PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Rechner Kauf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Rechner Kauf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Folkan
neu im Forum


Dabei seit: 18.12.2004
Beiträge: 4

Rechner Kauf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi alle
ich wolte mir endlich ma wieder ein neuen rechner kaufen
und da ich nicht mehr soviel ahnung davon habe wolte ich euch
fragen ob ihr mir vieleicht helfen koenntet

die grafikkarte solte von nvidia sein und der prozessor von amd

hoffe das einer mir helfen kann
02.07.2005 21:49 Folkan ist offline E-Mail an Folkan senden Beiträge von Folkan suchen Nehmen Sie Folkan in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Folkan,

alleine in der Rubrik "Kaufberatungen" findet man sehr viele Threads zum Thema "Welcher Rechner". Dort hättest Du Dich also schon vorab darüber informieren können, welche Komponenten ein Rechner außer Prozessor und Grafikkarte haben sollte, damit er Deinen eigenen Ansprüchen gerecht wird.

Zunächst solltest Du Dir also einmal folgende Fragen stellen:

- Für welchen Einsatzzweck soll der Rechner hauptsächlich genutzt werden?
Office-Anwendungen, Spiele-Rechner, Multimedia-PC?

- Welche Plattform brauche ich für den AMD-Prozessor?
Mainboard, Chipsatz? Wieviele Festplatten, optische Laufwerke? RAM-Größe?

- Welche Teile habe ich bereits, die ich im neuen Rechner weiter verwenden kann / möchte?

- Welches finanzielle Budget habe ich zur Verfügung?

Mit solch einer Zusammenstellung von Angaben können wir Dir bestimmt viel besser bei der Auswahl helfen und Dir auch Alternativen vorschlagen.

Bestes Beispiel für solch eine Kaufberatung wäre dieser Thread . So sollte es eigentlich bei einer Kaufberatung zugehen.

Gruß,

Steini
02.07.2005 22:59 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Rechner Kauf


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de