PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Klick auf ein WORD-Dokument - wird nicht geöffnet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Klick auf ein WORD-Dokument - wird nicht geöffnet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Walter
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 74

Klick auf ein WORD-Dokument - wird nicht geöffnet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klicke ich auf ein WORD-Dokument kommt eine Fehlermeldung, dass diese Datei nicht vorhanden sei oder der falsche Pfad verwendet wurde.

Klicke ich aber ein zweites Mal drauf, wird sie geöffnet.

Komisch. Gell?

In den Ordner-Optionen wird das Programm korrekt aufgerufen:

WORD-Dokument

"C:\Programme\...\WINWORD.EXE" /n

DDE-Nachricht:
[REM _DDE_Direct][FileOpen("%1")]

Anwendung:
WINWORD


Ich arbeite mit WIN98SE

Hat jemand irgendeine Idee?

[Hab' einmal irgendo gelesen, dass die Änderung von Ordner-Optionen unter 98SE so eine Sache sei. Geändert hatte ich ursprünglich nichts. Hab' den Eintrag auch einmal gelöscht und neu erfaßt - brachte aber nichts.]

VG

Walter
22.11.2005 10:18 Walter ist offline Beiträge von Walter suchen Nehmen Sie Walter in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich in deinen anderen Threads blättere, hast du wegen Problemen ein Backup eingespielt, wahrscheinlich hat sich darum Word verheddert, einfach noch mal Word neu installieren

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
22.11.2005 11:23 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Walter
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 74

Themenstarter Thema begonnen von Walter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider liegst du falsch mit deiner Vermutung.

Dieser Effekt war schon vorher vorhanden.

Und dann dachte ich, ich sei besonders "schlau" und installiere WORD2002 das schon seit Jahren bei mir lag ...

... und der Schlamassel begann.

Mein Gott ich kann damit leben ...

. dann klicke ich halt zweimal auf die Datei oder
. mache es mit "Senden an"

NUR: Mich juckt es halt den Grund zu wissen, warum es nicht geht.

Vielleicht kann mir doch jemand helfen !

VG

Walter
22.11.2005 13:49 Walter ist offline Beiträge von Walter suchen Nehmen Sie Walter in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Walter,

welches Word hattest du denn vorher verwendet? Und hattest du das deinstalliert, bevor du Word2002 installiert hast?

cu
Heaven
22.11.2005 18:24 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und hattest du das deinstalliert, bevor du Word2002 installiert hast?


laut seiner älteren Threads hat er das nicht, sondern drüberinstalliert

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
22.11.2005 20:49 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Pater Noster Pater Noster ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 2
Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Walter!

suche mal nach der Datei "normal.dot". Wenn diese mehrfach auftaucht, ist das dein Problem! Lösche sie alle, auch aus dem Papierkorb! Keine Angst, sie wird beim nächsten Neustart von Word wieder generiert.
23.11.2005 07:32 Pater Noster ist offline E-Mail an Pater Noster senden Beiträge von Pater Noster suchen Nehmen Sie Pater Noster in Ihre Freundesliste auf
Walter
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 74

Themenstarter Thema begonnen von Walter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Normal.dot war nicht mehrfach vorhanden.

Habe das alte in normal.res umbenannt und System/WORD neu gestartet.

WORD hat ein neues normal.dot erzeugt. Größe: 78.848

Das alte normal.dot hatte die Größe von: 1.441.280

Frage: Was macht diesen großen Unterschied aus?

Der Doppelklick auf den Dateinamen.doc öffnet jetzt zwar WORD ohne Probleme, dafür ist mir aber WORD schon zweimal abgestürzt.

VG

Walter
26.11.2005 11:28 Walter ist offline Beiträge von Walter suchen Nehmen Sie Walter in Ihre Freundesliste auf
Pater Noster Pater Noster ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 2
Herkunft: Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Walter!

Ich habe einen Link für dich, der dich evtl. weiterbringt:

MS Hilfe und Support

Hier wird auch beschrieben, warum die normal.dot so groß werden kann.

Ansonsten solltest du dein Office Paket und dein Word 2002 ( bei dem ich mal vermute, daß es Bestandteil vom Works-Paket ist) deinstallieren und nur eins der beiden Pakete zu installieren.

Gruß

Pater Noster
27.11.2005 10:14 Pater Noster ist offline E-Mail an Pater Noster senden Beiträge von Pater Noster suchen Nehmen Sie Pater Noster in Ihre Freundesliste auf
Walter
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 74

Themenstarter Thema begonnen von Walter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pater Noster, sei gegrüßt,

besten Dank für deinen Link.

Hab's gelesen .... und bin etwas schlauer.

M.E. kann dieser Thread geschlossen werden.

VG

Walter
27.11.2005 11:19 Walter ist offline Beiträge von Walter suchen Nehmen Sie Walter in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Walter
WORD hat ein neues normal.dot erzeugt. Größe: 78.848
Das alte normal.dot hatte die Größe von: 1.441.280
Frage: Was macht diesen großen Unterschied aus?

die "alte" normal.dot enthält sämtliche von dir im Laufe der Zeit erstellten Änderungen/Erweiterungen an den Formatvorlagen.
Die von WORD neu erstellte jedoch nur die Grundeinstellungen.

Wenn du mehr über die bei dir aktiven Formatvorlagen wissen willst, öffne WORD und:

>Format >Formatvorlage...
den Umfang der gezeigten Vorlagen kannst du mit "Auflisten" erweitern.


Tipp: wenn du die alte Datei (normal.res) in z.B. myold.DOT umbenennst, wird sie ebenfalls aufgelistet werden.
Da siehst du die Unterschiede dann noch deutlicher.

gruss
wolfie
27.11.2005 11:23 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Walter
M.E. kann dieser Thread geschlossen werden.


Dann danken wir den fleissigen Helfern und klappen die Akte zu.

- closed -


gruss
wolfie
27.11.2005 20:25 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Klick auf ein WORD-Dokument - wird nicht geöffnet


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de