|
 |
WinPE unattend Installation |
Schnitzl
neu im Forum
 |
|
WinPE unattend Installation |
 |
Hallo,
ich versuche hier gerade mit WinPE eine unattend-Installation zu realisieren.
Der Boot mit WinPE klappt wunderbar, ebenso Partitionierung mit Diskpart sowie Formatierung.
Der Server wird mit S: verbunden, was auch problemlos ist. Der Aufruf lautet folgendermaßen:
S:\i386\winnt32.exe /tempdrive:C /s:S:\i386 /unattend:A:\Test1.txt
Installation läuft los, kopiert auf C, reboot, kopiert von C auf C, reboot, dann folgt die Einrichtung, bei welcher folgende Fehlermeldung erscheint:
" Windows XP Setup: Your System administrator has configured Setup to prompt you for a database that contains information about computers in your organization.
Contact your system admin and request the floppy disk containing this database. When you have this disk, insert it in drive A and click ok.
Click Cancel only as a last resort, such as when you cannot contact your system admin. Setup will proceed using default values which may not be correct for your computer within your organization.
OK / CANCEL"
Wenn man OK anclickt, kommt folgende Meldung:
"Windows XP Setup: Setup was unable to locate information for "C:\test1.txt" in the computer database on the floppy disk you provided. The database file may be missing or damaged.
Conact your system admin, who may provide you with a floppy disk containing a repaired or more up-to-date computer database. When you click OK, Setup will prompt you insert this disk."
Sorry für den vielen Text ;-)
Wenn ich das ganze mit NUR einer DOS-Bootdiskette ohne WinPE starte, funktioniert alles problemlos!
Liegt das an WinPE?
Oder hab ich da eine Einstellung übersehen?
im Voraus für Hilfe
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schnitzl: 04.05.2004 23:47.
|
|
04.05.2004 23:40 |
|
|
Roy
Technik-Freak

|
|
Hallo Schnitzl
willkommen bei uns
WinPE (oder meinst du PE-Builder) ist für eine unattend Installation ungeeignet, da sollte man Boardmittel benutzen, darum empfehle ich in solchen Fällen immer diese Anleitung
und damit klappt es auch
e
__________________ Gruß vom Roy
Keyboard not found. Press any key to continue.
|
|
05.05.2004 00:25 |
|
|
Schnitzl
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hallo Roy,
ich meine WinPE, und leider hab ich keine andere Wahl, weil ich es benutzen muss...
Das Problem habe ich nun soweit eingrenzen können:
Während des Setups wird die Test1.txt nicht gefunden, obwohl sie auf der diskette ist welche im Laufwerk steckt.
|
|
05.05.2004 10:35 |
|
|
Roy
Technik-Freak

|
|
warum mußt du PE benutzen ??? und nochmal die Frage:
verwendest du Win PE oder PE-Builder???
|
|
05.05.2004 14:27 |
|
|
Schnitzl
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Benutze WinPE, nicht den PE-Builder - sry, war nicht eindeutig geschrieben
Mein Chef ist der festen Ansicht, das das Rollout mit WinPE gemacht werden MUSS :(
|
|
05.05.2004 15:39 |
|
|
Roy
Technik-Freak

|
|
ok
wenn ihr Windows PE nutzt seid ihr ja auch im Besitz von OEMs/SystemBuilder und Volumenlizenzverträgen, insofern habt ihr auch Anspruch auf Support von Microsoft.
Ich kann dir da nicht weiterhelfen, zumal Windows PE nicht öffentlich verfügbar ist
|
|
05.05.2004 16:41 |
|
|
Schnitzl
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Roy
wenn ihr Windows PE nutzt seid ihr ja auch im Besitz von OEMs/SystemBuilder und Volumenlizenzverträgen, insofern habt ihr auch Anspruch auf Support von Microsoft. |
|
Das ist richtig, aber von MS kam bis jetzt noch keine Antwort - ich dachte, vielleicht kann mir hier jemand schneller helfen.
Zitat: |
Ich kann dir da nicht weiterhelfen, zumal Windows PE nicht öffentlich verfügbar ist |
|
ist ok, trotzdem danke für den Versuch
|
|
05.05.2004 22:29 |
|
|
Roy
Technik-Freak

|
|
nur damit wir uns richtig verstehen,
ich würde damit gegen Lizenzrechte verstoßen und ich möchte noch möglichst lange bei PC-Experience bleiben
|
|
05.05.2004 22:36 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|