PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Pc bleibt ohne Grund einfach hängen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Pc bleibt ohne Grund einfach hängen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dead Dead ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.01.2005
Beiträge: 46
Herkunft: Freising (München)

Pc bleibt ohne Grund einfach hängen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute
hab folgendes Problem.

Und zwar bleibt mein Pc einfach hängen. Das heißt man kann weder was klicken noch sonst was. Wie als wäre das Bild einfach hängen geblieben.
Denn wenn ich z.b. fernsehe oder radio höre oder so hört man das weiter.
nur es ist halt ein standbild da

hab schon nach viren, etc. gescannt und alles mögliche versucht

aber ich bekomm das prob net weg

das hängenbleiben ist total unregelmässig
das heißt der pc kann man 20h an sein und es passiert nichts
es kann aber auch sein das er nur 2h an ist und dann passiert es

hat wer tipps für mich??

betriebssystem ist windows xp mit servicepack2 und allen was es zum installieren gibt

hab auch keine neue software oder so installiert die das verursachen oder so könnte.
07.08.2005 18:09 Dead ist offline E-Mail an Dead senden Beiträge von Dead suchen Nehmen Sie Dead in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kein PC bleibt ohne Grund hängen


mach folgendes:

- scanne dein System gründlich auf Malware, also Viren >Trojaner >Würmer usw., die richtigen Programme dafür findest du hier , ich empfehle dir Kaspersky 5.0 Personal als Virenscanner

erstell auch ein Logfile mit Hijackthis: hier downloaden und werte es danach hier aus

- check die Ereignisanzeige auf Fehler, wie man das richtig macht steht hier

- wichtig ist natürlich auch, das XP aktuell gepatcht ist!

- lade dir über Links >Diagnoseprogramme >Everest herunter und check über Computer >Sensoren die Temperaturen und Netzteilspannungen, wie du die Spannungen auszusehen haben kannst du z.B. hier nachlesen >Abschnitt "Die ATX V2.03 Spezifikation lässt folgende Grenzwerte zu"

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
07.08.2005 18:26 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Dead Dead ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.01.2005
Beiträge: 46
Herkunft: Freising (München)

Themenstarter Thema begonnen von Dead
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- Hijack sagt keine probs
- ereignisanzeige sagt auch nichts aus
- xp ist komplett aktuell gepacht
- everest hab ich auch und auch alles gecheckt

viren und so scann ich jetzt einfach nochmal
hab kaspersky
07.08.2005 18:35 Dead ist offline E-Mail an Dead senden Beiträge von Dead suchen Nehmen Sie Dead in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann häng mal gleich einen kompletten Bericht von Everest hier rein

genau nach dieser Anleitung

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
07.08.2005 18:42 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Dead Dead ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.01.2005
Beiträge: 46
Herkunft: Freising (München)

Themenstarter Thema begonnen von Dead
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neuer bericht folgt bald
werd aber autostart mal entrümpeln

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dead: 07.08.2005 21:30.

07.08.2005 18:53 Dead ist offline E-Mail an Dead senden Beiträge von Dead suchen Nehmen Sie Dead in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau dir den Bericht mal selbst an, dann fällt dir sicherlich auch dein völlig überladener Autostartbereich auf, den solltest du probeweise mal deutlich abspecken, denn solche "Tools" wie Memoptimizer oder so bringen erstens nichts und verstopfen den Autostart.
Also alles raus bis auf Virenscanner und Firewall und dann die nächsten Tage mal testen

mit Tuneup kannst du alles ja bequem über den Startup Manager deaktivieren

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
07.08.2005 19:15 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Dead Dead ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.01.2005
Beiträge: 46
Herkunft: Freising (München)

Themenstarter Thema begonnen von Dead
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neuer Bericht :D
07.08.2005 23:59 Dead ist offline E-Mail an Dead senden Beiträge von Dead suchen Nehmen Sie Dead in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was hast du denn geändert? verwirrt

du hast immer noch 35 laufende Prozesse (bei mir sinds 18) und 100% Prozessorauslastung, deine Autostartliste ist auch nicht kleiner geworden

so wird das nie was

schnapp dir den Performance-Workshop: klick >arbeite den Punkt für Punkt durch

schnapp dir den Artikel zur Prozessorauslastung: klick und arbeite den auch durch

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
08.08.2005 00:29 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Dead Dead ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.01.2005
Beiträge: 46
Herkunft: Freising (München)

Themenstarter Thema begonnen von Dead
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja
ich weiß bin dabei zu überlegen welche ich noch rausnehmen kann
aber alle die net im autostart sind müsste ich ja dann per hand starten da eigentlich alle die da sind ich auch brauche
08.08.2005 00:40 Dead ist offline E-Mail an Dead senden Beiträge von Dead suchen Nehmen Sie Dead in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach wie du denkst

wir können nur auf die Schwachstellen in deinem System hinweisen, ob du das auch umsetzt oder nicht, mußt du schon selbst entscheiden

mehr kann ich dazu nicht schreiben

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
08.08.2005 00:44 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Dead Dead ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.01.2005
Beiträge: 46
Herkunft: Freising (München)

Themenstarter Thema begonnen von Dead
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo ich bin euch auch dankbar
mal abwarten wann das hängen wieder auftritt
08.08.2005 00:48 Dead ist offline E-Mail an Dead senden Beiträge von Dead suchen Nehmen Sie Dead in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Pc bleibt ohne Grund einfach hängen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de