PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP Bootet nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP Bootet nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

XP Bootet nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meinen Freund das Bios auf Load Setup Defauts gestellt. Nach dem Neustart kommt die Meldung.

Disk Boot Failure, Insert System Disk and Press Enter.

Wenn ich die CD Recovery-CD-Rom einlege, dann erscheint von Hard Disk starten. Und von CD-Rom Starten. Wenn ich Hard Disk nehme, dann fährt der Rechner hoch. Aber nicht ohne der CD. Kann mir bitte jemand helfen. Leider kann ich keine Daten von den Rechner sagen.Ich weis nur das es kein alter Rechner ist. Er hat XP Home drauf. Ich weis das ist keine große Aussage über den Rechner.Das kommt davon wenn man rum spielt.

MFG
Andre
17.02.2004 02:38 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

wahrscheinlich ist durch den Reset des Bios die automatische Erkennung der Festplatte leicht gestört, also rein ins Bios und die Festplattenerkennung neu aktivieren. Wo das nun dort sein kann hängt vom Board/Bios ab.
Wenn das getan ist, die Bootreihenfolge wieder auf Festplatte als 1.Bootlaufwerk stellen.


so long

Wallace
17.02.2004 02:47 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wallace,

danke für deine Antwort. Dann werde ich nacher mein Glück versuchen.

mfg
Andre
17.02.2004 03:55 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wallace,

danke für deine Hilfe. Der Rechner läuft wieder. Nun habe ich aber ein anderes Problem.Igendwie hat da alles nicht mehr so richtig hingehauen. Wir haben das BS neu aufgespiel. So weit ist alles wieder in Ordnung nur eines nicht. Im Geräte Manager ist ein Multimediacontroller mit einen gelben Fragezeichen. Ich weis nicht was das für ein Geräd sein soll.Unter Eigenschaften steht PCI-Steckplatz 2(PCI-Bus Geräd 6) Er findet den Treiber nicht.Auf der Support-Disk habe ich soweit alle Treiber gefunden. Blos für den Contoller nicht.So doof wie es klinkt ich weis es erlich nicht was das sein soll.

mfg
André
18.02.2004 01:03 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das dürfte die Soundkarte sein, entweder Onboard oder als PCI-Karte und dafür brauchst du bzw. das Betriebssystem nun mal Treiber Augenzwinkern


Wallace
18.02.2004 01:20 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

ich scheibe dir mal ein paar Daten auf. Vieleicht kannst du ja damit etwas anfangen.Sound spielt der PC ab.

Athlon XP 3200
2.2 GHz
Mainbord MS-7015 Vers. 1
VIA KT 600-Chipsatz
Grafikkarte Nvida
10/100-MBIT/s Ethernet
56K-Modem
Sechs USB-2.0
VGA DVI Fernsehausgang

mfg
Andre
18.02.2004 01:47 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wichtig ist die Installationsreihenfolge:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.

In eurem Fall also der 4in1 von Via als Chipsatztreiber, alles andere prüfen und gegebenenfalls installieren.
Sollte das nicht helfen, klick den Eintrag im Gerätemanger an und geh auf "Treiber" -> "aktualisieren", dann auf "Software automatisch installieren".


Wallace
18.02.2004 02:23 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

ich bedanke mich bei dir für deine Hilfe. Ich bin schritt für schritt vorgegangen. Zuvor habe ich mir noch einmal die treiber für den PC von runter geladen. jetzt haut alles wieder hin. Danke noch mal.

mfg
André
18.02.2004 20:33 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.241
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super gut oki e

dann danken wir Wallace und schließen diese Akte


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
18.02.2004 20:47 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP Bootet nicht mehr


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de