Bessere Kühlung |
|
|
Hallo,
ich habe mir eine ATI X850 XT PE AGP gekauft. Die Karte hat ja schon von Werk aus einen sehr guten Kühler, im Vergleich zur Vorgängerversion. Lohnt es sich trotzdem den Arctic Cooling Silencer 5 zu montieren?
Schließlich geht durch die Montage die Garantie flöten. Aber wenn sich der Unterschied in der Temperatur deutlich bemerkbar macht will ich mir schon den Arctic Cooling Lüfter holen.
Also das der Arctic Cooling Kühler besser ist, als der Standartkühler der X800 ist ja klar. Aber ich wollte wissen ob das auch im Vergleich zum X850 XT PE Standartkühler der Fall ist.
|
|
03.08.2005 01:11 |
|
|
Mango
Mr. Sport

Herkunft: Bremerhaven
 |
|
sicherlich ist die Kühlung besser und leiser ist die Graka anschließend auch, wie man ja auch hier
nachlesen kann
die Entscheidung ob du den Kühler auch einsetzt, mußt du schon selbst treffen
__________________ Trump: "Belgien is a nice City"
|
|
03.08.2005 02:39 |
|
|
Koeppels
neu im Forum
Herkunft: Kappelrodeck in BaWü
 |
|
Wenn die Lautstärke des Standardkühlers für dich in Ordnung geht und du nicht übertakten willst ist es eigentlich nicht nötig auf die Garantie zu verzichten und den Silencer zu montieren. Der Standardkühler ist ja darauf ausgelegt die Karte ausreichend zu kühlen.
|
|
03.08.2005 09:46 |
|
|
Yaa
neu im Forum
 |
|
Sehe das genauso.
Sofern du keine großen Overclocking Arien vor hast, würde ich getrost beim alten Standardkühler bleiben.
Denn wenn dir die Karte mit Standardkühler aufgrund von Hitze zerstört werden sollte, hast du Garantie. Bei einem neuen Kühler ist diese natürlich weg und die 300 Euro für die Karte auch.
Hab es gerade erst erlebt, dass einem trotz eines richtig montierten AC5 NV die Grafikkarte (ohne OC) verraucht ist - 180Euro über den Jordan.
|
|
03.08.2005 11:55 |
|
|
|