seit: 04.11.2005
Beiträge: 4

Mal wieder: PC friert ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Habe seit einiger Zeit riesige Probleme mit meinem PC, und zwar friert er immer ein beim Spielen, aber auch wenn ich nur Videos ansehe oder Bilder durchschaue. Ganz unterschiedlich, manchmal passiert tagelang nichts, dann wieder mehrmals am Tag. Wenn er mal wieder einfriert, dann hört man z.B. die letzte Sekunde des gerade gespielten Liedes immer wieder. Den Rechner kann ich dann nur durch die Reset-Taste neu starten. Habe schon gegoogelt,
allerdings keine Lösung finden können. Und bevor ich das Ding aus'm Fenster werfe, hoffe ich dass mir hier jemand helfen kann.
Habe einen Bericht mit Everest gemacht, falls sonst irgenwelche Infos benötigt werden, einfach fragen. Achso, als Treiber habe ich jeweils die mitgelieferten installiert, System ist frisch formatiert. Vor der Formatierung hatte ich die Treiber für Grafikkarte und Soundkarte auf dem neuesten Stand.
Hoffe wirklich dass mir jemand helfen kann.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß Steffen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffen: 04.11.2005 21:40.

04.11.2005 19:36 Steffen ist offline E-Mail an Steffen senden Beiträge von Steffen suchen Nehmen Sie Steffen in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo fang ich an?

am besten von vorne großes Grinsen

1. du hast kein Servicepack 2 installiert, warum nicht? wenn du auch sonst keine Patches und Hotfixes installiert hast, ist dein System offen wie ein Scheunentor und sehr wahrscheinlich infiziert mit jeder Menge Malware. Dazu empfehle ich dir mal den Sicherheitsworkshop zum Lesen und studieren: klick

Hoffentlich hast du gute Software zur Schädlingsbekämpfung, ansonsten im schon erwähnten Artikel die Produktempfehlungen beachten!



2. Deine Treiber sind uralt, die solltest du dringend updaten, PC-Experience empfiehlt übrigens folgende Installationsroutine:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren. (im Servicepack2 bereits enthalten)
5. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
9. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
10. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)


3. deine Festplatten werden viel zu warm, 51°C sind schon im roten Bereich, auf Dauer macht das kein Festplatte mit, da sind Datenverluste und Probleme vorprogrammiert.


4. deine Soundkarte teilt sich den IRQ 18 mit der Netzwerkkarte, das ist sehr ungünstig. Also steck entweder die Soundkarte oder die Netzwerkkarte in einen aanderen PCI Slot


5. einen weiteren Artikel, den ich dir nur empfehlen kann: klick


ich denke du hast jetzt einiges zu tun

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

05.11.2005 00:07 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Steffen
neu im Forum


Dabei seit: 04.11.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Steffen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe, das klingt wirklich nach Arbeit.
Was kann ich denn gegen die zu heiss werdende Festplatte machen?
Vielen Dank auf alle Fälle für Deine schnelle Hilfe!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffen: 05.11.2005 02:05.

05.11.2005 02:01 Steffen ist offline E-Mail an Steffen senden Beiträge von Steffen suchen Nehmen Sie Steffen in Ihre Freundesliste auf
Iconner Iconner ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.02.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zunächst wäre Platz der Festplatte zu anderen Dingen im Gehäuse nach oben und unten gut.

Eine Gehäuselüftung die Luft vorn ansaugt und hinten rausbläst wär ebenfalls sinnvoll.


Es gibt auch spezielle Festplattenkühler, aber irgendwie sehe ich nicht, dass die was nützen, wenn man die anderen beiden Sachen befolgt...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Iconner: 05.11.2005 02:28.

05.11.2005 02:28 Iconner ist offline Beiträge von Iconner suchen Nehmen Sie Iconner in Ihre Freundesliste auf
Steffen
neu im Forum


Dabei seit: 04.11.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Steffen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend! Zu allererst einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Habe die Anweisungen heute nach bestem Willen gefolgt und kann einen kleinen Erfolg vermelden: Beim Spielen friert mein Rechner nicht mehr ein. Allerdings stürzt er nun komplett ab, so dass er neu hochfährt. Hoffe ihr könnt mir noch ein weiteres mal helfen und vielleicht die neuerliche Fehlerquelle ausmachen. Habe einen neuen Report erstellt. Das Problem mit den zu heissen Festplatten bekomme ich nicht in den Griff, kann den Platten kaum Raum verschaffen, da es recht eng in meinem Rechner ist.
So, ich bedanke mich dann schon einmal und wünsche noch ein schönes Rest-Wochenende.
05.11.2005 23:04 Steffen ist offline E-Mail an Steffen senden Beiträge von Steffen suchen Nehmen Sie Steffen in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke du hast mehr als genügend Tipps erhalten, setz sie einfach ma um
06.11.2005 01:52 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Clooney Clooney ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 02.10.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, einfach mal umsetzen, und zwar konzentriert und nach Anweisung.

Was den Festplattenkühler angeht: Das ist so wie beim Rotwein. Dekantieren oder nicht dekantieren - Eine Glaubensfrage. Ich glaube, bei einer schnellen Festplatte kann der Einsatz eines Kühlers nicht schaden und die Lebensdauer des Laufwerks etwas verlängern. Ich dekantiere aber auch meinen Rotwein.... Augenzwinkern


Der Clooney

__________________
Win 10 Home 64-Bit, AMD FX-4300 (Sockel AM3+), 8GB DIMM DDR3 1600 Kingston, GeForce GTX750, 1 TB S-ATA WesternDigital (64MB Cache), FF, Thunderbird, LibreOffice, KIS 16

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Clooney: 06.11.2005 15:17.

06.11.2005 02:10 Clooney ist offline E-Mail an Clooney senden Beiträge von Clooney suchen Nehmen Sie Clooney in Ihre Freundesliste auf
Steffen
neu im Forum


Dabei seit: 04.11.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Steffen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, habe die Tipps nach bestem Wissen umgesetzt und war sogar konzentriert dabei Augenzwinkern Habe die Soundkarte umgesteckt, formatiert, bin dem Leitfaden gefolgt, habe die neuesten Treiber installiert, allerdings tritt das oben beschriebene Problem auf. Weiss ehrlich gesagt jetzt nicht mehr was ich noch tun kann damit der Rechner wieder funktioniert.

Aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!
06.11.2005 02:30 Steffen ist offline E-Mail an Steffen senden Beiträge von Steffen suchen Nehmen Sie Steffen in Ihre Freundesliste auf
Clooney Clooney ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 02.10.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ist wohl ein neues, üppiges Gehäuse fällig. Vielleicht hilft das schon bezüglich des Temperatur-Problems...... nenedu

__________________
Win 10 Home 64-Bit, AMD FX-4300 (Sockel AM3+), 8GB DIMM DDR3 1600 Kingston, GeForce GTX750, 1 TB S-ATA WesternDigital (64MB Cache), FF, Thunderbird, LibreOffice, KIS 16
06.11.2005 02:37 Clooney ist offline E-Mail an Clooney senden Beiträge von Clooney suchen Nehmen Sie Clooney in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube wir machen mal zu

Temperaturprobleme lassen sich nicht durch andere Antworten lösen


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
06.11.2005 16:35 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Mal wieder: PC friert ein


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de