PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » VGA Hercules 9800SE All in Wonder 128MB & DirektX 9.0c ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen VGA Hercules 9800SE All in Wonder 128MB & DirektX 9.0c ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Floyd Snegel Floyd Snegel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.08.2004
Beiträge: 13

VGA Hercules 9800SE All in Wonder 128MB & DirektX 9.0c ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Hercules 9800SE All in Wonder 128MB Vivo DVI TvTuner steckt in einem MBI Gigabyte 8IPE 1000-Proi865PE S-ATA FW Lan Snd AGP8x Mothaboard. Die CPU ist von Intel Pentium und heißt IV 3000 MHz C-200FSB Hypert.512kB S-478.
Zwei RAM Twinmos 512 MB DDR - 400 WLCSP CL2 PC3200 + Kühlkörper helfen bei der Arbeit. Das Betriebssystem ist WindowsXP Professional mit ServicePack1 und DirektX 9.0c (zuerst DirektX 8.1)

Ich nutze diesen Rechner seit Anfang diesen Jahres ebenfalls als Videorecorder.
Vornehmlich TV-Sendungen werden damit erst mal auf Festplatte gezimmert und später entsprechend bearbeitet.

Sendungen „Aufnehmen“ konnte ich, nur fehlte nach dem Update auf DirektX 9.0c der dazugehörige Ton.

Also: Startete ich die TV-Software, sah & hörte ich das jeweilige TV Programm.
Klickte ich auf „Aufzeichnung starten“ und kontrollierte später diese Datei, dann fehlte der Ton.
Den Rechner habe ich übrigens nicht mit TV-Geräten verbunden, das war mir bisher zu kompliziert.

Nach mehrmaligen Deinstallieren und Neuinstallierens verschiedener aktueller Treiber & Software von der ATI-Seite geht die Prozessor Auslastung sowohl beim Bootvorgang als auch zwischendurch auf 99% hoch. Auch das ATI Multimediacenter 9.3 scheint nicht komplett/korrekt installiert zu sein, denn versuche ich in die Sendereinstellung zu gelangen stürzt genau diese Software ab. Ich nehme an, es sind die falschen Treiber, sicher bin ich mir jedoch nicht mehr. Wahrscheinlich steht mir nun ein Format „C“ ins Haus.
Selbst dagegen wäre nichts einzuwenden, wenn ich die Gewissheit hätte das danach wieder alles im grünen Bereich wäre,
nur mit dem Unterschied das DirektX 9 installiert bleibt.
Vom Service Pack II ganz zu schweigen.

Übrigens - Meine Software AntiVir, SbyBot und AdAware wird MEHRMALS täglich manuell auf den neuesten Stand gebracht,
bevor ich eMails abchecke & im Netz surfe !
Nun hoffe ich auf konstruktive Hilfe ... denn ich bin mit meinem zugegeben nicht sehr weitreichenden Latein am Ende.

Gruß, Floyd

__________________
GeniusBigTower ENERMAX(353W)Netzteil GigabyteGA-8IPE1000-L MothaBoard PentiumIV CPU3000MHz+CPU-LüfterCOL ArcticSuperSilent4Ultra 2Twinmos512MB DDR-400 Ram+Kühlkörper 2MaxtorPlus160GB7200rpm8MB Hercules9800SE AlIinWonder128MB+ArcticCoolingVGA SILENCER3 1Levicom SysGuard3 3PapstLüfter 80x80
29.08.2004 13:43 Floyd Snegel ist offline E-Mail an Floyd Snegel senden Beiträge von Floyd Snegel suchen Nehmen Sie Floyd Snegel in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

wenn du mehrmals die Treiber erneuert hast, wie hast du die alten deinstalliert?

Dazu empfehle ich dir mal grundsätzlich den ATI-Catalyst-Workshop , dort wird haarklein beschrieben wie man den alten Treiber manuell deinstalliert.

Kleine Empfehlung auch immer wieder aus dem Forum: nutz die Omegatreiber für ATI Karten: Link

Du solltest auch genau schauen, was alles in deinem Autostart und im Hintergrund läuft, dazu hier lesen

Löscht du auch mal deine temporären Dateien?

Weiterhin wäre wichtig, was deine Ereignisanzeige ausspuckt: zum Artikel

Wenn das alles nichts nutzt solltest du vor der Formatierung erst mal über eine Reparatur nachdenken: Link

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
29.08.2004 14:51 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Floyd Snegel Floyd Snegel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.08.2004
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von Floyd Snegel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mein derzeitiger Autostart sieht so aus.
Siehe jpg:

Und derweil werde ich die von Dir empfohlenen Links verfolgen.
Danke schon einmal bis hierhin.

Gruß, Floyd

PS. wie glaubwürdig ist denn Windows in bezug auf die Häkchen in diesem Systemkonfigurationsprogramm ?
Starten tatsächlich nur die mit Häkchen versehenen Programme ?


Das Autostart jpg mußte ich leider überschreiben

>> Editier << >> Editier << >> Editier << >> Editier << >> Editier << >> Editier << >> Editier << >> Editier << >> Editier <<


WoW – für meine begriffe, ein wenig viele Fehler und Warnungen.
Allerdings war ich bisher auch noch nie in der Ereignisanzeige meines Rechners, weil sie mir völlig unbekannt war.
Nun da ich die vielen weißen Kreuze auf roten runden Hintergrund sehe, stellen sich mir leider noch mehr Fragen.
Was zum Henker z.b. Ist ein „True Vector Service“

Ich würde selbstverständlich lieber reparieren und demzufolge wissen was „kaputt“ war/ist.
Jedoch wird es sicher an meiner (Un)geduld, spätestens an meinen spärlich vorhandenen Computer und Englischkenntnissen scheitern.
Ich bin inzwischen überhaupt nicht mehr sicher was defekt ist.

Im Moment besteht das Problem das mp3’s, mit WinAmp 5 abgespielt, während so einer neunzigprozentigen Prozessorauslastung sogar langsamer werden,
sich somit dieses Debakel auch akustisch bemerkbar macht.

Habe ich schon erwähnt, das ich diesen Rechner zur Videoaufzeichnung nutze ?

Mit der blöden Windowseigenen Systemwiederherstellung kann ich leider nur vier Tage zurückdatieren,
der Gau begann aber am 22.08.2004 als ich hilfsbereit wie ich nun mal bin meinen Arbeitskollegen „Den großen Lebowski“ auf DVD brennen wollte,
mir darauf Nero 6.3.1.6 miteilte ich müsse DirectX 9 installieren, da nahm „das Schicksal“ seinen lauf ...

Na - ich werde jetzt noch ein wenig mehr lesen, möglicherweise macht es mich Schlauer. :ausheck


Gruß, Floyd


__________________
GeniusBigTower ENERMAX(353W)Netzteil GigabyteGA-8IPE1000-L MothaBoard PentiumIV CPU3000MHz+CPU-LüfterCOL ArcticSuperSilent4Ultra 2Twinmos512MB DDR-400 Ram+Kühlkörper 2MaxtorPlus160GB7200rpm8MB Hercules9800SE AlIinWonder128MB+ArcticCoolingVGA SILENCER3 1Levicom SysGuard3 3PapstLüfter 80x80

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Floyd Snegel: 29.08.2004 19:07.

29.08.2004 15:09 Floyd Snegel ist offline E-Mail an Floyd Snegel senden Beiträge von Floyd Snegel suchen Nehmen Sie Floyd Snegel in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello Floyd Snegel

Ungeduld ist bei der Fehlerdiagnose und Fehlersuche der allerschlechteste Berater, aber der Reihe nach:

1. der Artikel zur Diagnose in Verbindung mit der Eregnisanzeige wurde dir schon verlinkt, warum liest du ihn nicht?

Dann hättest du bei Event-ID gefunden, das "True Vector Service" zu deiner Firewall Zonealarm gehört, die sehr häufig für Probleme verantwortlich ist.

Darum mein Rat: deinstalliere dieses Teil und installiere die wesentlich bessere Sygate Firewall, für die wir auch ein Tutorial haben: zum Artikel

Dann solltest du alle schon verlinkten Artikel durcharbeiten und umsetzen, weiterhin haben wir eine hervorragende Suchfunktion, wo du auch zum Thema Prozessorauslastung Spezialartikel findest, wie diesen: zum Artikel


also Ruhe bewahren und Schritt für Schritt durch die Artikel arbeiten


Wallace
30.08.2004 01:18 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Floyd Snegel Floyd Snegel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.08.2004
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von Floyd Snegel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst einmal herzlichen Dank für Eure wirklich Detaillierte Hilfe.
Ich hatte schon oft in anderen Foren den Eindruck, kompetente Tipps erwarten zu können,
die Ernüchterung kam leider bald ...
Zumindest bei Euch beiden bin ich überzeugt, das Ihr wisst wovon Ihr sprecht.

Nun zu meinen Dilemma:
Meine Ungeduld bezieht sich vor allem auf das zur Zeit nicht aufzeichnen können von TV-Sendungen.

Ich gebe mir jetzt noch eine Woche den/die Fehler unter Zuhilfenahme Eurer Links zu finden und eventuell auszumerzen. Falls mir das nicht gelingt, werde ich die Partition „C“ mit dem darauf befindlichen Windows formatieren und unter anderem auch das ServicePack II installieren.
Die letzte Computerbildausgabe mit der CD habe ich deshalb gestern noch gekauft.

@ Kiesewetter :
Die temporären Dateien meines Rechners lösche ich in der Regel mit TuneUp 2003.
Falls möglich deinstalliere ich jegliche Software über Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software.
Wie ich aber inzwischen in einem Deiner Links las, habe ich mit Sicherheit die optimale Deinstallationsreihenfolge bei den Grafiktreibern nicht bewart.
Sprich; „als Windows einen Neustart verlangte, so bin ich dieser „Bitte“ gefolgt.“

@ Wallace :
Ich lese doch schon was das Zeug hält.
Nur sind die neuen Erkenntnisse für mich als „Kadett“ so vielfältig und erdrückend das ich erst einmal nur staune und ein wenig Zeit benötige um zu verstehen.

Die Sygate Personal Firewall 5.5 ist mir allein schon wegen der Deutschen Sprachführung sympathisch.
Dennoch bezweifele ich, das meine aktuelle auf meinem Rechner sich befindliche Diskrepanz von ZoneAlarm ausgeht. Vielmehr glaube ich, das ich mich bis zum heutigen Zeitpunkt mit viel Glück & nur ein wenig Grundkenntnis bis hierher durchgewurschtelt habe und nun einfach meine Glückssträhne endet.
Möglicherweise war mein System noch nie ganz korrekt konfiguriert.

Und um noch einmal auf die Prozessorauslastung zu sprechen zu kommen, wenn ich wenig Ram hätte,
dann wäre in meinen Augen ein vollgestopfter Autostart, das einbeziehen von Kantenglättung und vielen oder sämtlichen visuellen Effekten eine Option, aber so ? Deshalb noch einmal ein jpg meines Autostarts.

Auch für den Fall das ich mich wiederhole, seit Januar lief der Rechner wirklich einwandfrei, erst als ich DirectX 9 installierte, begannen die Probleme.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Von Driver Cleaner + Cab Cleaner hatte ich ebenfalls schon gehört & gelesen.
Nach dem herunterladen und entpacken war ich wieder mit der Fremdsprache Englisch konfrontiert.
Beispiel Readme txt:
After the uninstall of the drivers and control panel check if windows set the display adapter to Standard PCI Graphics Adapter(VGA). If windows set it to Standard Display Adapter (VGA) than it is highly possible that you wil get an infsetup error when you install the new ATI display driver. If you get this error set the display adapter to Standaard PCI Graphics Adapter(VGA) and than install the drivers.

Wenn ich so etwas lese, habe ich nur eine vage Vermutung um was es hier geht und resigniere,
oder springe ins kalte wasser.

Hoffentlich funktioniert der Link „Omegatreiber für ATI Karten“ bald wieder.
Zur Zeit kann die Seite leider nicht angezeigt werden.
Eine vorläufig letzte Frage habe ich dennoch.
Auf meinem Screenschot „TuneUp System Information“ mit einem roten Fragezeichen markiert lese ich „6427 offene Dateien.“
Was ist denn damit gemeint ?


Und nun werde ich den Rat beherzigen, Ruhe bewahren und mich Schritt für Schritt durch die Artikel arbeiten.

Gruß & Dank noch einmal,
Floyd oki e


__________________
GeniusBigTower ENERMAX(353W)Netzteil GigabyteGA-8IPE1000-L MothaBoard PentiumIV CPU3000MHz+CPU-LüfterCOL ArcticSuperSilent4Ultra 2Twinmos512MB DDR-400 Ram+Kühlkörper 2MaxtorPlus160GB7200rpm8MB Hercules9800SE AlIinWonder128MB+ArcticCoolingVGA SILENCER3 1Levicom SysGuard3 3PapstLüfter 80x80
30.08.2004 15:13 Floyd Snegel ist offline E-Mail an Floyd Snegel senden Beiträge von Floyd Snegel suchen Nehmen Sie Floyd Snegel in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Problem nebenbei: ZoneAlarm macht mit installierten SP2 noch mehr Probleme bis dahin gehend, das sie gar nicht mehr läuft. Ich würde über einen Wechsel ernsthaft nachdenken.
Zur Grafikkarte: Solange nicht jegliche Reste alter Treiber deinstalliert sind, bekommst Du gerade bei ATI immer wieder Probleme.
Außerdem würde ich mich mal erkundigen (Google oder es weiß einer von hier), ob Deine Graka überhaupt DirectX 9c benötigt bzw unterstützt. Warum so viel des Guten, wenn es eh nichts bringt?

Uwe
30.08.2004 15:29 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Floyd Snegel

was hast du eigentlich zur Zeit an Micosoft-Patches installiert außer dem Servicepack 1?

in dem bereits verlinkten Catalyst-Workshop beschreiben wir die sichere und gründliche Methode der Deinstallation bzw. Installation der ATI-Treiber, also Finger weg von diesen Deinstallationshilfen, aber das steht alles im Artikel.

Die Hercules 9800SE All in Wonder 128MB unterstützt die DirectX9 Schnittstelle, insofern ist die Installation schon korrekt.

Du solltest Schritt für Schritt vorgehen und das heißt nicht 5 Dinge gleichzeitig unternehmen, sondern nacheinander.


- als erstes solltest du die Grafikkartentreiber korrekt deinstallieren und anschließend ebenso korrekt installieren.

- anschließend das System auf Irritationen hin beobachten und bitte berichten, dann sehen wir weiter


Cerberus
30.08.2004 17:16 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Floyd Snegel Floyd Snegel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.08.2004
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von Floyd Snegel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo User

@ Kiesewetter : Leider funktioniert Dein Link für Omegatreiber immer noch nicht.
Wenn das so bleibt, werde ich wohl doch bei den von Ati propagierten Catalyst Treibern bleiben (müssen).

@ Uwe : Die Probleme die ZoneAlarm in Verbindung mit ServicePack II bereiten, davon habe ich gelesen.
Deshalb und wegen der Deutschen Sprachführung werde ich die von Wallace empfohlene Sygate Firewall installieren.

@ Cerberus : Im ATI-Catalyst-Workshop wird die Schritt für Schritt Vorgehensweise zwar erklärt,
jedoch ist der Zug bei meinem Rechner inzwischen abgefahren – oder etwa nicht ?
Ich meine jetzt wegen der „Reihenfolge einhalten.“
Mit „Finger weg von diesen Deinstallationshilfen“ meinst Du den „Driver Cleaner + Cab Cleaner“ ?
Zu Deiner frage – welche Micosoft-Patches installiert sind habe ich ebenfalls ein jpg.
Allerdings kann ich hier nur ein Photo pro Beitrag hochladen. Ich muss also warten bis mir freundlicherweise jemand antwortet.

Dieser -> >> Patch für DirectX 9.0b für NTSC-J, PAL, and SECAM TV Tuner-Probleme << aus dem ATI-Catalyst-Workshop ist neu für mich,
darüber hatte ich bisher noch nichts gelesen oder ihn gar installiert.
Da stellt sich für mich wieder die Frage: "Wo bekomme ich DirectX 9(b) her, bzw. kann oder sollte ich trotzdem DirectX 9(c) installieren" ?

Bei dem jpg „TuneUp Prozess Manager“, geht dort eigentlich alles mit rechten Dingen zu ?
Für mich sind die roten Kringel erst mal „Irritationen“


Vielen Dank bis hierhin an Euch alle.

>> Editier << >> Editier << >> Editier << >> Editier << >> Editier << >> Editier << >> Editier << >> Editier << >> Editier <<


Es sieht so aus als würde genau mein Prozessor Auslastungsproblem beschrieben – ist das zu fassen ?!!
Hier verlinkt - für den Fall, das auch noch andere Leser betroffen sind.




__________________
GeniusBigTower ENERMAX(353W)Netzteil GigabyteGA-8IPE1000-L MothaBoard PentiumIV CPU3000MHz+CPU-LüfterCOL ArcticSuperSilent4Ultra 2Twinmos512MB DDR-400 Ram+Kühlkörper 2MaxtorPlus160GB7200rpm8MB Hercules9800SE AlIinWonder128MB+ArcticCoolingVGA SILENCER3 1Levicom SysGuard3 3PapstLüfter 80x80

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Floyd Snegel: 31.08.2004 13:01.

31.08.2004 11:45 Floyd Snegel ist offline E-Mail an Floyd Snegel senden Beiträge von Floyd Snegel suchen Nehmen Sie Floyd Snegel in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Floyd Snegel

ich werde mal ein wenig deutlicher, weil es bringt dir und auch uns nichts, wenn du unsere Ratschläge nicht befolgst.

Zitat:
Mit „Finger weg von diesen Deinstallationshilfen“ meinst Du den „Driver Cleaner + Cab Cleaner“


so ist es, darum hatte ich bereits gepostest, daß du die Treiber manuell deinstallieren mußt und das solltest du jetzt auch mal tun.

Wenn Omegacorner nicht zu erreichen ist, dann nimmst du halt den aktuellen Catalyst von ATI: Link

Über DirectX zu philosophieren bringt zur Zeit solange nichts, bis wir wissen ob deine Grafikkartentreiber anständig laufen.

Nur noch eine kurze Anmerkung zu deinem Screenshot, er enthält keine besonderen Auffälligkeiten und wenn dein Rechner sich im Leerlauf befindet, dann werden logischerwiese auch 99 bzw. 100% Leerlauf angezeigt.


cu

Cerberus
31.08.2004 15:55 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Floyd Snegel Floyd Snegel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.08.2004
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von Floyd Snegel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich werde mal ein wenig deutlicher, weil es bringt dir und auch uns nichts, wenn du unsere Ratschläge nicht befolgst.


Ich begrüße sogar das Du deutlicher wirst, aber deshalb brauchst Du mir doch nicht zu unterstellen, ich würde Eure, insbesondere Deine Ratschläge nicht befolgen.
Driver Cleaner + Cab Cleaner hatte ich zwar heruntergeladen und entpackt, jedoch nicht installiert, geschweige ausgeführt.
Ausschließlich die Textdateien hatte ich gelesen und daraus Zitiert, von installieren war keine Rede.

Hier nun meine von Dir erfragten Micosoft-Patches als jpg.
@ Cerberus

Das mit dem 99 bzw. 100% Leerlauf habe ich nun verstanden.
Was aber ist mit diesen vielen SVCHOST.exe – habt Ihr die ebenfalls ? So viele ?

Gruß, Floyd





__________________
GeniusBigTower ENERMAX(353W)Netzteil GigabyteGA-8IPE1000-L MothaBoard PentiumIV CPU3000MHz+CPU-LüfterCOL ArcticSuperSilent4Ultra 2Twinmos512MB DDR-400 Ram+Kühlkörper 2MaxtorPlus160GB7200rpm8MB Hercules9800SE AlIinWonder128MB+ArcticCoolingVGA SILENCER3 1Levicom SysGuard3 3PapstLüfter 80x80
31.08.2004 17:26 Floyd Snegel ist offline E-Mail an Floyd Snegel senden Beiträge von Floyd Snegel suchen Nehmen Sie Floyd Snegel in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es geht nicht um Unterstellungen, sondern darum das wir uns im Kreis drehen, also mach dich bitte an die Treiber damit ich hier Fortschritte erkennen kann großes Grinsen und werden wir schauen was wir mit deinem DirectX Paket anstellen.

über die suche findest du dies: was macht eigentlich Svchost.exe?


Cerberus
31.08.2004 17:37 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Floyd Snegel Floyd Snegel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.08.2004
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von Floyd Snegel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach zusammen

Leider sind meine Unternehmungen bezüglich der Fehleranalyse nicht von Erfolg gekrönt.
Die Klapperkiste raubt mir den letzten Nerv !
Zwar konnte ich die TV-Software insoweit installieren, das sich sogar eine Sendung aufzeichnen lies,
jedoch macht das Arbeiten an diesem Rechner im derzeitigen Zustand keinen Spaß. Nach wie vor gibt es diese merkwürdige hohe Prozessorauslastung. Mann könnte den Eindruck gewinnen, diese kämen in immer gleichen kurzen Intervallen,
aber das ist auch schon alles was ich herausfand.

Der PC, bzw. verschiedene installierte Programme scheinen sich auch nichts mehr merken zu wollen oder zu können.

Ich werde „C“ formatieren, Windows, AntiVir das Service Pack II von der Computerbild CD installieren und danach die „ATI-TV-Sachen.“ Erst wenn die anstandslos funktionieren, wird der Rest neu installiert.

Eine letzte Frage noch:
Sollte ich der ATI-Software ebenfalls erlauben sich in „C“ einzunisten ?
Denn im „ATI-Catalyst-Workshop“ steht unter anderem: „Es sei das korrekte Laufwerk bei der Wahl des Installationspfades anzugeben“
Ich verstehe dise Aussage nicht.

Für gewöhnlich überlasse ich die Partition „C“ ausschließlich Windows, alle restlichen Programme tummeln sich fein säuberlich aufgereiht in einer anderen Partition, alle in speziell erstellten Ordnern und Unterordnern. Was unbedingt nach „C“ gehört, schreibt Windows sowieso dorthin, zumindest denke ich das.
Bin ich da auf dem Holzweg ?

Gruß, Floyd


__________________
GeniusBigTower ENERMAX(353W)Netzteil GigabyteGA-8IPE1000-L MothaBoard PentiumIV CPU3000MHz+CPU-LüfterCOL ArcticSuperSilent4Ultra 2Twinmos512MB DDR-400 Ram+Kühlkörper 2MaxtorPlus160GB7200rpm8MB Hercules9800SE AlIinWonder128MB+ArcticCoolingVGA SILENCER3 1Levicom SysGuard3 3PapstLüfter 80x80

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Floyd Snegel: 03.09.2004 01:05.

03.09.2004 01:04 Floyd Snegel ist offline E-Mail an Floyd Snegel senden Beiträge von Floyd Snegel suchen Nehmen Sie Floyd Snegel in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du brauchst doch blos im Taskmanager schauen, was die Auslastung verursacht, dafür gibt es das Fenster "Prozesse".

Da du den Treiber auf der Systempartition installierst muß der Rest auch dorthin


Wallace
03.09.2004 01:38 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Floyd Snegel Floyd Snegel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.08.2004
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von Floyd Snegel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
du brauchst doch blos im Taskmanager schauen, was die Auslastung verursacht, dafür gibt es das Fenster "Prozesse"

Genau das habe ich getan, und zwar mehrfach mit dem Windowseigenen Taskmanager und dem TuneUp Prozessmanager.

Hier sind einige Beispiele:

Arbeitsplatzordner öffnen benötigt 28 % Systemauslastung.
Arbeitsplatzordner über das X oder Kreuz schließen benötigt 5 % Systemauslastung.
Arbeitsplatzordner über Datei schließen benötigt 10 % Systemauslastung.
Microsoft Word öffnen benötigt 19 % Systemauslastung.
Microsoft Word speichern benötigt 21 % Systemauslastung.
WinAmp 5 öffnen verbraucht 72 % Systemauslastung.
Mit WinAmp5 mp3 abspielen lassen benötigt 2 %, jedoch gibt es trotzdem die hörbaren Verzerrungen.
Die muten sich übrigens an wie eine übersteuerte Aufnahme,
als wenn die Zeiger einer Aussteuerungsanzeige zu lange im roten Bereich blieben.
Mozilla Firebird 0.7 aus der Taskleiste öffnen verbraucht 54 % Systemauslastung.

Nun weiß ich nicht, wie viel diese Dienste normalerweise an Performance benötigen.
Aber kann der Arbeitsspeicher defekt sein, wenngleich er korrekt von Windows und anderer Software angezeigt wird ? Wenn er defekt wäre, würde dann nach wie vor die Größe des Ram angezeigt ?
Die beiden Ramriegel habe ich inzwischen untereinander ausgetauscht und ebenfalls abwechselnd nur einen im Sockel gelassen. Der einzige Unterschied war die erkannte geringere Arbeitsspeichergröße beim booten und ab/auslesen mit den obengenannten Taskmanagern.
Ich tappe nach wie vor im Dunkeln ...
Am Sonntag geht’s dem Rechner an den Kragen :ausheck

Edit

Hallo Leute

Gestern starb mein XP, es schwächelte ja schon seit zwei Wochen enorm.
Nun habe ich heute den Rechner zur Arbeit mitgenommen, die Partition „C“ gelöscht & formatiert, WindowsXP Professional und das Servicepack 2 installiert, und zwar in der auch von Euch nahegelegten Reihenfolge.
Von welcher Internetseite sollte ich jetzt DirektX 9c herunterladen ? oder ist das einerlei ?
Ich habe vor es mit meinem alten aber immer noch funktionierenden (aktuelles AntiVir) Windows 98 Rechner herunterzuladen, auf eine wiederbeschreibbare CD zu brennen um es dann auf den Pentium 4 Rechner aufzuspielen.
DirektX 9c war auf der inzwischen formatierten Partition „C“, das hatte ich vergessen, deshalb jetzt die etwas umständliche Prozedur. Alles andere, sowie auch rad_w2kxp_omega_2567 (ATI) (Catalyst 4.8) warten in anderen Partitionen auf ihren Einsatz. Freude

Edit

Wie peinlich!
Mir wird gerade klar, das ich DirectX 9c von der Microsoft Seite herunterladen kann, ist ja schließlich von denen.

Edit

Wohin soll ich nun Fragen, die Neuinstallation betreffend posten ?


Gruß, Floyd


__________________
GeniusBigTower ENERMAX(353W)Netzteil GigabyteGA-8IPE1000-L MothaBoard PentiumIV CPU3000MHz+CPU-LüfterCOL ArcticSuperSilent4Ultra 2Twinmos512MB DDR-400 Ram+Kühlkörper 2MaxtorPlus160GB7200rpm8MB Hercules9800SE AlIinWonder128MB+ArcticCoolingVGA SILENCER3 1Levicom SysGuard3 3PapstLüfter 80x80

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Floyd Snegel: 15.09.2004 05:59.

03.09.2004 18:55 Floyd Snegel ist offline E-Mail an Floyd Snegel senden Beiträge von Floyd Snegel suchen Nehmen Sie Floyd Snegel in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Floyd Snegel

Zitat:
Wohin soll ich nun Fragen, die Neuinstallation betreffend posten ?


was willst du denn wissen?

die Empfehlung von PC-Experience.de kennst du?

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
9. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)


wenn du das Servicepack 2 nutzen möchtest dann lies diesen Artikel aufmerksam:

zum Artikel

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
07.10.2004 18:57 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Floyd Snegel Floyd Snegel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.08.2004
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von Floyd Snegel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles wieder im Lot.
Von der herumtrixerei mit den neuen Treibern und den neueren ATI-Multimedia Centern habe ich die Schnauze gestrichen voll !
Jetzt sind zwar wieder die alten aber funktionierenden Klamotten von der Software-CD installiert.

Danke für Eure Hilfestellung. oki e


Gruß, Floyd


__________________
GeniusBigTower ENERMAX(353W)Netzteil GigabyteGA-8IPE1000-L MothaBoard PentiumIV CPU3000MHz+CPU-LüfterCOL ArcticSuperSilent4Ultra 2Twinmos512MB DDR-400 Ram+Kühlkörper 2MaxtorPlus160GB7200rpm8MB Hercules9800SE AlIinWonder128MB+ArcticCoolingVGA SILENCER3 1Levicom SysGuard3 3PapstLüfter 80x80

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Floyd Snegel: 21.10.2004 10:15.

21.10.2004 10:05 Floyd Snegel ist offline E-Mail an Floyd Snegel senden Beiträge von Floyd Snegel suchen Nehmen Sie Floyd Snegel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » VGA Hercules 9800SE All in Wonder 128MB & DirektX 9.0c ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de