PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Spiele Hängen sich auf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Spiele Hängen sich auf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vabun
neu im Forum


Dabei seit: 28.09.2003
Beiträge: 4

Spiele Hängen sich auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ich hab mir ne neue grafik karte (6800) gekauft und eingebaut
windows xp neu drauf gemacht
SP2 installiert und alle treiber (grafik den neusten)
der geräte manager meldet keine probleme
und dxdiag auch nich.

Trozdem kommt es immer wieder zu problemen wen ich in einigen spielen etwas im menü verändern will.
wen ich z.B. bei Call of Duty die auflösung ändern will und auf anwenden drücke, kommt ein dialog wo ich gefragt werde ob ich das wirklich machen will, klicke ich auf nein hab ich keine probleme, klick ich auf ja hängt das spiel ich auf.
Das selbe passert auch wen er mich fagt ob ich das spiel beenden will,
darum kann ich das spiel nur mit taskmanager abschiessen.

die doom3 demo hängt ich auch auf wen ich das spiel verlassen will bzw. geht es einfach nich zu windows zurück.

bei kotor is es ähnlich wie bei Call of Duty wen ich grafik sachen ändern will ( im spiel nicht im konfigurator) hängt er sich auf, genauso beim beenden, und wen er ein level laden will.

Kotor und Call of Duty hab ich immer mit neuestem patch gespielt.
und mit meiner alten grafik karte und vor der neuinstalation von XP (damals SP1 )gingen beide spiele ohne probleme.

Es sind auch alles kaufversionen und keine gecrackten sachen.

Splinter Cell Pandora Tomorow, und Gothic 2 + Addon
laufen aber wie immer.

Ich hab auch schon mal SP2 deinstaliert und Probiert mit SP1 probiert aber da hat sich auch nix getan.

Bitte Helft
13.11.2004 19:59 vabun ist offline E-Mail an vabun senden Beiträge von vabun suchen Nehmen Sie vabun in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo vabun,

und Willkommen bei PC-Experience.de!

Hattest du auf dem neu installierten System noch deine alte Grafikkarte eingebunden? Wenn ja, was für eine war es und hast du den Treiber sauber deinstalliert?

cu
Heaven
13.11.2004 20:03 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
vabun
neu im Forum


Dabei seit: 28.09.2003
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von vabun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zrück, muste mein lurker dasein leider beenden :-)

ich hab die pladde formatiert und alles neu gemacht
13.11.2004 20:06 vabun ist offline E-Mail an vabun senden Beiträge von vabun suchen Nehmen Sie vabun in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was bedeutet das nun? Funktionieren die Spiele jetzt ohne Absturz?

cu
Heaven
13.11.2004 22:15 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

sind die Chipsatztreiber installiert?
Wenn ja, welche?
Falls es sich dabei um VIA mit dem 4in1 handelt, dann darf bei XP mit SP2 der AGP-Treiber nicht mit installiert werden (siehe auf der Seite von VIA).
Ist ein Treiber für den Monitor installiert?
Ist das Sytem übertaktet?

Uwe
13.11.2004 22:15 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
vabun
neu im Forum


Dabei seit: 28.09.2003
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von vabun
Spiele Hängen sich auf Nr.2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum is den der andere thread zu?


Zitat:
heaven schrieb:
Und was bedeutet das nun? Funktionieren die Spiele jetzt ohne Absturz?


nein.
ich meinte ich hatte die platte formatiert und neu instsalliert
und desshalb war keine treiber leiche von der alten instalation übrig

Zitat:
Uwe70 schrieb:
sind die Chipsatztreiber installiert?
Wenn ja, welche?
Falls es sich dabei um VIA mit dem 4in1 handelt, dann darf bei XP mit SP2 der AGP-Treiber nicht mit installiert werden (siehe auf der Seite von VIA).
Ist ein Treiber für den Monitor installiert?
Ist das Sytem übertaktet?


ja ich hab Chipsatztreiber via 4 in 1 instaliiert mit AGP
und XP SP2 ist auch instaliert.
wen das is
wie bekomm ich das weg?
einfach chipsatz treiber deinstalieren?
weil SP2 deinstalieren bringt nix das hab ich schon probiert

treiber für monitor is nich instaliert und übertaktet is auch nix
14.11.2004 01:04 vabun ist offline E-Mail an vabun senden Beiträge von vabun suchen Nehmen Sie vabun in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, inzwischen kann ich dazu nix mehr bei VIA finden.
Den Text hab ich von der VIA-Seite noch hier:
Zitat:
Clean system install:
1) Install Windows XP
2) Install SP2
3) Install VIA Hyperion 4in1 4.53 driver but untick the AGP driver so that it is not installed.

System Upgrade:
If your system already has Windows XPSP1 installed and the VIA Hyperion 4in1 4.53 driver then:
1) Install SP2
2) Install VIA Hyperion 4in1 4.53 driver
3) Uninstall the VIA AGP driver. Go to Control Panel > System > Hardware > Device Manager > VIA CPU to AGP Controller > Driver > Uninstall.
4) Restart the PC. SP2 will automatically install the UAGP (Microsoft default driver).
By removing the VIA AGP driver you will then be using the recommended Microsoft default AGP driver from SP2.


Was sagt die IRQ-Belegung?
Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systeminformation
Sound und Grafik sollten keinesfalls den gleichen IRQ haben.

Uwe
14.11.2004 03:03 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
vabun
neu im Forum


Dabei seit: 28.09.2003
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von vabun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gafik karte irq 16
sound irq 22


ich werd mal in bisschen mit dem agp treiber rum probieren

aber danke schon mal so weit fürs helfen

[edit]
jetzt gehts :-)
danke schön

@heaven
jetzt kannst du von mir aus zu machen ;-)[/edit]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vabun: 14.11.2004 15:15.

14.11.2004 14:52 vabun ist offline E-Mail an vabun senden Beiträge von vabun suchen Nehmen Sie vabun in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Spiele Hängen sich auf


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de