Gigabyte GA-7N400 Pro2 |
uwe
neu im Forum
 |
|
Hallo Freaks, auf meinem Board kann ich den AGP Modus nicht einstellen.Im Handbuch ist unter "Advanced Bios Features" eine Einstellmöglichkeit mit "Flexible AGP 8x" beschrieben, aber im Fenster des entsprechenden
Fensters gibt es diese Einstellmöglichkeit nicht. Diese Einstellmöglichkeit taucht auch nicht in anderen Fenstern auf. Dadurch läuft die Grafikkarte nicht richtig. Mit dem Diagnoseprogramm wird mir angezeigt, dass AGP nicht aktiviert ist. Wer weiß Hilfe?
Im voraus dank
|
|
17.10.2004 20:32 |
|
|
Katsche
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach
 |
|
sehr wenig Infos zu deinem System...
ist es dieses Board: klick mich
?
Wenn du in dein Handbuch zum Mainboard schaust, dann gibt es dort einen Hinweise, daß überhaupt nur Grafikkarten mit AGP 4x und 8x unterstützt werden und den Unterschied merkst du eh nicht.
- unter Flexible AGP solltest du mit dem Cursor nicht nur "Auto" (setzt ihn automatisch auf 8x) sondern auch 4x auswählen können.
- welche Grafikkarte hast du? und welche Treiber installiert?
__________________ mfg
Katsche
|
|
18.10.2004 00:36 |
|
|
eamaster
Power-Member
 |
|
Hallo uwe,
hast du die AGP- /Chipsatztreiber installiert? Ich hatte mal fast das selbe Problem bis ich gemerkt hab das ich die AGP-Treiber nicht installiert hatte.
Danach ging alles wieder. Den Leistungsunterschied der Grafikkarte spürte ich sofort und bei AIDA/Everest Home (Diagnosprogramm) war auch die Meldung verschwunden.
Nur dein Problem mit der Bioseinstellung war nicht dabei.
Naja, probier es mal. Wie Katsche schon sagte, man merkt es nicht ob 4x oder 8x. Von daher würd ich mit solchen Einstellungen mal ein wenig experimentieren.
|
|
18.10.2004 08:44 |
|
|
uwe
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hallo Katsche, ich habe so verfahren wie Du Beschrieben hast und wie im ATI Workshop beschrieben. Die neuesten Treiber von ATI geholt und installiert: ATI Treiber mit "dxdiag"ermittelt: ati2dvag.dll Version:
6.14.0010.6483, Direct 9.0c(4.09.0000.0904). Den neuesten ATI Catalyst installiert aber der lä?t sich nicht starten, es meldet sich
"CLI.exe" Die anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135) Klicken sie auf OK um dieAnwendung zu beenden. Nach wie vor stürzt der Flugsimulator ab.
|
|
20.10.2004 20:00 |
|
|
Katsche
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach
 |
|
wenn du die Treiber genauso wie im Artikel beschrieben entfernst und neu installierst brauchst du nichts ermitteln
__________________ mfg
Katsche
|
|
20.10.2004 22:05 |
|
|
|