PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Norton AntiVirus und sober.q » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Norton AntiVirus und sober.q
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pe-tantris
neu im Forum

Norton AntiVirus und sober.q Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte den sober.q-Wurm auf meinem WindowsXP-Rechner. Ich habe ihn entfernt und auch die Netzwerkverbindung wieder hergestellt, aber das Norton Antivirus-Programm läuft nicht mehr. Es läßt sich auch nicht bei "Software" entfernen und auch nicht von der CD neu installieren. Dann kommt die Fehlermeldung "instscan extension dll" nicht gefunden und die Installation wird abgebrochen.
Wer weiß Rat?
10.10.2005 15:49 pe-tantris ist offline E-Mail an pe-tantris senden Beiträge von pe-tantris suchen Nehmen Sie pe-tantris in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dafür gibt es hier z.B. diesen Tipp

wenn du eine andere Version hast, gibt es dafür bei Symantec auch weitere Tools

hoffentlich lernst du was draus Augenzwinkern

10.10.2005 17:31 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo pe-tantris

Gibt es eine NAV Fehlermeldungs-Nummer?
Welche NAV-Version?
Teil von Internet Security oder einzelne NAV-Version?

Die Anleitung zur manuellen De-Installation findest du bei Symantec.
Das ist allerdings nur äusserst aufwendig umzusetzen, deshalb mach vorher noch den Versuch,
die Registry gründlich zu säubern (da liegt nämlich das Problem..)

Vernünftige Tools dazu sind TuneUp Utilities (Trial hier) oder JV16 Powertools (Trial da)

Fantomas' Anspielung betreffend 'aus der Sache lernen', kann ich nur unterstützen,
falls er die Ablösung von NAV durch Kaspersky AV meint. Artikel und Hilfestellung . Falls dich das überzeugt: Trial hier

gruss, wolfie
10.10.2005 20:00 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak

Herkunft: Berlin

Zitat:
Fantomas' Anspielung betreffend 'aus der Sache lernen', kann ich nur unterstützen,

du hast mich durchschaut, genau das meine ich Augenzwinkern

10.10.2005 20:03 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
pe-tantris
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von pe-tantris

Vielen Dank für den Hinweis auf das Tool zum Reparieren und Aufräumen und vor allem auf das AV-Programm von Kaspersky. Ich habe mühsam von Hand das AV-Programm von Norton entfernt und dann die Versuchsversion von Kaspersky geladen, die sofort zwei bisher nicht entdeckte Trojaner ermittelte. Darauf habe ich das Kaspersky-Programm preisgünstig bestellt. Ich werde es gerne weiterempfehlen.
13.10.2005 11:15 pe-tantris ist offline E-Mail an pe-tantris senden Beiträge von pe-tantris suchen Nehmen Sie pe-tantris in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

eine gute Entscheidung oki

wir danken allen Helfern und heften den Fall ab

-closed-

Cerberus
13.10.2005 12:45 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Norton AntiVirus und sober.q

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de