PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Probleme mit der Soundkarte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit der Soundkarte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
saschaj
neu im Forum


Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 3

Probleme mit der Soundkarte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi leute

also ich habe da ein problem mit meinen rechner im bios die CPU External Frequency (MHz) auf 138-144 stelle dann geht die sound karte (ist onboard)
stelle ich aber die auf 200 das ich denn CPU mit seiner vollen speed bekomme geht die sound karte nicht mein board ist das P4PE-x/SE Ich tippe mal alles hier hien was auf mein CPU steht.

Daten:
Intel ´02
Pentium 4
2,600GHz/512/800
SL6WS Malay
L330A855
M332A419
0138
Weiss einer wie das board richtig einstelle?
und das haubt problemm ist fahre ich denn rechner hoch geht der einfach aus rechner ist aber noch an der kühler ist aber noch am laufen und die lichter sind auch noch alle an aber das bild ist schwarz das netz teil hat 400watt

Ich hoffe mir kann eine helfen
06.10.2004 12:05 saschaj ist offline E-Mail an saschaj senden Beiträge von saschaj suchen Nehmen Sie saschaj in Ihre Freundesliste auf
Meronax
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.09.2004
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Was für ne grafikkarte hast du drinnen?
2. hast du schonmal was am pc rum gesteckt oder an derhardware irgedwas verändert?

3. Versuch mal die Bios Defaults zu laden vieleicht hast du mittlerweile soviel umgestellt das nichts mehr geht

4. Seit wann hast du das problem?
5.Ist das problem nach eine ganz bestimmten handlung von dir aufgetreten? und wenn ja welche?

6. Hast du schonmal versucht einen anderen Wand stromstecker zu verwenden vieleicht ist mit dem was nicht in ordnung.

7. Ab wann wird dein bildschirm schwarz wenn du ihn hochfährst? Bleibt er schwarz oder wird er erst schwarz wenn er anfängt das Betriebssystem zu laden?
8. Welches betriebssystem?

9. Hast schonmal ein bios update gemacht?
10. hast du bereits ein anderes netzteil ausprobiert obs mit dem geht?

mfg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Meronax: 06.10.2004 12:15.

06.10.2004 12:12 Meronax ist offline E-Mail an Meronax senden Beiträge von Meronax suchen Nehmen Sie Meronax in Ihre Freundesliste auf
saschaj
neu im Forum


Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von saschaj
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit der steckdose habe ich das auch schon versucht

ich habe DDR333

Wenn ich das auf 200 stelle fährt der normal hoch der rechner aber ohne sound
stelle ich das auf 166 geht die sound karte auch nicht stelle ich die aber auf 138-143
geht alles normal

Bios Update auch ich gestern auch gemacht da war alles okay
06.10.2004 12:21 saschaj ist offline E-Mail an saschaj senden Beiträge von saschaj suchen Nehmen Sie saschaj in Ihre Freundesliste auf
Meronax
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.09.2004
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bitte beantworte möglichst alle fragen ich will jetzt nicht anfangen dir alles aus der nase ziehen zu müssen anbet
06.10.2004 12:26 Meronax ist offline E-Mail an Meronax senden Beiträge von Meronax suchen Nehmen Sie Meronax in Ihre Freundesliste auf
saschaj
neu im Forum


Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von saschaj
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1 habe eine ATI Readon

2 an der hardware habe ich nichts gemacht

3 bios load habe ich auch schon mal gemacht "nichts"

4 Das Pob. ist Seit 1 woche

5 ne ich habe nichts an denn rechner gemacht

6 ja habe ist das gleiche prob

7 Der Flachbildschierm geht dan nur aus wenn der rechner sich einfach abschaltet so geht der nicht aus

8 Win2K

9 ja habe ich gemacht ist auch alles okay gewesen

10 ne habe ich nicht
06.10.2004 12:33 saschaj ist offline E-Mail an saschaj senden Beiträge von saschaj suchen Nehmen Sie saschaj in Ihre Freundesliste auf
Meronax
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.09.2004
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wann schaltet sich der rechner aus?

schon mal gekuckt wie heiss der prozessor ist?
06.10.2004 12:36 Meronax ist offline E-Mail an Meronax senden Beiträge von Meronax suchen Nehmen Sie Meronax in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich das richtig verstehe bootete dein pc auf einmal nicht mehr und du hast den fsb (oder was is der cpu ext clock ?) auf 70%-ori gesetzt? wie kommt man denn darauf verwirrt

7. Ab wann wird dein bildschirm schwarz wenn du ihn hochfährst? Bleibt er schwarz oder wird er erst schwarz wenn er anfängt das Betriebssystem zu laden?

7 Der Flachbildschierm geht dan nur aus wenn der rechner sich einfach abschaltet so geht der nicht aus

das beantwortet noch nicht ganz die frage. womit ist der pc grad beschäftigt wenn er hängt? bios? win2k? hast du status-leds's am board?

hm also mit 140 läuft dein pc mit ausnahme der soundkarte und mit 200 läuft effektiv nichts? oder hab ich das falsch verstanden?
06.10.2004 12:46 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Meronax
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.09.2004
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol ich hab auch lange nachlesen müssen bis ich die zusammen hänge ohne satzzeichen kapiert hab (wenn überhaupt richtig)

wenn er die ramm auf 200 stellt dann funtzt der rechner normal aber ohne soundkarte

stellt er den fsb auf 166 dann geht die soundkarte immer noch nicht?

aber wenn er den fsb auf 138-143 stellt dann geht der sound und der rechner.


Aber bei welche fsb zahl hängt sich der pc auf`? oder rebootet oder was auch immer er macht`?

Und hast du schonmal deinen lüfter gesäubert? denn wenn der von oben bis unten verstaubt ist ergibt das einen hitzestau und schon hängt sich der pc auf oder rebootet.
06.10.2004 12:54 Meronax ist offline E-Mail an Meronax senden Beiträge von Meronax suchen Nehmen Sie Meronax in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo saschaj

ich habe deinen Topic mal geändert, denn "Hilfe" sagt nun wirklich nichts aus.

Versuch bitte dein Problem so zu formulieren das man auch versteht worum es geht, sonst wird es schwierig dir zu helfen


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
06.10.2004 14:00 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Iscaran Iscaran ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 19.08.2004
Beiträge: 120
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde ja stark auf ein etwas schwächelndes NEtzteil schliessen.
Wenn du die CPU auf normaler Geschwindigkeit laufen hast braucht sie mehr Strom und es bleibt nichts mehr für die Onboard- Soundkarte übrig.

Aus genau demselben Grund kann der Monitor schwarz bleiben beim booten, einfach wenn die CPU oder Festplatte keinen Saft kriegen.

Du sagst dein Netzteil hat 400 W ?
Von welchem Hersteller ?
Welche Ampere/Volt-Werte hat es denn ?
Könntest du dir evtl. von einem Freund ein besseres/anderes ausleihen und es mal damit probieren ?

Gruss

Iscaran
06.10.2004 19:35 Iscaran ist offline Beiträge von Iscaran suchen Nehmen Sie Iscaran in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenns denn strom ist:
es ist ja erst seit kurzem...

du kannst ja einfach mal alle hardware die du nicht brauchst rausnehmen und gucken ob es dann läuft.. (< kostet wenigstens nichts)
06.10.2004 20:58 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

nimm Dir doch einfach mal Everest (klick ) zur Hand und ließ mal die Spannungs- und Temperaturwerte aus.
Außerdem wird unter Motherboard/Motherboard der tatsächliche PCI-Takt angezeigt. Gib mal bitte den Wert.

Uwe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Uwe70: 06.10.2004 22:13.

06.10.2004 22:10 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Probleme mit der Soundkarte


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de