PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Betriebssystem Windows XP auf einer SCSI-Platte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Betriebssystem Windows XP auf einer SCSI-Platte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thauhtopa
neu im Forum


Dabei seit: 06.03.2005
Beiträge: 2

Betriebssystem Windows XP auf einer SCSI-Platte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Ich habe mir günstig eine Compaq AP 400 mit PIII 550MHz zugelegt.
Diese nutzt eine SCSI-Platte.
Bei der Installation von Windows XP, der Boot von dem CD-Laufwerk funktioniert, kann eine setup***.sys nicht geladen werden.
Sicherlich hat XP den SCSI-Treiber nicht um die Platte zu erkennen; bei Boot-vorgang ist sie zu sehen.
Nun habe ich m ir von der Compaq-Seite eine EXE herunter geladen, welche mir eine Diskette mit den 'angeblichen' notwendigen Treiber erstellt.
So drücke ich beim Installationsvorgang von XP brav F6 um die Möglichkeit zu bekommen den SCSI-Treiber einzubinden, doch nichts passiert (Die F6-Taste ist nicht defekt).
Muss die entsprechende SYS in der root der Diskette liegen?
Hat noch jemand eine Idee?

Gruß
Thauhtopa
06.03.2005 14:00 Thauhtopa ist offline Beiträge von Thauhtopa suchen Nehmen Sie Thauhtopa in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du mal einen Link zu dem Treiber?

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
06.03.2005 17:50 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Vespi Vespi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.12.2004
Beiträge: 6
Herkunft: Hildesheim

RE: Betriebssystem Windows XP auf einer SCSI-Platte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal
Du hasst geschrieben nichts passiert es kann passieren das die setup routine nicht auf einen einzelnen tastendruck reagiert ich hatte das schon ein paarmal also die F6 Taste ruhig ein paarmal mehr drücken dann lädt er noch eine zeit daten von der Install CD bevor dann eine meldung kommen sollte "Bitte legen Sie die Treiberdiskette vom Hardwarehersteller in Laufwerk a:"
Die meldung kommt aber nur wenn keine disk im laufwerk ist wenn die disk schon drinn ist kommt direkt das menü wo mann den treiber auswählen muss meistens ist auf den disketten ein Treiber für win NT einer für win 2000 und ein XP Treiber.
Disk einlegen taste drücken Treiber auswählen und dann sollte es klappen vorrausgesetzt du hasst den richtigen treiber.
06.03.2005 19:37 Vespi ist offline E-Mail an Vespi senden Beiträge von Vespi suchen Nehmen Sie Vespi in Ihre Freundesliste auf
Thauhtopa
neu im Forum


Dabei seit: 06.03.2005
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Thauhtopa
RE: Betriebssystem Windows XP auf einer SCSI-Platte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ICH HABE DIE LOESUNG GEFUNDEN

Es ist die "setupdd.sys" und die Fehlermeldung lautet "Der Fehlercode ist 4".
Bei dem System war ein RAM Baustein defekt.

Nach einem Austausch funktioniert es nun.

Vielen Dank für die Mühe
Thauhtopa
06.03.2005 20:13 Thauhtopa ist offline Beiträge von Thauhtopa suchen Nehmen Sie Thauhtopa in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir danken allen Helfern und schließen die Akte


-closed-

Cerberus
06.03.2005 23:34 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Betriebssystem Windows XP auf einer SCSI-Platte


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de