PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplatte voll » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Festplatte voll
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Revean Revean ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 160
Herkunft: Köln

Festplatte voll Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich gebs zu der Tiel hört sich doof an aber das ist Tatsache. Ich habe ein externe Festplatte und wollte die mit Daten bestücken. Laut Aussage von XP habe ich noch 90 Gb frei. Jetzt wollte ich einen großen Foto Ordner kopieren und die Festplatte sagt, dass der Datenträger voll sei und ich doch bitte den Datenträger bereinigen lassen soll.
Woran kann das liegen?
Thx im Vorraus!
PC:
Pentium 4 Ht 3.2 Ghz
1 Gb Ram
Radeon X 740 Xl
Windows Xp service pack 2
alle Treiber sind auf aktuellem Stand.
15.07.2005 13:11 Revean ist offline E-Mail an Revean senden Beiträge von Revean suchen Nehmen Sie Revean in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

RE: Festplatte voll Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie groß ist denn Dein "großer Foto Ordner"?

__________________
MfG
Onkel Mo
15.07.2005 13:24 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Revean Revean ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 160
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Revean
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1 Gb. Also ich glaube kaum dass das die Festplatte derart vollhaut.
15.07.2005 14:07 Revean ist offline E-Mail an Revean senden Beiträge von Revean suchen Nehmen Sie Revean in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind auf der externen Platte schon irgendwelche Daten?

__________________
MfG
Onkel Mo
15.07.2005 14:14 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Revean Revean ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 160
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Revean
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja musik von meinen cds. ich habs auch schon versucht indem ich die ganze Platte frei hatte aber selbes Problem.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Revean: 15.07.2005 15:20.

15.07.2005 15:19 Revean ist offline E-Mail an Revean senden Beiträge von Revean suchen Nehmen Sie Revean in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

spätestens jetzt wäre es ganz sinnvoll, mal ein paar Angaben zu der externen Festplatte zu liefern:

- welcher Hersteller und Typ

- wie angeschlossen? USB oder Firewire oder oder....

- wird die Festplatte in der Datenträgerverwaltung erkannt?



Cerberus
15.07.2005 17:19 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Revean Revean ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 160
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Revean
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Festplatte ist von Tevion (d.h. Aldi :was mir aber völlig egal ist:) und zwar die 250 Gbyte Version. USB oder Firewire? Beides ich kann wählen aber meist nehme ich die Firewire.
16.07.2005 12:06 Revean ist offline E-Mail an Revean senden Beiträge von Revean suchen Nehmen Sie Revean in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat die externe Festplatte eine eigene Stromversorgung?

warum die Frage? aus diesem Grund

funktioniert sie an einem anderen PC?

und wie Cerberus schon fragte, wird sie in der Datenträgerverwaltung überhaupt erkannt? (Systemsteuerung >Verwaltung >Computerverwaltung >Datenträgerverwaltung)

zur richtigen Verwaltung auch noch einen Artikel: klick

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
16.07.2005 14:04 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Revean Revean ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 160
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Revean
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sry für die späte Antwort aber ich war in Urlaub. Also ja die FEstplatte wird erkannt in Systemsteuerung und ja die Festplatte hat ein eigenes Netzteil .
01.08.2005 19:49 Revean ist offline E-Mail an Revean senden Beiträge von Revean suchen Nehmen Sie Revean in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Frage war, ob die Festplatte in der Datenträgerverwaltung erkannt wird!

hast du den Artikel durchgearbeitet?

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
01.08.2005 22:58 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Revean Revean ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 160
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Revean
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Festplatte wird von der DATENTRÄGERVERWALTUNG erkannt da steht auch Fehlerfrei (Aktiv.)
03.08.2005 13:48 Revean ist offline E-Mail an Revean senden Beiträge von Revean suchen Nehmen Sie Revean in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Revean,

Zitat:
funktioniert sie an einem anderen PC?


probier das bitte einmal aus. Wird auch die korrekte Größe der Platte in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

Gruß juhu

Binky
03.08.2005 14:02 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Revean Revean ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 160
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Revean
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DAs Problem hat sich erledigt. ICh habe einfach die Festplatte formatiert dauerte zwar lange aber schlussendlich hat es doch geklappt die Dateien sind jetzt drauf und ich bin zufrieden.
Ich danke allen Helfern und der Thread kann geschlossen werden.
09.08.2005 13:36 Revean ist offline E-Mail an Revean senden Beiträge von Revean suchen Nehmen Sie Revean in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so soll es sein

unser Dank gilt allen Helfern und ab zu den Akten


-closed-


Cerberus
09.08.2005 13:39 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplatte voll


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de