PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Oblivion: Bildschirm geht einfach aus, Spiel läuft aber weiter! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Oblivion: Bildschirm geht einfach aus, Spiel läuft aber weiter!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Endraum
neu im Forum


Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 9

Oblivion: Bildschirm geht einfach aus, Spiel läuft aber weiter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Hab nen ziemlich nerviges Problem! Nach ca. 5-10min Spielzeit geht in letzter Zeit dauernd mein LCD-Bildschirm aus, d.h. er bekommt kein Signal mehr. Das Spiel jedoch läuft weiter, was man am Sound erkennen kann! Ich hab nich die leiseste Ahnung was das problem is, aber noch vor ca. 2Wochn hat ich keine einzigen Probleme! Seit ich Oblivion installiert hab hab ich auch nix mehr groß an meinem PC geändert bzw. installiert! Hab außerdem mal versucht Oblivion einfach mal komplett neu zu installieren, hat aber auch nix gebracht -.-

Hier mal kurz mein System:

Core2Duo E6400 mit 2x2,13GHz
ATI Radeon X1950pro (aktuellster Treiber is installiert)
1GB RAM
ca. 200GB freier Speicherplatz auf der Festplatte
BENQ FP72E TFT-Monitor

Oblivion is auf Version 1.2. gepatcht

Wär echt cool wenn mir jmd helfen könnte

Danke schonmal im vorraus fröhlich
04.04.2007 18:28 Endraum ist offline E-Mail an Endraum senden Beiträge von Endraum suchen Nehmen Sie Endraum in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Endraum,

und Willkommen bei PC-Experience.de!

Dieses Problem scheint öfter vorzukommen, beim Herumstöbern fand ich den Tipp das HDR abzuschalten, dann soll der Fehler nicht mehr auftreten. Aber auch der Hinweis, dass der Spielstand defekt sein könnte, was bei Oblivion häufiger vorkommen soll, wurde gegeben.
Der Patch 1.2 scheint der aktuellste zu sein.

Leider hast du nicht geschrieben, welches Betriebssystem + Updatestand du verwendest.

Laufen denn andere Spiele fehlerfrei?

cu
Heaven
04.04.2007 20:09 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Endraum
neu im Forum


Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Endraum
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich spiel schon ohne HDR, des Problem bleibt aber trotzdem bestehen!

Ich hab Windows XP Home Edition, mit allen aktuellen Updates (gestern hab ich alles komplett aktualisiert)!

Und andere Spiele wie z.B. Gothic 3, Guild Wars und Doom3 laufen alle fehlerfrei und ohne Probleme, von dem her kanns im Grunde nur an Oblivion liegen traurigsein

EDIT: Hab vorher den aktuellesten Monitor-Treiber installiert, das Problem besteht aber weiterhin! Außerdem hab ich versucht die Hertz-Zahl zu verändern, ebenfalls ohne Erfolg... böse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Endraum: 04.04.2007 23:19.

04.04.2007 22:17 Endraum ist offline E-Mail an Endraum senden Beiträge von Endraum suchen Nehmen Sie Endraum in Ihre Freundesliste auf
Gläumi Gläumi ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 395

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muß ja ein super Spiel sein

alle haben das gleiche Problem: klick mich
05.04.2007 00:41 Gläumi ist offline Beiträge von Gläumi suchen Nehmen Sie Gläumi in Ihre Freundesliste auf
Endraum
neu im Forum


Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Endraum
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, bei mir is ja nich das Problem dass der Bildschirm schwarz wird, sondern das der Bildschirm AUS geht Augenzwinkern Wenn du bei den Leuten mit dem schwarzen bildschirm richtig liest, dann schreiben die überall, dass Fadenkreuz und Symbolleisten noch zu sehen sind, der Rest aber schwarz is! Und bei mir hat mein Monitor aber kein Signal mehr, des isn kleiner Unterschied^^
05.04.2007 08:44 Endraum ist offline E-Mail an Endraum senden Beiträge von Endraum suchen Nehmen Sie Endraum in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja
sehr konkret sind deine Angaben bisher nicht, dann mach uns mal einen kompletten Systembericht nach dieser Anleitung und ein Hijackthis Logfile nach dieser

beides hängst du dann als Dateianhang in deine Antwort

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
05.04.2007 11:08 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Endraum
neu im Forum


Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Endraum
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tux
naja
sehr konkret sind deine Angaben bisher nicht, dann mach uns mal einen kompletten Systembericht nach dieser Anleitung und ein Hijackthis Logfile nach dieser

beides hängst du dann als Dateianhang in deine Antwort


done! oki
05.04.2007 17:13 Endraum ist offline E-Mail an Endraum senden Beiträge von Endraum suchen Nehmen Sie Endraum in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da kannst du aber einiges optimieren:

1. aktualisiere deine Chipsatztreiber: Intel Chipsatztreiber 8.1.1.1010


2. deinstalliere deine jetzigen Catalyst Grafikkartentreiber und installiere die NGO Treiber ohne Catalyst Control Center, sondern nur mit dem Control Panel: klick

die Treiber laufen super und durch den Wegfall des aufgeblähten CCC wird das System auch stabiler !

wichtig:
die Installation/Deinstallation unbedingt nach diesem Artikel durchführen.
Wenn du dann fertig bist, deaktiviere die beiden ATI Dienste über Systemsteuerung >Verwaltung >Dienste >dann Neustart

als letztes dann noch DirectX aktualisieren: klick und den Ordner Prefetch leeren (C:\Windows\Prefetch), aber nicht den Ordner löschen, sondern den Inhalt !

fertig


3. weiter gehts mit dem ganzen unnützen Zeugs aus deinem Autostart wie z.B. dem Memoptimizer, der überhaupt nichts bringt, außer Problemen. Les dazu mal diesen Artikel , dort das Kapitel Tuning oder Voodoo? die Fakten

am besten stellst du das System gleich komplett nach diesem Artikel ein, dann muß ich nicht jeden Käse einzeln erklären


4. das Logfile ist soweit ok, aber ein paar Sachen wären zu fixen, kopier den Kram hier rein, lass es auswerten und fixe das was zu fixen ist.


5. was mir komisch vorkommt, ist die Anzeige von Everest zu deinem Arbeitsspeicher,
hast du nur ein 1GB Modul oder wie? dann verschenkst du viel Performance, weil das System so keinen Dualchannel Betrieb ermöglicht, das geht nur entweder mit 2x512MB oder mit 2x1GB, die in die richtigen Speicherslots gesteckt werden müssen !


das wars von meiner Seite

arbeite gründlich und lass dir Zeit dabei

wenns trotz der ganzen Empfehlungen nicht läuft, wird man dir per Ferndiagnose kaum helfen können und deine Kiste wird entweder ein Fall für den Oblivion Support bzw. Fachhändler mit Messgeräten

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
05.04.2007 18:18 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Endraum
neu im Forum


Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Endraum
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oke ich werd mich gleich dran machen und alles optimieren! Sobald ich weiß obs was gebracht hat oder ned, sag ich bescheid!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe fröhlich

EDIT:

So hab alles gemacht, hilft aber trotzdem nix -.- Dafür laufen jezz meine anderen Spiele besser, also hat es schon was gebracht, nur eben bei oblivion nich.....bin mal gespannt ob mir der Oblivion Support helfen kann, ich bezweifle es mal...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Endraum: 05.04.2007 19:58.

05.04.2007 18:25 Endraum ist offline E-Mail an Endraum senden Beiträge von Endraum suchen Nehmen Sie Endraum in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay,

dann denke bitte an uns, wenn du von Oblivion eine Antwort hast und teile uns das Ergebnis mit.
05.04.2007 22:17 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein letzter Absatz enthielt etwas mehr, als nur den Hinweis auf den Support von Oblivion:

Zitat:
wenns trotz der ganzen Empfehlungen nicht läuft, wird man dir per Ferndiagnose kaum helfen können und deine Kiste wird entweder ein Fall für den Oblivion Support bzw. Fachhändler mit Messgeräten


__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
06.04.2007 00:43 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Endraum
neu im Forum


Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Endraum
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Is mir au klar, Tux, aber bevor ich zum Computer-Fritzen geh, schau ich erstmal ob mir der Support helfen kann, da ich 1. dann dort meinen PC erstmal wieder einige Tage lang abgeben muss und ich 2. dann erstmal Geld loswerd, egal ob er was findet oder ned^^

EDIT: Joa nu isses soweit: Bei GuildWars tritt genau des gleiche Problem auf....somit kanns wohl nich an Oblivion bzw. den Spielen liegen *grml*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Endraum: 07.04.2007 19:38.

06.04.2007 13:40 Endraum ist offline E-Mail an Endraum senden Beiträge von Endraum suchen Nehmen Sie Endraum in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so kanns gehen
dann weißt du ja jetzt, was zu tun ist

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
08.04.2007 00:27 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Endraum
neu im Forum


Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Endraum
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm ja....

weiß einer wie ich die Temperatur meine GPU überprüfen kann?? Hab eigentlich gedacht mit dem ATI Tray Tools gehts, aber dort kann ich die GPU Temeratur-Überwachung nich anwählen, is grau unterlegt ~_~
08.04.2007 11:17 Endraum ist offline E-Mail an Endraum senden Beiträge von Endraum suchen Nehmen Sie Endraum in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kannst du mit der neuesten Version von Everest

__________________
bis denne

Paltman
08.04.2007 11:52 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Endraum
neu im Forum


Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Endraum
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich bei Everest nen Schnellbericht meiner GPU mach, kommt unter anderem das hier:

Debug - Video BIOS

--------------------------------------------------------------------------------


C000:0000 U.{.w...................8.....IBM............... 761295520......
C000:0040 ??..............11/07/06 22:11..2....X...k.........\Ah...".r....
C000:0080 113-AA99902-108.DI~.RV570.PCI_EXPRESS.DDR3...RV570 DDR3 256MB 14
C000:00C0 8C-64B08NAB.HEH-9.13.1.12 .. ...YO
C000:0100 U HAVE NOT CONNECTED THE POWER CABLE TO YOUR VIDEO CARD.PLEASE R
C000:0140 EFER TO THE 'GETTING STARTED GUIDE' FOR PROPER HARDWARE INSTALLA
C000:0180 TION....(C) 1988-2005, ATI Technologies Inc. .ATOMBIOSBK-ATI VER
C000:01C0 009.013.001.012.021962.64B08NAB.HEH.293346 .18506 .TUL .A
C000:0200 99902\config.h....$...ATOM..7...]............"8.........PCIR...r
C000:0240 ........{.......ATI ATOMBIOS.j4[................<..<..*.&......&
C000:0280 ...........fPfQfRfSfUfVfW......&.f........f.2...(.....j%..&..&..
C000:02C0 %........f.....;.u....F...:.......N.........f......2..4.t...f. N
C000:0300 ..f. N..u.f.\.f.L.;.u...f.^.f.N........6...<Xu..F.....0......6..
C000:0340 ....f......9..b......%.&%.E%.w...`.'a.2..4.t..LP.....'.f.....&&.
C000:0380 ..fP...&.. .....fXt.. f.......f_f^f]f[fZfYfX......U......F.f3..F
C000:03C0 ....F..R......<Z....]..>I..u...G.....?...f....e.....@.....B.....



Wieso steht da dass ich das Stromkabel ned angeschlossen hab? o.O Ich hab alles überprüft, es steckt alles bombenfest drin....
09.04.2007 14:45 Endraum ist offline E-Mail an Endraum senden Beiträge von Endraum suchen Nehmen Sie Endraum in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ausgelesen womit?

die aktuellste Version von Everest ist Version 4
09.04.2007 15:04 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Endraum
neu im Forum


Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Endraum
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ausgelesen mit Everest 2.20.405

bei Everest 4 fehlt der Teil mit dem nicht angeschlossenen Kabel aber....

naja hab vorher dem Support der Firma wo ich den PC gekauft hab ne email geschrieben, die solln mir einfach die Grafikkarte umtauschn, hab ja noch garantie drauf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Endraum: 09.04.2007 15:34.

09.04.2007 15:20 Endraum ist offline E-Mail an Endraum senden Beiträge von Endraum suchen Nehmen Sie Endraum in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun überleg doch mal selbst
meinst du, das deine Grafikkarte auch nur einen Pixel anzeigen würde, wenn du das Stromkabel für die Graka nicht angeschlossen hättest ?

damit wäre die Frage wohl beantwortet
09.04.2007 17:34 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Oblivion: Bildschirm geht einfach aus, Spiel läuft aber weiter!


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de