PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » PC stürzt ab oder friert ein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC stürzt ab oder friert ein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Starscream
neu im Forum


Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 12

PC stürzt ab oder friert ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammem!

Ich habe seit kurzem ein problem mit meinem Rechner.

Ich habe Ihn vor kurzem aufgerüstet und zwar...

AMD Athlon 64 3000+
ASUS A8V Deluxe
1GB DDR Ram Original Infinion
Radeon 9800Pro
und eine 160 GB Festplatte von Maxtor

So seit dem ich den Rechner zusammen gebaut habe ist es so, dass wenn der Rechner ne längere zeit aus ist und ich ihn dann zum ersten mal starte er beim starten eines Spiels einfriert oder sich neustartet.
Und wenn er dann neugestartet ist und ich das Spiel wieder starte funktioniert alles einwandfrei verwirrt

Woran kann das liegen!?

Es ist komischerweise nur bei Spielen

Ich Danke Euch schonmal im vorraus für Eure Hilfe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Starscream: 27.05.2005 00:49.

27.05.2005 00:20 Starscream ist offline E-Mail an Starscream senden Beiträge von Starscream suchen Nehmen Sie Starscream in Ihre Freundesliste auf
kaffeeruler
Junior-Mitglied


Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 152

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Betriebssystem ?? Update stand ??
Was hast du umgerüstet ?? Treiber sauber deinst und neuinst für die neue Hardware ?? Oder hast du eine Komplette neuinst gemacht ??
Schon mal ereignisanzeige geschaut ??

__________________
je mehr man weiss desto eher merkt man das man nichts weiss ;)
27.05.2005 01:40 kaffeeruler ist offline E-Mail an kaffeeruler senden Beiträge von kaffeeruler suchen Nehmen Sie kaffeeruler in Ihre Freundesliste auf
Starscream
neu im Forum


Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Starscream
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Betriebssystem Ist WinXP Professional mit ServicePack2 und der neusten update!

Ja ich habe mein System nach der umrüstung komplett neu gemacht.

ist vileicht ne dumme frage aber was meinst du mit ereignisanzeige geschaut ??

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Starscream: 27.05.2005 16:31.

27.05.2005 16:29 Starscream ist offline E-Mail an Starscream senden Beiträge von Starscream suchen Nehmen Sie Starscream in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Starscream,

Zitat:
ist vileicht ne dumme frage aber was meinst du mit ereignisanzeige geschaut ??

Start-Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige großes Grinsen !!!

Hier werden unter Umständen auch Systemfehler und Warnungen protokolliert.
Desweiteren sollte in den erweiterten Systemeigenschaften über die Schaltefläche Eigenschaften unter Starten und Wiederherstellen das Häkchen unter "Automatisch Neustart durchführen" entfernt werden, um beim Absturz einen Bluescreen darzustellen und eventuelle Fehlermeldungen zu lokalisieren.
That´s it!
Eine Systemanalyse mit Everest HomeEdition wäre auch recht hilfreich und kann per Zip-Datei eingebunden werden.

Gruß
Kaplan
27.05.2005 17:41 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Starscream
neu im Forum


Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Starscream
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahh ok gleich mal gemacht großes Grinsen

Hier mein Report:
27.05.2005 17:58 Starscream ist offline E-Mail an Starscream senden Beiträge von Starscream suchen Nehmen Sie Starscream in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da steht nichts drin, was auf deine Probleme schließen läßt, außer das du keine Monitortreiber installiert hast, also unbedingt nachholen...

- ansonsten solltest du tatsächlich mal die Eregnisanzeige zur etwaigen Fehlerdiagnose verwenden, wie das korrekt gemacht wird steht hier

- wichtig ist natürlich auch die richtige Installation/Deinstallation deiner ATI-Treiber, das kannst du hier nachlesen

- die vorhandene Installation von DirectX 9.0c setze ich mal als ebenso selbstverständlich voraus, wie den Einsatz des aktuellsten Catalyst 5.5



Cerberus
27.05.2005 18:41 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Starscream
neu im Forum


Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Starscream
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe das jetzt mal alles gemacht! bei der Eregnisanzeige zeigt er nichts an und auch wenn ich die Graka Treiber deinstalliere und dann neu rauf mache stürtzt er bei ersten mal ab.
29.05.2005 13:31 Starscream ist offline E-Mail an Starscream senden Beiträge von Starscream suchen Nehmen Sie Starscream in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Zitat:
Desweiteren sollte in den erweiterten Systemeigenschaften über die Schaltefläche Eigenschaften unter Starten und Wiederherstellen das Häkchen unter "Automatisch Neustart durchführen" entfernt werden, um beim Absturz einen Bluescreen darzustellen und eventuelle Fehlermeldungen zu lokalisieren.


und welche Fehlermeldung wird angezeigt? Auf blauen Dunst können wir leider keinen Support leisten!
Welchen Treiber hast Du denn jetzt installiert?

Gruß
Kaplan
29.05.2005 13:52 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Starscream
neu im Forum


Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Starscream
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich den Hacken weg mache zeigt er mir keinen bluescreen sondern startet direkt neu
29.05.2005 21:01 Starscream ist offline E-Mail an Starscream senden Beiträge von Starscream suchen Nehmen Sie Starscream in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » PC stürzt ab oder friert ein


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de