PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Logonscreen erscheint langsam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Logonscreen erscheint langsam
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
runner43 runner43 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 49
Herkunft: Osnabrück

Logonscreen erscheint langsam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit Umstieg von Home auf Prof. (Format "C") verhält sich die Grafikkarte (ATI Radeon Family 9000 / 64 MB)) merkwürdig.
Bislang war das Bild "schlagartig" vorhanden. Heute kommt das Bild schemenhaft langsam aus dem Hintergrund, bis es dann nach 4-5 Sek. normal steht.

Habe schon versucht, einen aktuelleren Treiber bei ATI zu finden, aber das Modell scheint aus dem Rennen zu sein.

Hat jemand eine Idee, was der Grund für diese "Erscheinung" sein könnte, bzw. was zu machen ist?

Ansonsten läuft die Kiste störungsfrei.

verwirrt
13.04.2005 20:16 runner43 ist offline Beiträge von runner43 suchen Nehmen Sie runner43 in Ihre Freundesliste auf
didi didi ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 181
Herkunft: Düsseldorf

RE: Logonscreen erscheint langsam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo, hast du schon den Catalyst 5.4 versucht ?

Gruß, didi
14.04.2005 00:11 didi ist offline E-Mail an didi senden Beiträge von didi suchen Nehmen Sie didi in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau

und das richtige Installieren und Deinstallieren des Treibers nicht unterschätzen: klick

am besten manuell wie beschrieben oki

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
14.04.2005 00:14 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
doc doc ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.08.2004
Beiträge: 104
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

hatte / habe dasgleiche problem. was bei mir geholfen hat war die installation der omega treiber .
Benutze aber zZ auch wieder den aktuellen catalyst 5.4 da ich das um 5 sec verzögerte starten von windows doch noch hinnehmen kann fröhlich

__________________
grüsse doc
14.04.2005 08:33 doc ist offline E-Mail an doc senden Beiträge von doc suchen Nehmen Sie doc in Ihre Freundesliste auf
runner43 runner43 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 49
Herkunft: Osnabrück

Themenstarter Thema begonnen von runner43
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, ich werde wie vorgeschlagen vorgehen.

Ist es richtig, wenn ich unterstelle, daß der "Catalyst" eine Art Generaltreiber für ATI ist?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von runner43: 14.04.2005 14:29.

14.04.2005 14:25 runner43 ist offline Beiträge von runner43 suchen Nehmen Sie runner43 in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Catalyst ist einfach der Werkstreiber von ATI, das Kind muß ja irgendwie heißen großes Grinsen

bei Nividia heißt er Detonator bzw. jetzt Forceware

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
14.04.2005 14:45 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
runner43 runner43 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 49
Herkunft: Osnabrück

Themenstarter Thema begonnen von runner43
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mango

Habe noch nicht soviel Erfahrung mit dem Umgang von Treibern.

Daher die blöde Frage, was passiert, wenn ich den catalyst 5.4, den ich inzwischen heruntergeladen habe,
einfach installiere, also den vorhandenen Alt-Treiber de facto "überschreibe"?

Bricht die Kiste zusammen, wird der alte Treiber still begraben, oder passiert gar nichts, außer, daß mein o.a. Problem behoben ist?

Ich gehe von dem Gedanken aus, daß, wenn ich den alten Treiber zuerst deinstalliere, ich eigentlich nichts mehr auf dem Bildschirm sehen kann.
Wie installiere ich dann den neuen Treiber?

Für kurze Belehrung wäre ich verbunden.

verwirrt
14.04.2005 16:15 runner43 ist offline Beiträge von runner43 suchen Nehmen Sie runner43 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie installiere ich dann den neuen Treiber?


genauso wie im Link von Mango beschrieben

halte dich strikt an den Artikel dann gibt es auch keine Probleme


Cerberus
14.04.2005 16:20 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Logonscreen erscheint langsam


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de