PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Snap-In konnte nicht initialisiert werden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Snap-In konnte nicht initialisiert werden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Snap-In konnte nicht initialisiert werden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NAME: Leistungsprotokolle und Warnungserweiterung. CLSID{....}
... beim Start der Computerverwaltung.

Nach Klick OK startet die Computerverwaltung normal.
Meine Umgebung ist WIN2000 neuester Patch-Stand.
Vorangegangene Aktion: Registry-Clean mit jv16 Powertools 2005

Leider existiert kein backup der gelöschten Reg-Entries (jv16 war bisher problemlos...)
Evtl. löst sich das Problem von selbst, wenn die 30-Tage trial abgelaufen sind - die Warnmeldung wird, so glaube ich gelesen zu haben, im Zusammenhang mit Lizenz-Servern ausgegeben (?)

Vielen Dank für Tips zur Abhilfe dieses Störefrieds!
wolfie
27.02.2005 11:25 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann lies mal gleich hier weiter

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
27.02.2005 19:55 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von wolfie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das msconfig pgm downloaded (das gibts bei W2000 Pro nicht mehr...) und dann die MMC gemäss Deinem Tipp ab Installations-CD expanded.
Allerdings hat dies mein Problem nicht behoben. Will heissen, sowohl MMC als auch die Computerverwaltung usw. lassen sich starten und scheinen auch zu funktionieren, aber die Message "Snap-In konnte nicht initialisiert werden" , erscheint trotzdem zuerst beim Aufruf...

Weiter habe ich 3 fehlende CLSID's Registry--Einträge gem. Fehlermeldung ab einem zweiten System übernommen. Das hat allerdings auch nichts gebracht. Es scheint, als fehlen immer noch Registry-Einträge.

Trotzdem vielen Dank für Deinen Tipp.
Weitere jederzeit willkommen!

Gruss
27.02.2005 22:00 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn mehr zerschossen ist und du kein Image oder Backup hast, bleibt dir nur die Reparatur übrig: klick

__________________
°F° was here
28.02.2005 00:12 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von wolfie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Fantomas,
mittlerweile habe ich die Registry wieder hergestellt:

1. Run des Clean-Tools auf einem 4 Wochen alten Clone meiner Systempartition
2. Delete der "unused" Entries - diesmal aber mit vorhergehendem BACKUP der zu löschenden Entries...
3. Start Original System
4. Einfügen der vorher gesicherten Reg-Entries

Fazit: Registry Cleaner sind toll. Vor allem, wenn man vorher die Registry saved.
Nach all den Jahren frage ich mich allerdings, wieviel ein Reg-Cleaner bei heutigen Systemen noch bringt. (ausser hie und da Ärger)
Bremst z.B. eine völlig mit Schrott "überladene" Registry die aktuellen Betriebssysteme überhaupt noch, oder ist diese Theorie/Praxis veraltet?

Hat in letzter Zeit jemand messbaren Erfolg nach einer Registry-Säuberung erfahren?

Gruss
28.02.2005 23:34 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jv16 scheint da problematischer als der gute alte Regcleaner zu sein, darum setz ich ihn auch nicht mehr ein

__________________
aktuelle Treiber

01.03.2005 12:58 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Snap-In konnte nicht initialisiert werden


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de