PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » acronis true image 8.0 - was läuft falsch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen acronis true image 8.0 - was läuft falsch?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
johNson johNson ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.10.2004
Beiträge: 232
Herkunft: düss-El-dorf

acronis true image 8.0 - was läuft falsch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo und fröhliche festtage zusammen,

heute wollte ich ein image, welches über acronis true image erstellt
wurde, wiederherstellen.

hab alles nach anleitung gemacht.
es handelt sich um die C: - partition mit XP-home-betriebssystem.

es läuft alle total gut, bis zu dem punkt, wo acronis den rechner
runterfährt, und wieder startet.....

zuerst erscheint das ASUS-logo für das BIOS, dann die meldung:

ACRONIS LOADER WIRD GESTARTET......

und dann dunkelheit....blackscreen und danach tut sich nichts mehr....

keine aktivität der festplatte zu erkennen, kein boot-vorgang, keine
acronis-meldung, dass irgendetwas sich aufbauen oder gestartet würde.

um weiterzukommen, bzw. wieder neu zu booten, muß ich RESET
drücken....das hat natürlich zur folge, dass ich im aktuellen image lande,
nicht auf dem gewollten.....

den bootsektor-virenscanner im BIOS hab ich deaktiviert.
daran kann es nicht mehr liegen.

weiß jemand, was hier vor sich geht?

schonmal danke für alle gutgemeinten tipps.

lg
johNson
26.12.2004 17:41 johNson ist offline Beiträge von johNson suchen Nehmen Sie johNson in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Problem hatte ich auch und als dann noch andere dazukamen bin ich zu Ghost 9.0 gewechselt

warum das so ist weiß ich bis heute nicht, aber bei mir ist es ja jetzt auch egal

hast du mal ein Update auf eine aktuelle Version versucht?

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
26.12.2004 18:58 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 194
Herkunft: Schermbeck / Niederrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi JohNson,

ich habe zwar nur eine Personal Edition von True Image 7.0, aber ich versuch's trotzdem mal:

Wie versuchst du das Image wiederherzustellen ? Aus der laufenden Instanz von True Image aus Windows heraus oder mit der Recovery CD ?
Für mich hört's sich so an, als ob ersteres zutrifft. Vielleicht versuchst du es mal damit, eine Recovery CD zu erstellen und damit die Wiederherstellung durchzuführen.

Gruß, Eicky
26.12.2004 19:03 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
johNson johNson ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.10.2004
Beiträge: 232
Herkunft: düss-El-dorf

Themenstarter Thema begonnen von johNson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,

hab beide varianten versucht.
sowohl aus windows, also auch mit der recovery.
und die möglichkeit, während des bootens mit F11 in die recovery
einzusteigen.

immer dasselbe ergebnis: blackscreen

danke schonmal

johNson
26.12.2004 19:19 johNson ist offline Beiträge von johNson suchen Nehmen Sie johNson in Ihre Freundesliste auf
didi didi ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 181
Herkunft: Düsseldorf

RE: acronis true image 8.0 - was läuft falsch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo johNson,

da Du F11 beim Booten hast, arbeitest Du mit der Security-Zone.Ich würde
Dir raten den Assistenten noch einmal darüber zu installieren, aber die Security-
zone unangetastet zu lassen.

Ausserdem würde ich eine neue Recovery-CD brennen, aber bitte aus Acronis
und nicht die alte CD einfach kopieren. Auch solltest Du während des Booten
von der Recovery-CD keinesfalls F11 drücken.

Noch einigeTipps zu Acronis. Solltest Du Deine Security-Zone entfernen wollen,
nur über die Security-Zonen-Erstellung! Andernfalls erlebst Du das blanke Chaos, denn Acronis ertellt einen Eintrag im Cache der Festplatte und dann
geht nichts mehr.

Da ich der Security-Zone nicht zu 100% vertraue (das Abbild ist defekt) lege
ich immer noch ein Backup irgenwo auf eine Festplatte.

Gruß, didi
27.12.2004 00:00 didi ist offline E-Mail an didi senden Beiträge von didi suchen Nehmen Sie didi in Ihre Freundesliste auf
johNson johNson ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.10.2004
Beiträge: 232
Herkunft: düss-El-dorf

Themenstarter Thema begonnen von johNson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi didi,

vielen dank für die tipps.

die security-zone habe ich schon wieder deaktiviert (natürlich über
acronis).

ich hab's inzwischen mit 3 erstellten images (1 image ist ein komplett-
backup und die anderen beiden sind die sog.inkrementellen backups)
eine wiederherstellung versucht....alle versuche mit demselben ergebnis,
nämlich blackscreen und keinerlei aktivität von der/n festplatte/n nach
der meldung: ACRONIS LOADER WIRD GESTARTET........

meine internen festplatten:
HD1: mit 2 partitionen, C: und D: betriebssystem auf C:
HD2: mit 5 partitionen, E:, F:, G:, H: und I: <-- mit acronis-backups

werd mal deinen vorschlag mit der neuen recovery-cd versuchen, dann
bin ich mit meinem latein am ende.....

gruß
johNson
27.12.2004 08:39 johNson ist offline Beiträge von johNson suchen Nehmen Sie johNson in Ihre Freundesliste auf
didi didi ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 181
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo johNson,

habe soeben auf einer jungfräulichen XP-Installation Acronis 8 (Server)
aufgesetzt. Folgende Einträge solltest DU haben:

Gerätemanager-Acronis Devices
Taskmanager-True Image Monitor
-schedule2.exe

Ich vermute aber, daß Dein Festplattencache fehlerhaft ist und Du um eine
Formatierung und neuen Partionierung der gesammten Festplatte nicht herum-
kommen wirst.
Du könntest aber auch die Festplatte ausbauen, wir wohnen in der selben
Stadt und ...............


Gruß, didi
27.12.2004 10:00 didi ist offline E-Mail an didi senden Beiträge von didi suchen Nehmen Sie didi in Ihre Freundesliste auf
johNson johNson ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.10.2004
Beiträge: 232
Herkunft: düss-El-dorf

Themenstarter Thema begonnen von johNson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi didi,

danke für das angebot, werde ich evtl. drauf zurückkommen...
ich bring dann das bier mit..... großes Grinsen
mein system läuft sehr schön, bis auf die tatsache, dass ich das
explorer.exe-problem habe... klicki , welches
ich jetzt eigentlich mit der wiederherstellung des images ausmerzen will.
alle threads, alle anleitungen (vielen dank an cerberus) haben leider
nicht zum gewünschten erfolg geführt.

Zitat:
Gerätemanager-Acronis Devices
Taskmanager-True Image Monitor
-schedule2.exe


hab ich grade geprüft. ist alles vorhanden.....aber funzt nicht. :wand

ich werd mal noch n bisschen basteln und dann wieder berichten.
wie kann ich den festplatten-cache prüfen?

lg + thanks
johNson
27.12.2004 18:56 johNson ist offline Beiträge von johNson suchen Nehmen Sie johNson in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » acronis true image 8.0 - was läuft falsch?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de