PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Probleme beim Runterfahren von Windows » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme beim Runterfahren von Windows
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SpongeBob SpongeBob ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 192
Herkunft: Nrw

Probleme beim Runterfahren von Windows Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ein komisches Problem.
Hab mich an dem Performencen-Workshop gehalten.
Hab auch den Trouble-Shooting Workshop durchgearbeitet, auch den Shut Down Tip verwendet.
Meinen Rechner mit Kaspersky 5.0 gescannt.Spybot und AdAware durchlaufen lassen.

Nur irgendwie will der Rechner nicht runterfahren.Wenn ich entweder Neu Starten mache oder Runterfahre dann gehen die Fenster auch zu, aber das blaue Hintergrundfenster (kein BlueScreen :) ) bleibt und der Rechner geht nicht aus muss entweder den Rechner per Taste am Computer ausmachen oder den Stromstecker ziehen.

Hab Windows XP Sp1 mit allen Updates und Fixes.
Die Teiber auf den neusten Stand und sonst hab ich keine Probs mit dem Rechner bis auf dieses kleine Übel.

Gruss Spongebob uah
30.11.2004 07:56 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm

welchen Shutdowntip?

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
30.11.2004 08:20 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
SpongeBob SpongeBob ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 192
Herkunft: Nrw

Themenstarter Thema begonnen von SpongeBob
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry hab mich vertan den Shutdown -Workshop.
30.11.2004 08:24 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah so

was hast du denn beim Durcharbeiten der Artikel so alles eingestellt und verändert? weil so weiß ich nicht wie wir das jetzt nachvollziehen sollen

hast du auch noch irgendwelche Tools eingesetzt?

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
30.11.2004 08:30 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
paxy paxy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.03.2004
Beiträge: 10
Herkunft: Pforzheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unterstützt dein Board ACPI? Ohne gibts als Probleme mit dem runterfahren, vor allen wenn der PC schon mal im "Tiefschlaf" war.
30.11.2004 08:32 paxy ist offline E-Mail an paxy senden Beiträge von paxy suchen Nehmen Sie paxy in Ihre Freundesliste auf
SpongeBob SpongeBob ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 192
Herkunft: Nrw

Themenstarter Thema begonnen von SpongeBob
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Grunde genommen beim Performence Workshop den Reg Done Tip.
Die Einstellungen wo man noch Ressourcen gewinnen kann, sprich die Tips zum Dektop, bei Systemoptionen hab ich Änderungen vorgenommen bei Auslagerungsdatein und Speicherverwaltung optimieren, Zugriffe auf Festplatten verhindern, automat. Neustarts verhindern, Ntfs Festplatten beschleunigen, Dateisystem beschleunigen, Programme automatisch beenden.

Dazu noch die Tips im Bereich:
Internet und Netzwerk
- feste IP-Adresse vergeben
- Dr. Watson deaktivieren
- Nachrichtendienst deaktivieren
- Downloads und Seitenaufbau optimieren
- MTU-Wert optimieren

Ja und ich benutz ab und an Tune Up Utilities zum Säubern also Registry Cleaner, Registry defragmentieren, und Drive Cleaner alles andere lass ich weg.

Zitat:
unterstützt dein Board ACPI? Ohne gibts als Probleme mit dem runterfahren, vor allen wenn der PC schon mal im "Tiefschlaf" war.


Hm ich glaub schon ist ein altes Asrock K7VT4-4X.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SpongeBob: 30.11.2004 08:47.

30.11.2004 08:43 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo SpongeBob

schau doch mal im Gerätemanager nach, was unter unter "Computer" eingetragen ist, dazu das + Zeichen öffnen.


Cerberus
30.11.2004 08:52 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
SpongeBob SpongeBob ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 192
Herkunft: Nrw

Themenstarter Thema begonnen von SpongeBob
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Cerberus,
also im Geräte Manager steht ACPI Uniprozessor PC .
30.11.2004 08:55 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist auch korrekt

ab wann konkret fingen die Probleme denn an?


Cerberus
30.11.2004 09:27 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
SpongeBob SpongeBob ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 192
Herkunft: Nrw

Themenstarter Thema begonnen von SpongeBob
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich mit Kaspersky Virenscanner meinen Rechner gescannt habe und der mir einige Meldungen gegeben hat das ich mir zwei Viren eingefangen hatte die hab ich dann gelöscht dann hab ich anschließend noch mit Ad Aware
und Spybot gescannt und da auch noch paar Sachen gelöscht.
Anschließend hab ich noch mit Tune up mein System aufgeräumt und danach hatte ich diese komische Verhalten bekommen.
30.11.2004 09:36 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hört sich nicht wirklich gut an :(

check dein System mal bitte mit der neuesten Stinger Version: Artikel

anschließend wäre noch die Ereignisanzeige interessant: klick

ein Schuß ins Blaue wäre dieser Link: klick


setzt du eigentlich Antispy ein?


und noch was:

du hast eine feste IP vergeben richtig? hoffentlich harmoniert dies mit den Einstellungen deines Routers..., will sagen das der Router dann entsprechend konfiguriert sein muß!


Cerberus
30.11.2004 09:56 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
SpongeBob SpongeBob ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 192
Herkunft: Nrw

Themenstarter Thema begonnen von SpongeBob
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ok ich werd mal nachschauen was ich so finden werde mit dem stinger.
Anschließend werd ich posten was ich in der Ereignissanzeige finde werde.

Und mit dem Router hatte ich eigentlich bis jetzt noch nie Probleme gehabt.
Ist ein SMC7004 VBR 2.0


Nachtrag:

Hab mit Stinger nachgeprüft und nichts gefunden hab dann die anderen Sachen gemacht wozu du mir geraten hast Cerberus und siehe da es hat geklappt und zwar deinen Vorschlag mit "Schuss ins Blaue".

Dauert zwar ein bisschen bis er runterfährt aber es geht.
Danke an die Helfer ! oki e oki e oki e anbet

Gruss Spongebob

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SpongeBob: 01.12.2004 10:25.

30.11.2004 13:25 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Probleme beim Runterfahren von Windows


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de