PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Gigabyte GA-7N400 Pro2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Gigabyte GA-7N400 Pro2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
uwe uwe ist männlich
neu im Forum

Gigabyte GA-7N400 Pro2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freaks, auf meinem Board kann ich den AGP Modus nicht einstellen.Im Handbuch ist unter "Advanced Bios Features" eine Einstellmöglichkeit mit "Flexible AGP 8x" beschrieben, aber im Fenster des entsprechenden
Fensters gibt es diese Einstellmöglichkeit nicht. Diese Einstellmöglichkeit taucht auch nicht in anderen Fenstern auf. Dadurch läuft die Grafikkarte nicht richtig. Mit dem Diagnoseprogramm wird mir angezeigt, dass AGP nicht aktiviert ist. Wer weiß Hilfe?
Im voraus dank
17.10.2004 20:32 uwe ist offline E-Mail an uwe senden Beiträge von uwe suchen Nehmen Sie uwe in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr wenig Infos zu deinem System... verwirrt

ist es dieses Board: klick mich ?

Wenn du in dein Handbuch zum Mainboard schaust, dann gibt es dort einen Hinweise, daß überhaupt nur Grafikkarten mit AGP 4x und 8x unterstützt werden und den Unterschied merkst du eh nicht.

- unter Flexible AGP solltest du mit dem Cursor nicht nur "Auto" (setzt ihn automatisch auf 8x) sondern auch 4x auswählen können.

- welche Grafikkarte hast du? und welche Treiber installiert?

Katsche
18.10.2004 00:36 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo uwe,
hast du die AGP- /Chipsatztreiber installiert? Ich hatte mal fast das selbe Problem bis ich gemerkt hab das ich die AGP-Treiber nicht installiert hatte.
Danach ging alles wieder. Den Leistungsunterschied der Grafikkarte spürte ich sofort und bei AIDA/Everest Home (Diagnosprogramm) war auch die Meldung verschwunden.
Nur dein Problem mit der Bioseinstellung war nicht dabei.

Naja, probier es mal. Wie Katsche schon sagte, man merkt es nicht ob 4x oder 8x. Von daher würd ich mit solchen Einstellungen mal ein wenig experimentieren.

juhu
18.10.2004 08:44 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
uwe uwe ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von uwe

Hallo Katsche, ja es ist dieses Mainboard, die Grafikkarte ist von "sapphire Radeon 9800 Pro, die Treiber sind von der beigfügten Installations CD(ATI). Habe heute mit Gigabyte telefoniert, der gute Mensch hat auch keine Erklärung. Ich habe den Flugsimulator 2004 und Komme auf Frameraten von 9-20 das kann es doch aber nicht sein?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von uwe: 18.10.2004 13:38.

18.10.2004 13:34 uwe ist offline E-Mail an uwe senden Beiträge von uwe suchen Nehmen Sie uwe in Ihre Freundesliste auf
Legenden-Anwärter

mit dem AGP Rating hat es jedenfalls nichts zu tun

installiere dir den neuesten Catalyst 4.10 von ATI: klick

in den Treibereigenschaften (Systemsteuerung >Anzeige >Einstellungen >Erweitert) kannst du dann unter Smartgart das AGP Rating überprüfen

DirectX 9.0c hast du hoffentlich schon installiert, mehr Infos und wie man den alten Treiber richtig deinstalliert gibt es hier: klick

leider schreibst du nichts zu deinem Betriebssystem und ob du Chipsatztreiber etc installiert hast, darum an dieser Stelle mal eine Installationsreihenfolge von PC-Experience:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
9. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)

Katsche

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Katsche: 18.10.2004 14:01.

18.10.2004 13:59 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
uwe uwe ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von uwe

Hallo Katsche, ich habe so verfahren wie Du Beschrieben hast und wie im ATI Workshop beschrieben. Die neuesten Treiber von ATI geholt und installiert: ATI Treiber mit "dxdiag"ermittelt: ati2dvag.dll Version:
6.14.0010.6483, Direct 9.0c(4.09.0000.0904). Den neuesten ATI Catalyst installiert aber der lä?t sich nicht starten, es meldet sich
"CLI.exe" Die anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135) Klicken sie auf OK um dieAnwendung zu beenden. Nach wie vor stürzt der Flugsimulator ab.
20.10.2004 20:00 uwe ist offline E-Mail an uwe senden Beiträge von uwe suchen Nehmen Sie uwe in Ihre Freundesliste auf
Legenden-Anwärter

wenn du die Treiber genauso wie im Artikel beschrieben entfernst und neu installierst brauchst du nichts ermitteln

Katsche
20.10.2004 22:05 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Gigabyte GA-7N400 Pro2

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de