PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Verbindungsproblem bei Anruf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Verbindungsproblem bei Anruf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TNT
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 136

Verbindungsproblem bei Anruf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe folgendes Problem wenn ich gerade Onlinespiele (egal welches Spiel) habe ich ein Verbindungsproblem, das Bild bleibt stehen und es steht bei den meisten spielen da "Verbindungsprobleme" wenn der Anruf beendet ist und das Telefon wieder in seiner Ladestation hängt dauert es ein paar Sekunden bis ich wieder weiter spielen kann meist so 8-10 Sekunden ist das normal?
Wir haben DSL 2000 ohne ISDN bei der Telekom.

Mfg.
13.03.2005 10:32 TNT ist offline Beiträge von TNT suchen Nehmen Sie TNT in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du ein analoges Telefon?

klingt so als ob der Splitter Probleme macht

__________________
°F° was here
13.03.2005 18:07 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
TNT
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 136

Themenstarter Thema begonnen von TNT
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ein analoges
16.03.2005 16:07 TNT ist offline Beiträge von TNT suchen Nehmen Sie TNT in Ihre Freundesliste auf
Engel Engel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.12.2003
Beiträge: 26
Herkunft: Spanien

RE: Verbindungsproblem bei Anruf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo TNT,

könnte es sein, dass der Verbindungsabruch nur entsteht wenn der Telefonhörer abgenommen wird, so dass ein Freizeichen angefordert wird?

Hast du mehrere Telefone bzw. mehrere Telefondosen?

Wenn ja, kann es an folgenden Dingen liegen.

Fall 1:

Solltet ihr mehrere Telefondosen haben und jemand nimmt den Hörer eines Telefons ab, der nicht an einem Splitter hängt, könnte es durchaus passieren, dass die Signale des Telefons die Oberhand in der Leitung übernimmt. Dann dauert es halt ein wenig, bis die "Balance" wieder hergestellt wurde. Dann fliegst du aus dem Spiel raus.

Fall 2:

Es kann natürlich auch passieren, dass bei mehreren Telefondosen die Dämpfung vom ISP zu dir nach Hause unweigerlich erhöht wird.

Tip: Bei Nichtbenutzung von Telefondosen, diese einfach abmachen, sprich komplett abschrauben und die einzelnen Drähte isolieren, damit nichts passiert.

Wenn möglich immer nur das Telefon benutzen, das am Splitter hängt. Und wie schon erwähnt die anderen Telefondosen abmachen.

Gilt natürlich nur bei analogem Anschluss.

Woher ich das weiß?

Hatte selbst das Problem.
Anfangs hatte ich DSL 1000. Da hatte ich das gleiche Problem. Hatte mir aber nichts ausgemacht. Hatte dann nur das Telefon am Splitter benutzt und es klappte einwandfrei.

Jetzt habe ich DSL 3000 und bei der Umstellung kam ich garnicht mehr ins Internet, weil die Dämpfung einfach zu hoch war. Normalerweise hat man eine Dämpfung von 20 bis 50 db. Mit allen Dosen hatte ich laut Telekom eine Dämpfung von über 100 db. Ich habe dann alle Dosen abgeschraubt, außer eine. Nun habe ich eine Dämpfung von 38 db.

---------------------

Das soll nur ein kleiner Hinweis sein. Vielleicht hilft es dir ja weiter.
Viel Erfolg.
16.03.2005 20:16 Engel ist offline Beiträge von Engel suchen Nehmen Sie Engel in Ihre Freundesliste auf
TNT
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 136

Themenstarter Thema begonnen von TNT
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal bei der Telekom angerufen die meinten der Splitter könnte kaputt sein die schicken mir jetzt einen neuen zu na mal schauen...
27.03.2005 19:15 TNT ist offline Beiträge von TNT suchen Nehmen Sie TNT in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann berichte bitte anschließend über Erfolg oder Mißerfolg, wir lassen den Thread solange offen


Cerberus
27.03.2005 23:00 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Verbindungsproblem bei Anruf


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de