PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » nach Wiederherstellen der Partition C mit Acronis Truimage 9.0 startet der Pc nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen nach Wiederherstellen der Partition C mit Acronis Truimage 9.0 startet der Pc nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
torphy
neu im Forum


Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 3

nach Wiederherstellen der Partition C mit Acronis Truimage 9.0 startet der Pc nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag

Mein System: MSI K8N Diamond MS-7100 Vers.1.1
CPU AMD Athlon 64 X" 4600
Speicher Corsair XMS 3200CL
Netzteil Enermax EG 565 AX
X800XL Grafikkarte
Brenner LG
Festplatten: SATA im Raid 0, 2 Stück SP1614C
SATA einzeln 2 Stück SP2504C
Bios Vers. 1.7
Betriebsystem WIN XP mit SP 2

nach dem Versuch meine Boot Partition C (auf dem Raidsystem) mit Acronis Trueimage wiederherzustellen bootet der Rechner gar nicht mehr von CD oder Diskette. Nach dem starten des PC klappt alles bis er zu der Meldung kommt Verifying DMI Pool Data danach ist Schluß und cursor blinkt nur. Alle Versuche Ihn zum Leben zu erwecken sind Fehlgeschlagen da kein booten möglich ist. Mache ich alle Platten ab kann ich wenigsten von Diskette starten vom CD Laufwerk geht es nicht. Wenn jemand einen Rat weis bitte ich um Hilfe.

Danke
Torphy
10.06.2006 11:36 torphy ist offline E-Mail an torphy senden Beiträge von torphy suchen Nehmen Sie torphy in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

das Thema hatten wir schon öfter, wie z.B. hier

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
10.06.2006 14:50 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
torphy
neu im Forum


Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von torphy
PC auf dem RAIDS. ist Bootpart. gelöscht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag,

zu dem Problem habe ich fast überall gesucht aber in den meisten Fällen geht es darum welches Progr. zur Sicherung besser ist und wie es gehandhabt wird.

Aber wie mann so einen Fehler beheben kann da suche ich immer noch.

Habe das Programm Testdisk gefunden. Eine Startdiskette erstellt mit dem Programm und komme nun auf das Raidsystem. Mit ihm lässt sich erkennen das die Bootpartition komplett gelöscht ist und die logischen Laufwerke noch vorhanden sind. Aber warum ich von CD nicht booten kann habe ich immer noch nicht gefunden.

Danke

torphy
11.06.2006 18:50 torphy ist offline E-Mail an torphy senden Beiträge von torphy suchen Nehmen Sie torphy in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Problem mit nicht wiederherstellbaren Raidimages oder anderen Problemen in Verbindung mit Raid zieht sich durch alle Acronis Varianten, daa man ja auch keine Möglichkeit hat, den Raidtreiber bei der Wiederherstellung einzubinden >sprich deren Support an


was Verifying DMI Pool Data angeht, so gibt es da einige Möglichkeiten: klick und ich vermute einen bechädigten MBR (Master Boot Record)

wenn die Kiste von Diskette startet, dann lade dir eine Windows 98 Startdiskette runter und gib unter DOS fdisk /mbr ein, damit er neu geschrieben wird

__________________
MfG

Joinie
11.06.2006 19:07 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
torphy
neu im Forum


Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von torphy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke probiert habe ich nun schon alles erdenklich mögliche. Der Support hat mir das mitgeteilt:
Thank you for contacting Acronis!
>
> We are sending you this letter to assure you that your message has
> been received and is being processed. Please do not submit your request
> more than once; multiple submissions generate extra paperwork that
> simply slows down response times.
>
> Please note that most problems are frequently solved by downloading and
> installing the latest updates for Acronis software. If you have not done
> so, please download and install latest build from
> http://www.acronis.com/my/updates/.
>
> Thank you again for your consideration and patience.
> --
> Best regards,
> Acronis Customer Service

ich hoffe nur das wars nicht. Ich komme erst am Wochenende dazu und dann werde ich weiter sehen.
weiter:
Hi,
hier ist der weitere Verlauf meiner Bemühungen. Von Acronis nichts wieder gehört. Den CD/DVD Brenner konnte ich jetzt im Bios abspeichern (wahrscheinlich zu warm bei den vielen Versuchen) Nun habe ich wie empfohlen Versucht den Bootsektor zu rep. XP CD rein gebootet und über Reparaturkonsole Fixmbr und Fixboot eingegeben. Platte bootet aber ohne meine alten Partitionen. Damit war also alles weg und ich brauchte unbedingt die Dateien. Naja Diskette mit dem Tool Testdisk eingelegt und gestartet. Mit Delete den MBR gelöscht. Über Analyse suchen lassen und siehe da alle Partitionen gefunden. Abgespeichert. Nun eine andere Platte genommen und XP aufgespielt dann konnte ich auf die Partitionen auf dem RAID zugreifen und alles sichern. Habe dann die Platte wieder abgemacht und Versucht die alte Sicherung wieder herzustellen. Acronis hat das RAID nicht erkannt sondern brav alle Platten einzeln angezeigt. Somit konnte ich das System nicht wieder herstellen. Habe nun alles neu aufgesetzt und mit der empfohlen Version 9.0 build 3.641 das System gesichert. Habe hier wieder Versucht über die Boot CD das System zurück zusichern. Das ging nicht da er mir alle Partitionen zwar anzeigt auch die vom RAID aber die Laufwerkszuordnung wie in XP vergeben stimmt nicht. Mehrfach Versucht immer das gleiche. Erst nach dem ich die beiden SATA Platten abgemacht habe und das RAID nur noch am Controller ist funktioniert es.

torphy

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von torphy: 18.06.2006 10:00.

13.06.2006 22:39 torphy ist offline E-Mail an torphy senden Beiträge von torphy suchen Nehmen Sie torphy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » nach Wiederherstellen der Partition C mit Acronis Truimage 9.0 startet der Pc nicht mehr


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de