PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows XP wird nach 14 tagen immer langsamer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows XP wird nach 14 tagen immer langsamer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TheUndertaker TheUndertaker ist männlich
neu im Forum

Windows XP wird nach 14 tagen immer langsamer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. zur darstellung meines probs,

ich arbeite als tgp webmaster mit xp prof,
das heisst ich erstelle jeden tag tgp ordner die ich auf meinen server hochlade.
zum besseren verständnis beschreibe ich kurz mal den arbeitsgang.
die ordner habe ich unter eigene dateien gespeichert, dort entnehme ich nun den zu bearbeitenden ordner durch ausschneiden und pack ihn auf den desktop, als erstes wird er nun umbenannt, das heisst jeder tag ein neues datum,heute z.b. 151006, danach tausche ich bilder (pics) und auch thumbnails die sich in dem ordner befinden aus.
brauche ja jeden tag neue. diesen nun so umgearbeiteten ordner packe ich nun zurück per ausschneiden nach eigene dateien. das mache ich dann 6 mal, da ich 6 webseiten zu betreuen habe. natürlich sind das 6 verschieden benannte ordner. diese werden dann per ftp auf meinen webserver hochgeladen und fertig ist.
nun zum xp problem, nach einer weile, das heisst ca 10-14 tage wird xp immer langsamer, die ordner gehen immer langsamer auf, auch die vor-zurück funktion reagiert immer lahmer, bis dann letztendlich fast nichts mehr geht.
mir bleibt dann nichts anderes mehr übrig als die sytemwiederherstellung zu benutzen, und siehe da rumms bumms funktioniert der rechner wieder wie neu.
mir scheint es als würde das system irgendwo total zugemüllt werden, nur weiss ich nicht wie und wo.
ich defragmentiere regelmässig mein system und säubere auch meine registry mit regcleaner.
ebenso entsorge ich regelmässig meinen datenmüll mit pugatio pro.

nun zur alles entscheidenden frage , wer kann mir da weiterhelfen und an was kann das liegen.
hatte vorher nen anderen rechner mit xp home, da trat dieses prob nicht auf.

hier noch daten zum rechner:
arthlon3500 prozessor
1024mb dual ram 400
160 gb festplatte mit 7200 r/pm
betriebssystem: xp professional (oem version) mit sp 2

zusatz. mache auch regelmässig updates per windows update.

bin schon fast am verzweifeln,
gruss theundertaker

Edit by Admin: bitte aussagekräftige Topics schreiben!
15.10.2006 12:31 TheUndertaker ist offline E-Mail an TheUndertaker senden Beiträge von TheUndertaker suchen Nehmen Sie TheUndertaker in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

lade dir mal Filemon herunter: klick und den Process Explorer herunter: klick

dann kannst du dir in Echtzeit anschauen, was auf dem System abgeht

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
15.10.2006 15:43 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
TheUndertaker TheUndertaker ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von TheUndertaker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die schnelle antwort,

hab mir mal beide anwendungen heruntergeladen und laufen lassen,
kann da nichts ungewöhnliches sehen, ausser wenn ich in eigene dateien nen ordner öffne und gehe wieder mit der zurückfunktion in den hauptordner eigene dateien, geht die cpu-leistung bis auf 100% rauf. muss aber gleichzeitig gestehen, dass ich von windows xp intern nicht besonders viel verstehe, bin mehr so der hp-bauer.
gruss theundertaker
15.10.2006 17:10 TheUndertaker ist offline E-Mail an TheUndertaker senden Beiträge von TheUndertaker suchen Nehmen Sie TheUndertaker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows XP wird nach 14 tagen immer langsamer

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de